Ein Spielautomat im Kremser Kino hatte auf ein Kleinkind offenbar zu hohe Anziehungskraft und wurde für dieses zum Gefängnis. Das Mädchen war Sonntagabend in die Ausgabeklappe geklettert und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Dort wo Plüschtiere und Co. eigentlich aus dem Spielautomaten herauskommen sollten, kletterte das Mädchen diesen entgegen – in den Automaten. In der Ausgabeklappe angekommen gab es für die etwa Drei- bis Vierjährige allerdings kein Vor und Zurück mehr. Feuerwehr und Rettung mussten verständigt werden.
Die Feuerwehr, die kurz vor 22.00 Uhr alarmiert wurde, rückte unter anderem mit einem speziell auf Menschenrettung spezialisierten Fahrzeug aus. Mithilfe eines Brecheisens konnte die Tür zum Automaten rasch geöffnet werden, teilte die Freiwillige Feuerwehr Krems auf ihrer Homepage mit.
Das Mädchen selbst blieb zwischen SpongeBob und Minions „sehr ruhig und gefasst“, schreibt die Feuerwehr. Zudem überstand es den Vorfall glücklicherweise unverletzt. Ebenfalls ausgerückte Sanitäter des Roten Kreuzes konnten keine Verletzungen feststellen.