myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Janine Kunze empört im TV mit Aussagen bei Rassismus-Debatte

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 31.01.21, 18:50   #1
Sonicsnail
Profi

Benutzerbild von Sonicsnail

Bedankt: 3.349
Sonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt Punkte
Standard Janine Kunze empört im TV mit Aussagen bei Rassismus-Debatte

Zitat:
In WDR-Talkshow "Die letzte Instanz""Mir fehlen die Worte":
Janine Kunze empört im TV mit Aussagen bei Rassismus-Debatte

Schauspielerin und Moderatorin Janine Kunze hat mit Äußerungen in der WRD-Show „Die letzte Instanz“ für Empörung gesorgt. Bei einer Diskussion zum Thema Rassismus hatte die 46-jährige kein Verständnis dafür, dass bestimmte Begriffe des Sprachgebrauchs bei Angehörigen von Minderheiten, wie der Sinti und Roma, als diskriminierend aufgefasst werden.

„Ich finde da sitzen drei Leute, die nichts Besseres zu tun haben und fangen dann mit so einem Quatsch an. Ich find’s nervig. Wenn du dir natürlich jeden Schuh anziehst und dich immer beleidigt fühlst. Hier sitzt eine blonde Frau mit relative großer Brust, was meinst du denn was wir uns anhören? Wenn wir jetzt so anfangen, wenn ich mich jetzt für jeden Mist beleidigt fühle, dann habe ich ein echt bescheidenes Leben.“, sagte Kunze sichtlich aufgebracht.

Twitter -Nutzer gehen hart mit Kunze ins Gericht

Auf Twitter schlug der Moderatorin eine Welle der Empörung entgegen. Eine Userin schrieb: „Janine Kunze ist der Beweis dafür, dass auch Frauen alte weiße Männer sein können“. Andere merkten an, dass Kunze in ihrer fragwürdigen Argumentation Rassismus mit Sexismus zu relativieren versucht habe. Eine andere schreibt sarkastisch: „Janine Kunze hat den Sexismus gegen sich ausgehalten und zu ihrem Vorteil genutzt, also sollen bitte alle von Rassismus Betroffenen auch nicht so rumheulen.“ Auch SPD-Co-Vorsitzende Saskia Esken verurteilte Kunzes Aussagen auf Twitter. Ihr fehlten die Worte. Das sei „nur noch zum Schämen“.

Bei der WDR-Talkshow „Die letzte Instanz“ haben prominente Gesprächsgäste für gewöhnlich die Möglichkeit, ihre Meinung kundzutun, auch wenn diese etwas kontroverser ausfällt. Viele Nutzer waren jedoch der Meinung, dass Kunze mit ihren Aussagen über das Ziel hinausgeschossen war.
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sonicsnail ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Sonicsnail bedankt:
bollberg1 (01.02.21), Draalz (31.01.21), talkie57 (01.02.21)

Themen-Optionen
Ansicht