myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Antisemitische Attacken überschatten Kür der »Miss France«

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.12.20, 07:50   #1
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.191
Bedankt: 22.375
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard Antisemitische Attacken überschatten Kür der »Miss France«

Zitat:
Frankreich

Antisemitische Attacken überschatten Kür der »Miss France«

April Benayoum belegte bei der Wahl zur »Miss France« den zweiten Platz – und wurde zur Zielscheibe antisemitischer Kommentare. Mitglieder der französischen Regierung reagierten empört.

21.12.2020, 06.51 Uhr


»Miss Provence« April Benayoum: »Damit das aufhört«
Foto: LOIC VENANCE / AFP

Die Wahl der »Miss France« ist durch antisemitische Attacken im Internet überschattet worden. April Benayoum, die bei dem Wettbewerb am Wochenende im westfranzösischen Puy-du-Fou den zweiten Platz belegte, hat einen Vater israelischer Herkunft. In Onlinenetzwerken hagelte es antisemitische Kommentare auf die junge Frau.

Mitglieder der französischen Regierung reagierten empört. Innenminister Gérald Darmanin zeigte sich »tief schockiert«. Die Polizei sei dabei, gegen die Absender solcher Botschaften vorzugehen. Auch Justizminister Éric Dupond-Moretti kündigte an, dass die Behörden gegen jene ermitteln würden, die den Schönheitswettbewerb dazu missbrauchten, ihren »antisemitischen Hass zu entladen«.

Benayoum selbst, als »Miss Provence« bei dem Wettbewerb angetreten, sagte der Regionalzeitung »La Provence«, sie finde es traurig, dass es derartige Attacken im Jahr 2020 noch gebe. Es müsse eine Mobilisierung geben, »damit das aufhört«.


Amandine Petit: Die »Miss Normandie« wurde am Wochenende zur »Miss France« gekürt
Foto: LOIC VENANCE / AFP


Zur »Miss France« gewählt wurde die 23-jährige Studentin Amandine Petit. Auch sie solidarisierte sich mit Benayoum. Die antisemitischen Botschaften seien »extrem enttäuschend« und »fehl am Platz«, sagte Petit in einem Fernsehinterview.

wit/AFP
Quelle:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
BLACKY74 (21.12.20), Draalz (21.12.20), Kirkwscks4eva (21.12.20), talkie57 (22.12.20)
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Sitemap

().