Am 19. November bringen die „Witcher“-Schöpfer von CD Projekt Red ihr nächstes Rollenspiel-Mammutprojekt auf den PC. In „Cyberpunk 2077“ geht es statt in eine Fantasy- in eine futuristische Science-Fiction-Welt namens Night City, die in ersten Screenshots und Videos zum Niederknien aussieht. Aber packt das auch ein PC von der Stange? Die Hardware-Voraussetzungen geben darüber nun Aufschluss.
Und die offiziellen, von CD Projekt Red bekannt gegebenen Voraussetzungen, um „Cyberpunk 2077“ spielen zu können, sind gar nicht einmal so hoch. Für Full-HD-Auflösung mit reduziertem Detailgrad genügt ein acht Jahre alter Prozessor.
Mindestvoraussetzungen für Full-HD, reduzierte Details:
CPU: AMD FX-8310 oder Intel Core i5-3570K
GPU: Radeon RX 480 oder Geforce GTX 780 (3GB)
RAM: 8 GB
Speicher: 70 GB (SSD empfohlen)
Windows 7 (64 Bit), DirectX 12
Empfohlene Voraussetzungen für Full-HD, maximale Details:
Die Spezifikationen zeigen: Zumindest für Full-HD-Auflösung ist kein absoluter High-End-PC von Nöten, „Cyberpunk 2077“ läuft durchaus auch auf älteren Systemen. Wer die Auflösung auf 1440p oder gar 4K hochschrauben oder Raytracing-Lichteffekte genießen will, sollte freilich ein deutlich stärkeres System an den Start schicken.
CYBERPUNK 2077 - NEW Gameplay Demo (1 Hour 40 Minutes) [4K]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
„Cyberpunk 2077“ wird nach mehreren Verschiebungen am 19. November für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Auch Versionen für die kommenden Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X wurden angekündigt. Es gilt als einer der spannendsten Titel im kommenden Weihnachtsgeschäft.