|
|
|
10.09.20, 17:26
|
|
Legende
Bedankt: 34.775
|
D: Urteil zu stinkendem Ziegenbock lässt Fragen offen
Zitat:
Seit fast drei Jahren streiten Nachbarn über einen stinkenden Ziegenbock – doch selbst die heute im Landgericht Bayreuth im deutschen Bundesland Bayern erfolgte Urteilsverkündung lässt Fragen offen.
Fest steht: Die Halter müssen laut Gerichtsurteil dafür sorgen, dass die Nachbarin durch den Geruch nicht wesentlich beeinträchtigt wird. Was das konkret für den Bock Zoltan bedeutet, bleibt unklar.
Zoltan ist der Anführer einer Ziegenherde mit rund 40 Muttertieren in einer kleinen oberfränkischen Gemeinde. Doch der Nachbarin stinkt das gewaltig. Sie könne bei dem Geruch ihre Wäsche nicht mehr im Freien trocknen, nicht mehr ihren Garten genießen und als Inhaberin eines Betriebes kaum noch Kunden empfangen, sagte ihr Anwalt.
Laut Zeugen „grenzwertig“
Die Halter der Ziegen wehren sich gegen die Vorwürfe. Der Bock stinke nur zur Paarungszeit im Hochsommer, um Ziegen anzulocken. Inzwischen sei er extra in einem eigenen Gehege untergebracht. „Wir gehen zweimal am Tag mit dem Bock am Strick durch die Herde.“ Das dauere nicht länger als zehn Minuten und sei hinnehmbar – zumal die Nachbarin in ihrem Garten selbst vier Ziegen halte.
Auch der Richter konnte bei einem Ortstermin keinen starken Geruch feststellen. Doch Zeugen und ein Gutachter hätten überzeugend dargelegt, dass „hier tatsächlich eine grenzwertige Situation besteht“. Sollte Zoltan also wieder unerträglich stinken, drohe seinen Haltern ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro oder sogar eine Haftstrafe.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
250.000 Euro Ordnungsgeld für einen stinkenden Ziegenbock?
Justitia ist nicht nur blind, sondern blöd auch, wenn man bedenkt mit welch geringen Strafen manche echten Verbrecher davon kommen.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
10.09.20, 19:11
|
|
Banned
Bedankt: 2.405
|
Das Urteil ist sehr heftig und ich gebe TinyTimm vollkommen recht. Aber es gibt auch andere bekloppte Urteile, wie das mit der älteren Dame die wegen Blaubeeren Klau in den Bau muss. Ohne Worte, was die Justiz da fertig bringt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
|
|
12.09.20, 13:45
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva
Das Urteil ist sehr heftig und ich gebe TinyTimm vollkommen recht. Aber es gibt auch andere bekloppte Urteile, wie das mit der älteren Dame die wegen Blaubeeren Klau in den Bau muss. Ohne Worte, was die Justiz da fertig bringt.
|
Die Dame hat bereits vorher Modellmotorräder für ca 150€ geklaut. Jetzt weiß ich ja nicht wie deine Auffassung von Recht ist, mehrfacher Diebstahl und dann damit davon zu kommen gehört für mich aber nicht zum Recht nur weil man alt ist.
Natürlich gibt es Promis und Politiker die mit allem durch kommen. Aber das ist ein seperates Problem.
2 Monate Knast sind scheiße, aber wenn die Dame es dann endlich lernt..
Sonst muss ich ja nur noch warten bis ich 69 bin und kann regelmäßig klauen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Beyond Birthday:
|
|
12.09.20, 15:48
|
|
Profi
Bedankt: 1.922
|
 Wenn böse Raubmordkopierer für Jahre in den Knast gehen, kann es für den Ziegenbock nur heißen- ab in den Eintopf!
Es muss schließlich die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben!
|
|
|
13.09.20, 09:55
|
|
Banned
Bedankt: 2.405
|
Zitat:
Zitat von Beyond Birthday
Die Dame hat bereits vorher Modellmotorräder für ca 150€ geklaut.
|
Stimmt das ist ein Schwerverbrechen. Ab in den Bau. Sie kann doch nicht einfach Leute zusammenschl... Kleinigkeiten klauen.
Aber gut bei solchen Verhältnismäßigkeiten ist es natürlich okay wenn so ein hohes Ordnungsgeld für einen Ziegenbock gesetzt wird. Muss uns Bürgern ja nicht gefallen. Ich würde trotzdem Rechtsmittel einlegen.
|
|
|
10.09.20, 23:46
|
|
Streuner
Bedankt: 13.144
|
Ziegenböcke stinken! Ist doch normal.
Hab mir mal von einem Böckchen den Rücken ablecken lassen und duftete ein paar Tage lang nach Ziege.
|
|
|
13.09.20, 08:32
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Auch der Richter konnte bei einem Ortstermin keinen starken Geruch feststellen.
|
Der Gerichtstermin war ja rechtzeitig angekündigt. Vielleicht hätte der Richter mal 14 Tage vorher ohne Ankündigung schnuppern kommen?
|
13.09.20, 10:03
|
|
Süchtiger
Bedankt: 949
|
Ich finde auch, dass es völlig normal ist, wenn ein Ziegenbock nach Ziegenbock riecht. Übrigens hat er einen sehr schönen Namen.
.
|
|
|
13.09.20, 14:16
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 423
|
Die Frau wünscht sich offenbar, dass die Ziegen ebenso wie der Großteil unserer Nutztiere in einer dunklen Halle mit wenig Platz ausharren (verenden) müssen. Weit weg von der Zivilisation, sodass man überhaupt nichts mehr vom tierischen Dasein mitekommt. Fleisch und Käse kommt schließlich aus dem Aldi und nur von dort  .
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|