|
|
|
10.01.20, 17:24
|
|
Süchtiger
Bedankt: 1.947
|
Video - Raus aus der Wohnung (Monitor vom 09.01.2020) 720p
Monitor vom 09.01.2020
Raus aus der Wohnung: Wenn sozialer Abstieg zum Existenzproblem wird
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
720p
07:12 min
verfügbar bis 09.01.2099
(oder ganze Sendung)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Quelle:
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei sydneyfan bedankt:
|
|
12.01.20, 16:48
|
|
Banned
Bedankt: 249
|
Jedem ist das doch bewusst.Wenn nicht,dann lebt er nicht in der "Realkrise".Diese nimmt wie angekündigt Fahrt auf.Vielen werden noch die Augen aufgehen was es heisst den Lebensstandard zu halten.
Die Kündigungswelle hat grad mal die Zulieferer erfasst.Viele werden Haus und Wohnung die nächsten Jahre verlieren.Adäquaten Ersatz gibt es nicht.Hier in Bad Vilbel wird auf Teufel komm raus gebaut,alles Eigentumswohnungen,diese können sich nur vom Staat allimentierte leisten,das sind Beamte bzw. H4 Empfänger die die Miete bezahlt bekommen.Arbeiter wie ich sind da schon lange raus.Ich bin wegen Flüchtlingen aus meiner Wohnung geflogen,da der Privatvermieter wesentl. mehr von der Stadt bekommt als ich in der Lage bin zu zahlen.
Nun rollt die Wirklichkeit an,warum soll nur der Arbeiter sehen wo er bleibt?Kann doch bitte auch die SUV Fahrer treffen die hier alles Klasse finden.
Das sind Realitäten die nun Filterblasen durchbrechen,ganz langsam aber real.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei ash2 bedankt:
|
|
12.01.20, 17:08
|
|
Ruhrpottkind
Bedankt: 681
|
Ich fahre einen Hyundai SUV und finde gar nichts klasse...
Gehe für meinen Standard 6 Tage die Woche a im Schnitt 10 Stunden Nachtschicht arbeiten. Je nach Jahreszeit. Meine Frau arbeitet auch.
Nur mal so wegen den SUV Fahrern, die ja auch mal was abdrücken können, weil so ein Gefährt ja angeblich Wohlstand suggeriert...
Und nicht nur bei dir wird alles zugebaut.
Komm mal ins Ruhrgebiet.
Ich will hier nur noch weg!!!!
|
|
|
13.01.20, 08:02
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.399
|
Mit deiner erwaehnten Seite; da hat sich jemand mal die Muehe gemacht, wegfallende Jobs zu katalogisieren, die unter 500 liegen im Stellenabbau.
Ab 500 wird es im Regelfall erst medienfaehig.
Und sicherlich, der Name spielt auch eine Rolle.
Ferner ist auch die Annahme der -wir schaffen hier und da- Beschreibung durchaus richtig.
Man kann davon auch vieles im Insolvenzregister nachvollziehen und die entsprechende Gewerkszugehoerigkeit.
Das eine Wurstbude zumacht, ist sicherlich eher Tagesablauf, aber,,,die vielen anderen.
Deine Situation, mal unabhanegig davon, wer nach dir einzieht und warum, wird sich noch landauf und landab in den naechsten Jahren als Regelfall beweisen.
Es wird noch vieles ueberfluessig werden. Und die -Haushaltszahlen/budget's- werden sich auch damit veraendern, unabhaengig von Berufsstaenden.
|
|
|
13.01.20, 10:06
|
|
Banned
Bedankt: 2.405
|
Zitat:
Zitat von ash2
Viele werden Haus und Wohnung die nächsten Jahre verlieren.Adäquaten Ersatz gibt es nicht.Hier in Bad Vilbel wird auf Teufel komm raus gebaut,alles Eigentumswohnungen,diese können sich nur vom Staat allimentierte leisten,das sind Beamte bzw. H4 Empfänger die die Miete bezahlt bekommen.
|
Nimm die Hartz 4 Empfänger heraus. Die können sich keine Eigentumswohnung leisten und das bekommen sie auch nicht vom Amt bezahlt. Viele von denen müssen Teile der Miete vom Regelsatz zahlen weil das Amt nicht die gesamte Miete übernimmt. Der Mietspiegel ist hier zu gering angesetzt.
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|