|
|
|
08.06.19, 19:12
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Ehrendoktor für Klimaktivistin Dr.h.c. Thunberg
Greta Thunberg kommt nicht aus den Schlagzeilen...und das finde ich gut.
Und nicht vergessen, es sind ja all die seriösen Wissenschaftler, auf die sich Greta und ihre Bewegung berufen.
__________________________________________________ _______________
Zitat:
WISSENSCHAFT
Ehrendoktor für Klimaktivistin
Dr.h.c. Thunberg
Greta Thunberg wurde schon vielfach geehrt, jetzt will eine belgische Uni der Schülerin einen Ehrendoktortitel verleihen. Selbst der Friedensnobelpreis ist womöglich nicht mehr weit - sofern man dem Gespür der Buchmacher traut.

Von Claus Hecking

Janerik Henriksson/TT/TT NEWS AGENCY/AP/DPA
Greta Thunberg bei einer Rede in Stockholm: Auszeichnung für "Standhaftigkeit und Aufrichtigkeit"
Samstag, 08.06.2019 19:30 Uhr
Goldene Kamera, "Frau des Jahres" in Schweden, "Botschafterin des Gewissens" von Amnesty International: Auf die Klimaaktivistin Greta Thunberg prasseln die Ehrungen nur so ein.
Im Herbst soll die Schwedin nun auch noch zur Ehrendoktorin ernannt werden.
Wie Thunbergs Familie dem SPIEGEL bestätigte, will die belgische Universität von Mons am 10. Oktober der 16-jährigen Schülerin den Titel verleihen. Neben ihr sollen auch der britische Ökonom Sir Nicholas Stern und der französische Filmemacher und frühere Umweltminister Nicolas Hulot zum "Docteur Honoris Causa" ernannt werden. Die beiden Männer engagieren sich seit vielen Jahren im Kampf gegen die globale Erwärmung.
Greta Thunberg werde für "die Standhaftigkeit und Aufrichtigkeit" ihren Reden und ihres Handeln ausgezeichnet, teilt die Universität auf ihrer Website mit. Sie habe sich informiert, auf lokaler Ebene agiert und habe eine Bewegung mit Einfluss auf die belgische Jugend begründet, heißt es in der Erklärung der Hochschule von Mitte Mai, die sich bislang kaum verbreitet hat. Mit Thunbergs Ernennung zur Ehrendoktorin wolle man herausstellen, wie wichtig die Jugend für die globale Energiewende sei.
Haushohe Favoritin bei Friedensnobelpreis-Wetten
In vergangenen Jahren hatte die Universität Mons den Dr. h.c. mehrmals an Prominente außerhalb der Wissenschaft vergeben. Zu den Gewürdigten zählen unter anderem der Solarflugzeug-Pionier Bertrand Piccard sowie der Mikrokredit-Entwickler und Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus.
Belgien gehörte zu den ersten Ländern, in denen junge Leute nach Greta Thunbergs Vorbild die Schule bestreikten und stattdessen in Großkundgebungen für mehr Klimaschutz protestierten. Thunberg selbst führte eine dieser Demonstrationen in Brüssel mit an.
Die Bilder gingen um die Erde, anschließend wurde die Bewegung rapide größer. Zu den bisherigen weltweiten "Fridays for Future"-Aktionstagen am 15. März und am 24. Mai gingen jeweils Hunderttausende meist junge Demonstranten in mehr als 100 Ländern auf die Straße
.
Am Tag nach der Ehrung in Mons könnte Greta Thunberg eine noch viel bedeutendere Auszeichnung erhalten. Dann wird in Oslo das Friedensnobelpreiskomitee seine Wahl bekannt geben. Und zumindest bei den Buchmachern ist die Schwedin die haushohe Favoritin.
Das Wettbüro Unibet etwa offeriert Zockern für einen Thunberg-Sieg nur das 2,25-fache ihres Einsatzes. Abgeschlagen dahinter folgen Neuseelands Premierministerin Jacinda Arden (6,00), US-Präsident Donald Trump (9,00) und Bundeskanzlerin Angela Merkel(11,00).
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
08.06.19, 21:23
|
|
Forenbetrieb eingestellt
Bedankt: 913
|
Ich wüsste jetzt nicht was sie so alles für das Klima gemacht hat. Bisher sind nur Streiks auf dem Tisch, eine Verbesserung des Umweltschutzes hat sie nicht bewirkt.
Für mich hat der Titel Ehrendoktor nun auch keine Bedeutung mehr.
|
Die folgenden 12 Mitglieder haben sich bei DJKuhpisse bedankt:
|
B345T (09.06.19), cyraxx (23.06.19), Enigma47 (08.06.19), housemeister1980 (10.06.19), jensjens1981 (23.06.19), Prüfgas (23.06.19), Rockmaschine (03.07.20), Scipium (08.06.19), Terothe (08.06.19), THY Pilot (09.06.19), Urmele123 (08.06.19), whiteywhiteman (09.06.19) |
08.06.19, 22:14
|
|
Uploader
Bedankt: 433
|
Den Ehrendoktor hätte Sie sicherlich verdient wenn ein weltbewegender Lösungsvorschlag von ihr gekommen wäre. Leider Fehlanzeige! Na ja, fehlt jetzt nur noch der Friedensnobelpreis.
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Terothe bedankt:
|
|
08.06.19, 22:34
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.107
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
08.06.19, 22:55
|
|
Banned
Bedankt: 249
|
Da Sie nun nicht mehr zur Schule geht hat Sie noch mehr Zeit um die Welt zu fliegen um vor dem Klimawandel zu warnen.Dann kann Sie A. Schwarzenegger mit seinem Biodiesel Hummer mit 500PS wieder schwer beeindrucken.
|
|
|
08.06.19, 23:33
|
|
Silent Running
|
Und lesen und verstehen könnt ihr zwei...DJKuhpisse und Terothe wohl auch nicht !
Zitat ST:
Zitat:
Und nicht vergessen, es sind ja all die seriösen Wissenschaftler, auf die sich Greta und ihre Bewegung berufen.
|
Zitat:
Ich wüsste jetzt nicht was sie so alles für das Klima gemacht hat. Bisher sind nur Streiks auf dem Tisch, eine Verbesserung des Umweltschutzes hat sie nicht bewirkt.
|
Zitat:
Den Ehrendoktor hätte Sie sicherlich verdient wenn ein weltbewegender Lösungsvorschlag von ihr gekommen wäre. Leider Fehlanzeige!
|
Das muss und kann Greta auch nicht.
Nur allein die Wissenschaft..neben anderen "Gruppierungen"....
Mehr als 26.800 Wissenschaftler haben sich zur Unterstützergruppe Scientists for Future zusammengeschlossen.[ Das Berliner Museum für Naturkunde öffnet seine Türen bis auf weiteres freitags am Nachmittag für die Demonstrierenden kostenlos. Im Museum fand auch die bundesweite FFF-Pressekonferenz am 8. April 2019 statt.
Sie alle machen Lösungsvorschläge. Nur die Politik kommt nicht in die "Puschen" und streitet sich nur ewig rum.
Genau das macht die Grünen groß.
Und glaubt ja nicht, dass ich euch die Vorschläge noch einmal aufzähle.
Geändert von pauli8 (08.06.19 um 23:41 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
09.06.19, 01:06
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.783
|
An die ignoranten Trolle, die sich hier an einem 16jährigen Mädchen abarbeiten müssen - schaut euch "Elysium" mit Matt Damon und Jodie Foster an, anstatt hier sinnlosen Müll abzuladen. Genauso wird es nämlich eines Tages kommen, wenn man nicht gegensteuert. Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass es kein Happy End geben wird.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
09.06.19, 07:01
|
|
Forenbetrieb eingestellt
|
Zitat:
|
Das habe ich nicht überlesen. Ich sehe das Problem aber darin dass bisher nur "dagegen" bei Greta vorhanden ist. Die Politiker sollen sich ändern, aber was genau steht noch nicht fest (auf einer Konferenz hat sie auf die Frage "Was möchtest du ändern" mit "Alles" geantwortet). Das wird aber nix.
Jeder Ingenieur der, der ein effizienteres Bauteil entwickelt leistet für das Klima mehr als Greta. Proteste sorgen meines Wissens nicht für mehr Klimaschutz bzw. Änderungen in der Politik. Wenn dann sollen sie bitte die Politiker persönlich blockieren bzw. im Bundestag demonstrieren. Alles außerhalb kann den Politiker am Allerwertesten vorbeigehen.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DJKuhpisse:
|
|
09.06.19, 07:09
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.042
|
Man sollte Greta nicht falsch verstehen.
Sie will weniger durch eigene Taten die Welt retten, dafür aber wachrütteln.
Das hat sie geschafft!
Die Ehrendoktorwürde ist eine Anerkennung und gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht an all jene, die wissentlich nichts tun. Ein Trump beispielsweise müsste eigentlich vor Scham im Boden versinken.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
09.06.19, 08:23
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.947
|
Studie: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
|
|
09.06.19, 08:48
|
|
Forenbetrieb eingestellt
|
Destruktiv ist immer einfacher.
Ich hasse Greta auch nicht, ich kritisiere aber ihr Verhalten. Das hat nichts mit Hass zu tun.
Was manche aber machen (siehe der Artikel) ist ernsthaft Hass. Das ist aber mittlerweile im Internet an vielen Stellen normal.
|
|
|
09.06.19, 09:01
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.584
|
Zitat:
Zitat von DJKuhpisse
Destruktiv ist immer einfacher.
Ich hasse Greta auch nicht, ich kritisiere aber ihr Verhalten. Das hat nichts mit Hass zu tun.
|
Was kann man an einem Mädchen kritisieren, das quer durch Europa für den Umweltschutz trommelt ?
Jetzt komme mir nicht mit Schulunterichtsausfällen, das ist gerade in Deutschland (Stand 2017) mit 5 Prozent Unterrichtsausfall + knapp 5 Prozent Vertretungsunterricht = nahe 10 Prozent lächerlich. Viele Schulen sind sogar dankbar für Fridays for Future, denn nun werden die Ausfallstunden einfach auf Freitags gelegt.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
09.06.19, 10:59
|
|
Forenbetrieb eingestellt
|
Zitat:
Was kann man an einem Mädchen kritisieren, das quer durch Europa für den Umweltschutz trommelt ?
|
Der Umstand dass die Politik das nicht interessieren wird?
Da können 2 Mio auf der Straße stehen, sofern die Politiker nicht direkt betroffen sind hat es Null Wirkung.
Zudem ist den Teilnehmern oft nicht klar dass sie bei radikalem Klimaschutz selbst betroffen sind (bei uns gibt es welche die meinen nur die anderen sollten was ändern, aber sie selbst nicht). Das sind die Dinge die mich an Gretas Demos stören.
|
|
|
09.06.19, 11:24
|
|
Unruhegeist
Bedankt: 5.718
|
Zitat:
Zitat von Terothe
Den Ehrendoktor hätte Sie sicherlich verdient wenn ein weltbewegender Lösungsvorschlag von ihr gekommen wäre. Leider Fehlanzeige! Na ja, fehlt jetzt nur noch der Friedensnobelpreis. 
|
Woran willst du messen, ob sie irgendwelche Auszeichnungen verdient hat?
Mir fallen da nur 2 Dinge ein: 1. Umfang des persönlichen Einsatzes und 2. Erfolg des Einsatzes.
Beides kann ich nur sehr positiv bewerten; sie fährt sicherlich einen enormen persönlichen Einsatz und setzt sich mit großer Beharrlichkeit und Engagement für ihr Ziel ein: Die Verantwortlichen in der Politik von der Notwendigkeit sofortigen Handelns zu überzeugen.
Außerdem hat sich die Bewegung "Fridays for Future" äußerst erfolgreich seit ihrem Start im Januar dieses Jahres entwickelt. Die Teilnehmerzahlen haben sich sprunghaft gesteigert und das Ganze hat Dimensionen erreicht, die die Politiker auch nicht mehr übersehen können, wie sich bei den Diskussionen um die Europawahl immer wieder gezeigt hat.
Als Erfolg der Bewegung würde ich auch dieTatsache betrachten, dass mittlerweile schon eine ganze Reihe deutscher Städte den Kima-Notstand ausgerufen haben, mit dem sie eine Vielzahl von konkreten Maßnahmen zur verbesserten Nachhaltigkeit verbunden haben (siehe Konstanz, Düsseldorf, Bochum, Marl, ....)
Über die Kritik an den fehlenden Änderungsvorschlägen kann ich nur grinsen 
So sehr der Lindner ja mit seiner Bemerkung angeeckt ist, so recht hat er auch: Klimaschutz ist eine Sache für Profis. Aber die sollen gefälligst endlich mal "in die Puschen kommen" und das scheint nur über ständiges Wachrütteln und Nerven zu funktionieren, Aktivitäten, die Thunberg und Konsorten unermüdlich und unüberhörbar pflegen - das ist m.E. aller Ehren wert!
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei lilprof bedankt:
|
|
10.06.19, 02:15
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Zitat von DJKuhpisse
...Politik. Wenn dann sollen sie bitte die Politiker persönlich blockieren bzw. im Bundestag demonstrieren. Alles außerhalb kann den Politiker am Allerwertesten vorbeigehen.
|
Das haben sie doch neulich auch gemacht. Schöne Aktion war das.
Und Wolfgang Schäuble sah das ganz locker.
FRIDAYS FOR FUTURE: So cool reagiert Wolfgang Schäuble auf die Klimaproteste
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
10.06.19, 10:42
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.194
|
Zitat:
Zitat von DJKuhpisse
Der Umstand dass die Politik das nicht interessieren wird?
Da können 2 Mio auf der Straße stehen, sofern die Politiker nicht direkt betroffen sind hat es Null Wirkung.
Zudem ist den Teilnehmern oft nicht klar dass sie bei radikalem Klimaschutz selbst betroffen sind (bei uns gibt es welche die meinen nur die anderen sollten was ändern, aber sie selbst nicht). Das sind die Dinge die mich an Gretas Demos stören.
|
Ist es nicht eher, dass ein 16 jähriges Mädchen mehr erreicht hat als du?
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei csesraven bedankt:
|
|
10.06.19, 12:24
|
|
Forenbetrieb eingestellt
|
Zitat:
Ist es nicht eher, dass ein 16 jähriges Mädchen mehr erreicht hat als du?
|
Außer Medienwirksamkeit hat sie nichts erreicht. Ich habe meinen Energieverbrauch enorm gesenkt ohne Einbußen im Komfort zu machen.
Ich betreibe Praxis, sie Theorie. Bisher hat sich durch ihre Aktivität noch nichts praktisches im Umweltschutz getan.
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei DJKuhpisse bedankt:
|
|
10.06.19, 13:10
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von THY Pilot
Sie hat die Schule abgebrochen! Sie ist kein Vorbild.

|
Gut das Du kein Vorbild sein willst, denn mit der Wahrheit nimmst Du es nicht so genau. Hauptsache es dient der Stimmungsmache...
Zitat:
Erst war nur Fridays for Future: Nun streicht sie die Schule für ein Jahr vorerst komplett. Die 16-Jährige Greta Thunberg will sich erst einmal ganz auf ihren Kampf gegen die Klimakrise konzentrieren.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Sie hat nicht abgebrochen, sondern pausiert. Mit allen Folgen, denn sie wird wahrscheinlich das Jahr wiederholen müssen. Das ist ihr das wachrütteln wert.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
10.06.19, 17:34
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Zitat von THY Pilot
...
Sie hat die Schule abgebrochen! Sie ist kein Vorbild.

|
Ob du diesen Artikel wohl verstehst ?
Zitat:
FAKTENCHECK: NEIN, GRETA THUNBERG WIRD NICHT EIN JAHR DIE „SCHULE SCHWÄNZEN“
By Thomas Laschyk Letztes Update 2. Juni 2019

GRETA „SCHWÄNZT“ NICHT EIN JAHR DIE SCHULE
Gestern wurde viel darüber berichtet, dass die Klimaaktivistin Greta Thunberg „ein Jahr nicht zur Schule“ gehen werde. Stattdessen wolle sie sich in dieser Zeit voll auf ihren Aktivismus gegen die Klimakrise konzentrieren. Andere meldeten sie „setzt das nächste Schuljahr aus“ (Spiegel, ZEIT) oder „geht ein Jahr lang nicht zur Schule“ (Welt). Die BILD hingegen titelte, sie werde „ein Jahr lang die Schule schwänzen“. Rechts******* Medien wiederholten das „Schwänzen“ oder sprachen gar davon, dass sie die „Schule abbricht“.
DOCH SO IST ES NICHT
Die Realität ist relativ banal: Greta Thunberg hat ihre neun Jahre Schulpflicht und Grundschule abgeschlossen. Normalerweise könnte sie jetzt auf das weiterführende Gymnasium wechseln, diesen Wechsel verschiebt sie jedoch für eine Art „Sabbatical-Jahr“, in welchem sie sich voll auf ihren Kampf für das Klima konzentrieren will. Ein ordentlicher Schulbesuch und der Teilnahme an beispielsweise des Klimagipfels in New York, welches sie per Schiff erreichen will, ließen sich nicht gut vereinbaren.
Also: Sie hat ihre Schulpflicht abgeschlossen und wird auch in einem Jahr noch weiter lernen und aufs Gymnasium wechseln. Anstatt ihre Bildung zu gefährden, verschiebt sie diese, damit ihr Aktivismus diesem eben nicht im Weg steht. Mit „Schwänzen“ hat das nichts zu tun. Allein schon, weil sie ihre 9 Jahre Schulpflicht abgeschlossen hat. In Deutschland ist das nicht anders. Und wer sich jetzt fragt, was an dieser Meldung so spektakulär ist, dass sie die FAS beispielsweise auf die Seite 1 getan hat – gute Frage.
[...]
Nicht nur ist das falsch – Grünen-Wähler haben im Schnitt die höchste Bildung aller Parteien – es ist ein billiger Versuch, die Anliegen der Partei als „dumm“ darzustellen, ohne sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Es ist eine weiter Facette darin, durch Scheindebatten vom eigentlichen Thema abzulenken.
Harald Lesch zerstört in einer Minute alle Fridays For Future Kritiker bei Anne Will und rechnet mit der Schulpflicht ab.
|
Quelle:
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
10.06.19, 18:22
|
|
Freigeist
|
Danke Pauli, das Schwarmwissen ist immer wieder beeindruckend. Es ist immer schade zu sehen, wenn Menschen auf Hetze reinfallen. Gegen ein junges Mädchen zu hetzen ist so ziemlich der Tiefpunkt an Würde....
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
11.06.19, 07:14
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.471
|
Unglaublich, wie man sich so auf ein Mädchen einschießen kann.
Ist es Neid?
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
11.06.19, 07:31
|
|
Uploader
Bedankt: 433
|
Zitat:
Zitat von Shao-Kahn
Unglaublich, wie man sich so auf ein Mädchen einschießen kann.
Ist es Neid?
|
Neid ist es bestimmt nicht, nur kann man mit einem kleinen Mädchen mehr Aufmerksamkeit erreichen und dies wird von den Medien und anderen praktiziert.
Umweltschutz ist wichtig nur sollte man die Kirche im Dorf lassen und mit Panikmache nicht alles so drehen als ginge die Welt in den nächsten 5 Jahren unter.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Terothe:
|
|
11.06.19, 07:37
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.471
|
Zitat:
Zitat von Terothe
Neid ist es bestimmt nicht[...]
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
11.06.19, 18:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Der Autor spricht von einer globalen Energiewende. Die Energiewende in Deutschland hat uns mit die höchsten Stromkosten weltweit beschert. Kein Vorbild, sondern abschreckendes Beispiel. Wenn der linke SPIEGEL im Jubelmodus über Greta ist, gehen bei mir als Steuerzahler sämtliche rote Warnlampen an. Bei grünen Weltverbesserungs-Experimenten wird es immer richtig teuer für den Steuerzahler.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei green apples bedankt:
|
|
11.06.19, 18:55
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von green apples
Die Energiewende in Deutschland hat uns mit die höchsten Stromkosten weltweit beschert. .... Bei grünen Weltverbesserungs-Experimenten wird es immer richtig teuer für den Steuerzahler.
|
Nur die zweit höchsten weltweit und zu den Grünen, Du solltest Dich erst informieren ....
Zitat:
Industrie spart acht Milliarden Euro an Stromkosten
Die größten Stromschlucker Deutschlands wurden nach SPIEGEL-Informationen 2017 in Milliardenhöhe subventioniert - auf Kosten einfacher Verbraucher.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Die Energiewende hat nichts mit Bündnis90/Die Grünen zu tun, ganz im Gegenteil...
Zitat:
Falsch ist, dass allein die Energiewende für steigende Strompreise verantwortlich ist. Falsch ist auch, dass wir ohne die Energiewende keine Kostenprobleme für die Energieversorgung hätten. Schauen sie sich Subventionen in Kohle und Atom an. Wären diese als eine Umlage transparent, wäre diese weit größer. Insgesamt hat Deutschland schon seit Jahren nach Skandinavien die zweitniedrigsten Börsenstrompreise in Europa“, so Dorn. „Es kann es nicht weiter sein, dass wir einen Energiemarkt haben, bei dem klimaschädliche Braunkohlemeiler sich mehr rentieren als flexible Gaskraftwerke. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Die GroKo wälzt alles auf den Privathaushalt ab ..... auch die Subvention der Energieriesen, die gute Gewinne machen ....
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
11.06.19, 20:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 664
|
Nicht unbedingt, aber sicher nicht so schlecht, wie mit den Spinnern....
|
|
|
11.06.19, 21:54
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.158
|
Zitat:
Zitat von lichtll
Nicht unbedingt, aber sicher nicht so schlecht, wie mit den Spinnern....
|
Mit welchen Spinnern?
|
|
|
12.06.19, 07:43
|
|
Süchtiger
Bedankt: 816
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Die GroKo wälzt alles auf den Privathaushalt ab ..... auch die Subvention der Energieriesen, die gute Gewinne machen ....
|
das wird immer so sein, egal welche partei regiert. die grünen sind keine partei für sozial schwache, aber genau diese leiden immer mehr unter den ganzen energiewende und steuern/abgaben rauf für strom.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Bluejeans4 bedankt:
|
|
12.06.19, 11:00
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von Bluejeans4
die grünen sind keine partei für sozial schwache, aber genau diese leiden immer mehr unter den ganzen energiewende und steuern/abgaben rauf für strom.
|
Noch einmal die Grünen haben mit der Gestaltung der Energiewende nichts zu tun.
Wäre übrigens schön wieder zum Thema Greta nun zurück zu kehren. Ihr, unabhängig von Dir Bluejeans4, könnt gerne eine Diskussion eröffnen und zum Thema machen, warum ihr Grün doof findet. Aber bitte mit Fakten, sonst fliegt das nur wieder um die Ohren.
|
|
|
12.06.19, 15:57
|
|
eigenständig denkender
Bedankt: 292
|
Greta , mein neues Götzenbild...
Jesus und Gott war gestern, ab heute ist es Greta.
was kommt als nächstes ? Greta wird Papst ?
Greta hat eine unbefleckte Empfängnis ?
Greta ist eigentlich divers ?
Natürlich ein Scherz
|
|
|
16.06.19, 10:49
|
|
Freigeist
|
Zitat:

Studie: 16-jähriges Mädchen hassen viel einfacher, als sich mit Klimawandel zu befassen
München (dpo) - Offenbar ist es für viele Menschen erheblich einfacher, bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein 16-jähriges Mädchen öffentlich verächtlich zu machen, als sich ernsthaft mit der Bekämpfung der globalen Erwärmung zu befassen. Das ergab eine Auswertung mehrerer tausend Social-Media-Postings der letzten Monate.
"Der Klimawandel als existentielle Bedrohung der Menschheit ist ein Thema, das es erforderlich macht, sich mit den Komplexitäten ökologischer wie ökonomischer Kreisläufe und ihrer Wechselwirkung auseinanderzusetzen", erklärt Professorin Marianne Bobach vom Institut für Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. "Er erfordert zudem, dass jeder einzelne sein Verhalten hinterfragen und gegebenenfalls ändern muss."
Kein Wunder also, dass viele Menschen angesichts dieser Herausforderung den bequemeren Weg wählen und sich lieber über ein 16-jähriges schwedisches Mädchen, dessen Aussehen oder Reisegewohnheiten echauffieren.
"Ob man sie nun einfach nur als 'Greta Thunfisch', 'psychisch kranke Göre', 'faule Schulschwänzerin' oder 'Linksextremistin' beschimpft, ihr zwielichtige Kontakte zu einer dubiosen Klimalobby nachsagt, sie per Photoshop verunstaltet oder sie mithilfe spöttischer Memes verunglimpft – auf diese Weise erspart man sich eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Materie", so Bobach. "Offenbar sind nicht wenige Zeitgenossen der Meinung, dass das Problem Klimawandel ganz einfach wieder weggeht, wenn sie nur diesen unmöglichen Teenager irgendwie loswerden."
Vorerst will die Psychologin ihre Forschungen zu dem Thema jedoch aussetzen und sich eine Auszeit nehmen. "Seit der Veröffentlichung meiner Studie werde ich im Internet als Ökoschlampenunterstützerschlampe beschimpft. Andere bezeichnen mich als Marihuana Popobach oder photoshoppen mir eine Schweinenase ins Gesicht. Das ist offenbar einfacher, als sich ernsthaft mit meiner These auseinanderzusetzen." [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Der Postillion hat zu Greta gerade die Tage etwas geschrieben. Lesenswert und ich hänge das hier mal an....
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
16.06.19, 11:35
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
Das Mädel kann und will wohl auch keine Lösungen aufzeigen.
Sie mobilisiert die Allgemeinheit und spricht nen Thema an was alle immer verdrängt haben.
Die Wissenschaftler und vor allem die Politiker sind nun in Zugzwang und dafür danke ich dem kleinem Mädel.
Denn machen wir weiter so werden unsere Kinder und Enkel das böse Nachsehen haben.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|
16.06.19, 11:45
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von Cityrave
Die 16-jährige Greta Thunberg, welche aus einer Elitefamilie stammt, ist ein naiv-kindliches sowie geistig eingeschränktes Kind, welches auch nicht einmal geschäftsfähig ist. Greta ist weder in ihrem Alter, noch mit ihrer Einschränkung fähig die Sachlage dieses ganzen Themas zu beurteilen.
..
Sie wird von den Banken-und-Konzern-Kartellen gesteuert und finanziert, das ist mehr als offensichtlich, man muss es nur sehen wollen.
...
Kindesmissbrauch eines kranken Kindes
|
Den Unterschied von Kritik und Diffamierung hast Du schön deutlich gemacht ! Warum warst Du ein Jahr gebannt ?
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
16.06.19, 12:53
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.107
|
Ach so, und die Millionen anderen Kindern, die jeden Freitag auf die Straßen gehen
traust du auch nicht zu, zu wissen was sie dort tun?
Glaub mir, das weiß man in dem alter ganz genau. Und komm mir jetzt nicht mit Schule
schwänzen. Die Demeos sind mittlerweile fast überall ab 13:30 Uhr also nach der Schule.
Und sie werden immer mehr besucht, anstatt wie einige so gern möchten, weniger.
Ich finde es kranker, sich an einem 16 jährigen Mädchen auszulassen, als sich
einzugestehen, das diese Kids den einzig vernünftigen Weg einschlagen und
darauf aufmerksam machen, was ganz viele nicht sehen wollen, nämlich das es ihre Zukunft und Welt ist,
die wir alle seit Generationen Systematisch zerstören.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
16.06.19, 12:55
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
Informiere dich erst mal über Asperger Cityrave.
Dadurch ist man nicht blöd wie Du es gerne darstellen willst.
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|