Hey Mygully,
ich brauch mal euren Rat.
Ich habe hier einen 2. PC den ich noch etwas flotter machen will. Zum zocken aktueller Games habe ich hier bereits einen Gaming Rechner, es geht wirklich nur um den 2.PC.
Eigentlich war der Rechner nur für ein bisschen Office Kram und so, doch da er in nen anderen Raum steht und am TV angeschlossen ist, zocke ich doch ab und zu daran und zwar Arcade Games über Mame, Fighting Games usw...
Mein Vorhaben ist jetzt ne gebrauchte alte ( wohl Highend) GPU und CPU aus den Zeitraum 2010- 2012 zu für nen schmalen Taler zu holen.
Habe mal so an um die
50 -60 € euro gedacht, für Beides.
Es sind 8GB Ram verbaut und ne SSD ist auch drin fürs Windows.
Es sollen keine Wunder geschehen mit dem Teil, doch ich will zumindest die GPU auswechseln, da dieses wohl schon für 2010 schrottt war.
Bei der CPU bin ich nicht sicher doch denke da gib es für um die 30€ doch auch was besseres...
Die CPU ist : [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die GPU ist: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Meine Idee (als Beispiel):
Als Gpu eventuell : Zotac Nvidea GeForce GTX 570 1280MB GDDR5 ZT-50203 PCI-E
Und CPU : Intel Core i5-3470 (4x 3.20GHz)
Kostet ja beides so um die 30€
Netzteil ist 250W ( Würde das auch gerne lassen und nicht auch noch neu kaufen) und Platz ist genug im Gehäuse für ne grössere GPU.
Macht das ganze Sinn? Was sagt ihr?