|
|
myGully.com
> Talk
> News
|
[Kurioses] Die Premierministerin von Neuseeland bringt ihr Baby mit in die Uno-Vollversammlung –
|
|
27.09.18, 03:00
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Die Premierministerin von Neuseeland bringt ihr Baby mit in die Uno-Vollversammlung –
Zitat:
Gerechtigkeit
Die Premierministerin von Neuseeland bringt ihr Baby mit in die Uno-Vollversammlung – und es stiehlt allen die Show
25.09.2018, 12:09 •
Ihr Titel: "New Zealand - First Baby".

Phil Göbel
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern hat bei der Uno-Vollversammlung ihre drei Monate alte Tochter Neve Te Aroha mitgebracht – und damit allen Politiker die Show gestohlen. (SPIEGEL ONLINE)
Der Friedensgipfel fand zu Ehren des ehemaligen südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela statt. Als ihre Kollegen Reden hielten, saß Ardern mit ihrer Tochter zwischen den Diplomaten, ließ sie hüpfen und in die Kameras lächeln.
Als die 38-Jährige an der Reihe war, übergab sie Neve an ihren PartnerClarke Gayford. Der hatte sich schon vor der Sitzung einen kleinen Scherzmit seiner Tochter erlaubt, wie er auf Twitter postete:
Neve bekam sogar ihren eigenen Uno-Ausweis.
Because everyone on twitter's been asking to see Neve's UN id, staff here whipped one up.
I wish I could have captured the startled look on a Japanese delegation inside UN yesterday who walked into a meeting room in the middle of a nappy change.
Great yarn for her 21st. pic.twitter.com/838BI96VYX
— Clarke Gayford (@NZClarke) September 24, 2018
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gayford schrieb, viele seiner Twitter-Follower hätten nach dem Ausweis für Neve gefragt, also hätten die Sicherheitskräfte schnell einen besorgt. Inklusive Foto und der Bezeichnung "New Zealand - First Baby".
Außerdem seien einige nicht so ganz auf den Besuch eines Kleinkindes vorbereitet gewesen, schrieb er:
"Ich wünschte, ich hätte den verwirrten Ausdruck einiger japanischer Vertreter festhalten können, als sie gestern in einen Uno-Konferenzraum kamen, in dem gerade Windelwechsel angesagt war." Das werde mal einegroßartige Geschichte für ihren 21. Geburtstag, so Gayford.
Ardern war im August sechs Wochen nach der Geburt ihrer Tochter ins Amt zurückgekehrt. Sie ist erst die zweite Regierungschefin, die ein Kind während ihrer Amtszeit bekommen hat. Schon damals hatte sie angekündigt, dass sie Neve zu den UN-Treffen nach New York mitnehmen würde. Die Tochter wird hauptsächlich von Gayford betreut, der eine Sendung über Angeln im Fernsehen moderiert. (Welt)
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier der Artikel der WELT mit Video-Clip und Bildern:
Geändert von pauli8 (27.09.18 um 03:22 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
27.09.18, 07:52
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
In Deutschland gibt es auch eine Diskussion darüber, weil eine Politikerin meinte, ihr Kind mit in den Sitzungssaal schleppen zu müssen.
Gehts noch?
Dort wird laut diskutiert, gestritten, es ist Stress pur für das Kind.
Ein Baby hat dort nichts zu suchen. Sollen sich die Frauen doch bitte eine Kita oder eine Tagesmutter/Tagesvater suchen, der die Kleinen betreut, während sie ihren Job machen.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.09.18, 08:01
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.582
|
Zitat:
Zitat von Destiny
In Deutschland gibt es auch eine Diskussion darüber, weil eine Politikerin meinte, ihr Kind mit in den Sitzungssaal schleppen zu müssen.
Gehts noch?
....
Ein Baby hat dort nichts zu suchen. Sollen sich die Frauen doch bitte eine Kita oder eine Tagesmutter/Tagesvater suchen, der die Kleinen betreut, während sie ihren Job machen.
|
... und genau das fand die Politikerin in Berlin nicht. Das ein Baby im Tragetuch im Bundestag dabei ist, sehe ich nicht als Stressbelastung für den Säugling.
Der Bundestag ist keine lärmende Baustelle.
|
|
|
27.09.18, 09:05
|
|
erudite
|
Die Dame kann finden, was sie will, aber der Lärmpegel ist da auch sehr heftig.
Wenn sie keine Betreuung für ihr Kind findet, muss sie zu Hause bleiben. Ein Kind hat da nichts zu suchen.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Destiny bedankt:
|
|
27.09.18, 09:36
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.582
|
Sie hat auf ein riesen Problem in Berlin hingewiesen und Frauen müssen mehr unterstützt werden.
Kostenfreie Kita, Krippe und Kindergarten, mit flexiblen Öffnungszeiten.
Sie war sehr mutig auf dieses Problem hinzuweisen und den Kollegen das vor Augen zu führen !
Das sieht man halt nicht mit dem Tunnelblick Politiker sind doof, eine grüne Politikerin erst recht.
Ich bin stolz auf Madeleine !
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
27.09.18, 09:42
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
vielleicht könnte man mit dem Hinweis "Psst! Die kleine schläft gerade" das laute herausbrüllen von allzu großem Schwachsinn unterbinden ...
Vielleicht würde es die chronische Unterfinanzierung der Kinderbetreuung etwas mildern, wenn den Abgeordneten 30 aus Leibeskräften brüllende Schallblasen auf den Wecker gehen. Dazu noch eine paar Windelwechsel neben den Abgeordneten, die den Zustand der Kinderbetreuung so halten wollen wie er ist. Am besten wenn die kleinen auf feste Nahrung umstellen. Das ist für Kenner. Da stellen sogar Fliegen einen Ausreiseantrag! Anschauung ist immer noch der beste Lehrmeister.
Ich stelle mir gerade die Genaraldebatte im Bundestag vor. Geflüstert! Irgendwie ein schönes Bild ...
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
27.09.18, 09:46
|
|
erudite
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Sie hat auf ein riesen Problem in Berlin hingewiesen und Frauen müssen mehr unterstützt werden.
Kostenfreie Kita, Krippe und Kindergarten, mit flexiblen Öffnungszeiten.
|
Und das kann sie nicht, wenn das Baby in Betreuung ist?
|
|
|
27.09.18, 10:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Moin,
das ist schon zig mal passiert. Herausgekommen ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
27.09.18, 10:12
|
|
erudite
|
Das Problem ist bekannt und dagegen muss was getan werden. Dazu muss aber kein Baby einem Lärmpegel ausgesetzt werden, der jenseits von gut und böse ist Wer z.B. schon mal eine... sagen wir mal emotionale Rede... von der Nahles miterlebt hat, weiß, was ich meine.
|
|
|
27.09.18, 10:50
|
|
Trialhacker
Bedankt: 4.757
|
Die Premierministerin wird ja bei Ihrem Gehalt (wo ich davon ausgehe das dies recht üppig ist!) sicherlich jemand finden (Freunde oder Bekannte) der ihr Baby in dieser Zeit in Obhut nimmt. Alles andere ist in meinen Augen Willkür!
|
27.09.18, 10:58
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Jeder hat seine ganz eigene Vorstellung davon, wie er mit seinem Baby umgeht. Einen befriedigenden Konsens wird man da nie finden.
Ich persönlich hätte mein Kind in dem zarten Alter nicht mitgenommen. Allerdings nicht wegen des Lärmpegels. Babys können den ganz gut ausschalten wenn sie sich rundum wohl und geborgen fühlen.
Ich hätte es wegen einer eventuellen Ansteckungsgefahr nicht getan, weil so kleine Lebenwesen noch sehr anfällig sind. Alleine vom Rednerpult könnte man mit Sicherheit eine ganze Sammlung an Keimen und Bakterien an den Händen mitnehmen.
|
|
|
27.09.18, 14:02
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Man kann doch hier bringen was man will, Destiny muss halt immer ihren "Fachverstand" bei der Kindererziehung und Kinderbetreuung an den Mann bringen.
Glaubst du wirklich, dass bei dieser Ehrung für Nelson Mandela heftig und laut gestritten wurde.
Die Mutter möchte halt ihr Kind, so oft wie möglich um sich haben und das sehe ich als sehr positiv an. Außerdem kümmerte sich ihr Partner auch um die Kleine.
Mein Enkel wurde als ca. Einjähriger von den Eltern für knapp 1/4 Jahr zu einer Rundreise im Wohnmobil durch Neuseeland mitgenommen. Er ist bis heute noch ein kerngesunder und aufgeweckter Bursche mit sehr vielen Eindrücken von der Welt.
Gibt eine Politikerin ihr Kind zu einer Pflegefamilie oder später in ein Internat, dann wird sie von einigen gleich als Rabenmutter bezeichnet, die sich nicht um ihr Kind kümmert.
Sehr oft haben die selbst keine Kinder.
Wie hätten Sie es denn gern ?
Geändert von pauli8 (27.09.18 um 14:13 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
27.09.18, 14:28
|
|
Legende
|
Mit der Kindererziehung ist es wie mit der Hundeerziehung.
Die "klügsten" Ratschläge kommen immer von den Mitmenschen, die weder Kind noch Hund haben. Ich habe vor Jahren nur einige wenige Male auf FB auf entsprechenden Seiten mitgelesen. Was da abgeht, passt auf keine gegerbte Kuhhaut.
Das internet ist voll von scheinbar hochintelligenten Mitmenschen, die alles wissen.
Ich frage mich nur, wo die vielen Volltrottel im täglichen Leben herkommen ...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
27.09.18, 14:36
|
|
Profi
Bedankt: 6.242
|
Herrje! Warum soll die Mutter das Kind nicht mitnehmen?
Ich finde es nur gut und richtig wenn das Kind mehr bei seiner Mutter sein kann. Die Frau hat einen extrem exponierten, vereinnahmenen Job. Es tut dem Kind gut, wenn es die Nähe seiner Mutter trotzdem soviel wie möglich haben kann.
Und wenn es der Frau gelingt, den "vertrockneten" Laden - die UNO, mal ein bisschen aufzumischen, und das Kind eine herrliche Portion Unruhe in die manchmal sehr wenig lebensnahen Abläufe dieser ganzen Diplomaten bringt, dann erzeugt das bei mir ein richtig breites Grinsen im Gesicht.
Ansonsten teile ich Paulis Meinung 1:1. Niemand kann aus dieser Aktion ableiten das das Kind jetzt laufend in solche Sitzungen mitkommt. Aber warum nicht wenn das grade gut passt für Kind und Eltern immer mal wieder. Ich bezweifel stark das dadurch dem Kindeswohl geschadet wird.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
|
|
27.09.18, 14:43
|
|
erudite
|
Ah, also dürfen nur Leute mitreden, die Kinder haben?
Na ja, solange das Kindeswohl nicht zählt, sondern nur was Mütter durchsetzen wollen, egal wie... ob das so gesehen gut oder nicht gut ist fürs Kind.
Schon oft genug erlebt auf Conventions, wenn die Kinder nachts übermüdet in laute Panels geschleppt wurden, weil Eltern halt nur an sich dachten. Kinder haben geschrien vor Angst, waren müde usw. War denen aber egal, hauptsache es ging um sie. Natürlich mussten alle anderen Rücksicht nehmen. Sie selbst aber nicht.
Und auf Arbeit hat ein Kind nichts zu suchen!
|
|
|
27.09.18, 14:57
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von Destiny
Schon oft genug erlebt auf Conventions, wenn die Kinder nachts übermüdet in laute Panels geschleppt wurden
|
Wieviele Fälle sind das? Und warum macht man nicht das Aufsichtspersonal aufmerksam? Wir diskutieren hier nicht über *******, sondern einen Einzelfall.
Ich habe (als Mutter) meine persönliche Meinung dazu gesagt. Auch ich habe mein Baby überallhin mitgenommen, wo ich der Meinung war es passt, so das ich schon den Spitznamen "Affenmutter" hatte.
Mir war es dabei aber wichtig, das ich ein Baby in den ersten Wochen keiner Infektions- oder Ansteckungsgefahr aussetze, solange das Immunsystem nicht gefestigt ist.
Es ist auch kein Wiederspruch, das mein Kind vom ersten Tag an in einem Haushalt mit Hund lebte, denn das kann man gut im Griff haben.
Öffentliche Massenansammlungen habe ich allerdings gemieden. Ob das im Parlament oder auf einer Convention wäre ist egal. So hat eben jeder seine eigene Vorstellung vom Schutz des Kindeswohles.
|
|
|
27.09.18, 16:04
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.039
|
Leute, ernsthaft.. Es ist Destiny. Da auf Logik zu hoffen oder Einsicht oder nur halbwegs auf eine intelligente Antwort... Es ist Destiny.
(Ich hoffe, es ist so nicht zu beleidigend  )
|
27.09.18, 17:39
|
|
erudite
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Wieviele Fälle sind das? Und warum macht man nicht das Aufsichtspersonal aufmerksam? Wir diskutieren hier nicht über *******, sondern einen Einzelfall.
|
Ach bei Cons ist das sogar sehr häufig. Sogar bei den größeren Comic Cons... und da geht die Besucheranzahl bei rund 20.000 los.
Schleppst du dein Baby eigentlich auch mit auf Arbeit???
|
|
|
27.09.18, 19:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Moin,
die einen finden das man sein Kind mit ins Parlament nehmen kann. Die anderen denken man sollte es nicht.
Ist das ein Grund so aufeinander loszugehen? Besteht eine derartige Sehnsucht nach einer Einheitsmeinung das man auf jeden Abweichler eindrischt?
Glaubt hier wirklich irgend jemand er oder sie hätte zu diesem Thema die einzige, alles umfassende Wahrheit?
Was ist nur aus uns geworden? Rechthaberische Arschlöcher die mit Fremdworten um sich werfen aber tief im inneren immer noch das trotzige Kind sind das mit dem Fuss aufstampft und sich kreischend zu Boden wirft wenn ihm jemand widerspricht. NEIIIIN Ich hab recht und du garnicht Bätsch!
Wir haben die Freiheit hier fast alles zu sagen was man denkt. Und wie nutzen wir das? In dem wir auf jeden einprügeln der von dieser Freiheit Gebrauch macht. Grossartig!
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|