Moin,
Ist Kryptogeld inzwischen so verbreitet das man bei einem Überfall davon ausgehen kann? Vielleicht haben es die Opfer erzählt, weil sie die Hoffnung hatten das die abhauen, wenn die Beute groß genug ist.
Wie auch immer. Ein Albtraum. Man öffnet dem Paketboten die Tür und plötzlich geht es um Leben und Tod. Wer sowas erlebt hat, ist vielleicht erst einmal froh lebendig und fast unverletzt davongekommen zu sein. Da kann ich es nachvollziehen, dass man aus Angst das die wiederkommen erst einmal keine Anzeige erstattet. Besser wäre es gewesen, gleich zu handeln.
Das ist mein "Fernsehproblem". Vom Sofa aus weiss ich bei "Wer wird Millionär" recht viel, habe in jeder Kampfszene passende Ratschläge und kann Polizisten, Notfallsanitäter oder Verbrechensopfer mit wertvollen Hinweisen versorgen. Kein Problem!
Die Wahrheit ist, das ich einen Scheissdreck weiss, wie man sich in einer solchen Situation verhält. Zum Glück weiss ich das nicht.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.
Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
|