myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie reagiert ihr am besten auf verbale Angriffe?

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 28.12.17, 20:58   #1
dannyglover
¯\_(ツ)_/¯

Bedankt: 55
dannyglover gewöhnt sich langsam dran | 57 Respekt Punkte
Standard Wie reagiert ihr am besten auf verbale Angriffe?

Meine Frage bezieht sich auf Situationen in denen verbale Angriffe und Gewaltandrohungen ausgesprochen werden.

In meiner Freizeit werden wir gelegentlich wenn meine Freunde und ich unterwegs sind und noch etwas Sport treiben (Fußball oder Basketball), als "Hurensohn", "Schwuchtel" oder "Fotze" und dergleichen platten aber doch effektiven Äußerungen tituliert.

Ich bin der Meinung dass "Schlagfertigkeit" eher kontraproduktiv erscheint, eröffnet man den "Angreifern" doch Tür und Tor für weitere Obszönitäten oder sogar physische Gewalt diese warten doch nur darauf. Und wie soll diese Schlagfertigkeit aussehen bei solch degenerierten Aussagen?

Mich würde Interessieren wie ihr in einer solchen Situation handeln würdet und welche Gegenmaßnahmen ihr für angemessen haltet?

Mein Wunsch besteht darin die Anfeindungen ein für alle mal beenden zu können, jedoch auf solche Feindseligkeiten mit Gewalt zu antworten ist meiner Meinung nach die undiplomatischste Botschaft,doch auch die effizienteste, seid ihr der Meinung diese beleidigenden Aussagen wären nur so zu Stoppen?

Ein erfolgloses"Gespräch" fand bereits mit den Beteiligten statt (beim Direktor) jedoch verschlechterte dieses nur die Gesamtsituation für meine Freunde und mich.
dannyglover ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht