myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Nachbarn streiten sich mit Bäckerei über den Geruch frischer Semmeln

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.09.17, 16:15   #1
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Nachbarn streiten sich mit Bäckerei über den Geruch frischer Semmeln

Zitat:
Ein Ehepaar fürchtet gesundheitliche Probleme durch den Geruch einer Backstube und schaltet einen Anwalt ein. Damit der Duft verduftet. Über eine Provinzposse, die der bisher nur lokal bekannten Bäckerei zu bundesweitem Ruhm verholfen hat.

Frischer Duft oder lästiger Gestank – eine Auseinandersetzung um den Geruch einer Backstube in Rottach-Egern am Tegernsee sorgt mittlerweile bundesweit für Aufsehen. Ein aus Norddeutschland in den oberbayerischen Nobelort gezogenes Ehepaar hatte sich über den Geruch beklagt, der frühmorgens aus der benachbarten Bäckerei Tremmel über seinen Balkon in die Wohnung dringe. Es schaltete einen Anwalt ein und setzte der Inhaberin eine Frist zur Beseitigung der angeblichen Geruchsbelästigungen, etwa durch den Einbau von Filtern in den Abluftventilatoren.

Eine bereits bis vergangenen Dienstag gesetzte Frist, die Maßnahmen mitzuteilen, ließ das Ehepaar jedoch verstreichen. Ohnedies hatte die Bäckereiinhaberin schon zuvor angekündigt, keinesfalls auf die Forderung ihrer Nachbarn einzugehen.

Das Landratsamt bangt um den Ortsfrieden

Das Landratsamt hofft noch auf eine gütliche Einigung. „Im Sinne der Wahrung des Ortsfriedens ist eine gemeinsame Lösung mit Sicherheit das Beste“, sagte der Sprecher des Landratsamtes Miesbach, Birger Nemitz, am Donnerstag. „Dazu sollten beide Seiten aufeinander zugehen.“

Behördensprecher Nemitz verwies auf die gesetzlichen Bestimmungen zu Geruchsbelästigungen. Sollte der Vorgang tatsächlich vom Landratsamt als untere Naturschutzbehörde überprüft werden müssen, würde eine Ortsbegehung angesetzt. Dabei würde geprüft, ob überhaupt eine „erhebliche Beeinträchtigung“ vorliegt, die „deutlich bemerkbar und regelmäßig“ auftritt.

Regelmäßig bedeute in dem Wohnmischgebiet nach gesetzlicher Definition „mehr als 15 Prozent der Jahresstunden“, erläuterte Nemitz. Nur wenn dies der Fall sei, könne das Landratsamt eine Anordnung erlassen, etwa zu einer baulichen Veränderung an der Bäckerei.

Wütende Proteste in sozialen Medien

Die Beschwerde der Eheleute hatte eine Flut von Leserbriefen in der Heimatausgabe des „Münchner Merkur“ und wütende Proteste in den sozialen Netzwerken ausgelöst. Fast ausnahmslos stellten sich die Autoren hinter die Bäckereichefin und rieten dem Ehepaar, Rottach-Egern den Rücken zu kehren. Nachbarn der Bäckerei stellten Schilder auf, auf denen sie sich für den „täglichen Bäckerei Duft“ bedankten.

„Der Zweitwohnungsbesitzer sollte überlegen, ob er sein Zweitdomizil nicht woanders aufschlägt", schreibt der Miesbacher Landrat Wolfgang Rzehak (Grüne) auf seiner Facebook-Seite. „Bei uns im Landkreis Miesbach gibt es noch Kühe auf der Weide und Vögel, die morgens zwitschern, Kinder, die spielen, und ja auch noch echte Bäckereien, wo es auch noch nach Brot und Semmeln riecht! Wer das nicht will, sollte auch nicht in unseren Landkreis ziehen!“

Pikantes Zubrot der Auseinandersetzung: Rechtsanwalt Heino von Hammerstein (BürgerListe), der das Ehepaar vertritt, ist Zweiter Bürgermeister der Nachbarstadt Tegernsee. Er will sich inzwischen nicht mehr zu dem Vorgang äußern. Am Donnerstagabend sollte auch die Sendung „Quer“ des BR-Fernsehens der Frage nachgehen, ob frische Semmeln nun duften oder stinken.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich wäre froh, wenn ich bei uns noch frische Semmeln riechen dürfte.
Ungelesen 07.09.17, 16:32   #2
MotherFocker
AZOR AHAI

Benutzerbild von MotherFocker

Bedankt: 23.012
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Heino von Hammerstein ^^
Ein weiteres Exemplar der Gattung blutsaugende Anwälte...

Frischer Semmelduft, war schon als Kind ein Hochgenuss. Heute gibt's das leider kaum mehr.

Zitat:
Ein aus Norddeutschland in den oberbayerischen Nobelort gezogenes Ehepaar
Saupreiss'n halt...
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
AtPeterG (08.09.17), B345T (08.09.17), Dino99 (11.09.17), pauli8 (07.09.17), Samonuske (07.09.17), TinyTimm (07.09.17)
Ungelesen 07.09.17, 16:38   #3
paulz1
Anfänger

Bedankt: 0
paulz1 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Schlimm diese Leute! Meckern wegen der Idylle, wegen der sie ihren Zweitwohnsitz dort aufgeschlagen haben...
paulz1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.17, 08:25   #4
dieterthehaack
Anwesend

Bedankt: 308
dieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzlich: Abluft ist Abluft, und die kann riechen. Ob die jetzt von der ach so bösen Großindustrie oder dem pseudo-idyllischen mittelständischen Betrieb stammt. Belästigend kann das natürlich auch sein.

Interessant ist dagegen, wie dieser Anlass genommen wird, wieder gegen "Ausländer" aka Norddeutsche zu hetzen - die eigentlich nur aus einem anderen Bundesland stammen. Stammtisch, und Alkpegel, ich sag's ja immer.

Warum muss man sich also mit Industriemief abfinden, nur weil einige Romantiker und Lokalpatrioten den toll finden? Die können meinetwegen gerne in das Haus gegenüber dem Imbiss einziehen und sich am Bratfettgeruch erfreuen, der einem Tag und Nacht in die Wohnung zieht, sobald man das Fenster öffnet.

Am Ende ist diese Geschichte eine Frage von Intensität und Dauer der Geruchsbelästigung, und dass die Kläger hier wenig Fingerspitzengefühl beweisen. Ich ziehe auch nicht auf's Land, und beschwer mich über den Mief wenn der Landwirt die Gülle ausbringt. Außerdem, wer mit Verstand zieht schon freiwillig aus dem Norden nach Dunkeldeutschland?
dieterthehaack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.17, 13:41   #5
bambamfeuerstein
Profi

Benutzerbild von bambamfeuerstein

Bedankt: 2.167
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punkte
Standard

laut dem artikel kommt der geruch ja nur frühmorgens, das muss man dann doch ertragen können. wenns den ganzen tag nach brot stinkt...ok, das könnte ich noch nachvollziehen, aber wegen paar stunden am morgen so ein theater zu machen....sind vermutlich gelangweilte renter oder so....zumal es auch noch der zweitwohnsitz ist
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.17, 14:30   #6
MotherFocker
AZOR AHAI

Benutzerbild von MotherFocker

Bedankt: 23.012
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Oh je dieter...

Ich wusste es ^^ (soviel zum thema richtig oder falsch liegen hehehe)

Wer jemals, vermutlich im idyllischen Süden öfter als da oben wo man schon kurz vor Dortmund nasse Füsse bekommt, an einem echten Bäcker vorbeikam (egal wo/wann/etc.) wusste diesen Duft zu schätzen. Nur halt so Fischköppe nicht....

Aber lassen wir mal den Lokalkolorit bei Seite....

Du/Ihr kennt das vermutlich nicht mehr, oder habt es längst vergessen. Es sind genau diese kleinen Dinge, die Menschen an einem kleineren Ort erfreuen. Ob Nord oder Süd.

Aber Leute wie Du begünstigen solches Verhalten noch. Sei doch ehrlich und gebe zu, dass man hier deutlich übers Ziel hinaus schoss. Ich hoffe sie bekommen einen Drittwohnung neben der Wacker Chemie in Burghausen beispielsweise. Falls da schon alles von den anderen Grossstädtern belegt ist, böte sich noch Ludwigshafen an....

Bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei den Züglern (die Fuzzies mit der Zweitwohnung) eben um verkackte Grossstädter handelt. Deswegen wollten sie ja Grün und Berge haben.

Diese verdammten Semmeln/Brot machten ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Ich sollte man in Erwägung ziehen, ob ich nicht auch gerichtlich gegen Mondolez (Milka) vorgehe, da es an schwülen Tagen bei uns beinahe unmöglich ist, nicht an Schokolade zu denken.

Mit Sicherheit zeigt mir unser OB den Vogel ^^
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
AtPeterG (09.09.17), pauli8 (10.09.17)
Ungelesen 08.09.17, 22:33   #7
dieterthehaack
Anwesend

Bedankt: 308
dieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
Ich sollte man in Erwägung ziehen, ob ich nicht auch gerichtlich gegen Mondolez (Milka) vorgehe, da es an schwülen Tagen bei uns beinahe unmöglich ist, nicht an Schokolade zu denken.

Mit Sicherheit zeigt mir unser OB den Vogel ^^
Der bekommt ja auch kostenlose Naschpakete, warum sollte er also was tun?

Bei der Ex-Schwiegermutter ist nebenan so ein lokaler Schlachter, und der hat über die Jahre Tag und Nacht laut brummende Kühlanlagen aufgebaut, der Mief vom Räuchern und Brühen zieht bei ihr über den Hof. Klar, deshalb hat man sich in der Pampa vor Jahrzehnten ein Haus hingestellt, und jetzt kann man nicht mal ruhig auf der Terasse sitzen. Und es gibt nicht mal Bestechungswürstchen...

Ihr habt immer noch die von der Werbung suggerierte Idylle im Kopf, wo längst industrielle Fertigung mit den dabei entstehenden Nachteilen herrscht.
Ungelesen 09.09.17, 07:02   #8
Shao-Kahn
Insane Noob

Benutzerbild von Shao-Kahn

Bedankt: 5.467
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
[...]Nur halt so Fischköppe nicht....[...]
Nur um eines mal klar zu stellen:

Bei uns heißt es Brötchen
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
dieterthehaack (09.09.17), MotherFocker (12.09.17), pauli8 (12.09.17)
Ungelesen 08.09.17, 14:31   #9
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.083
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard

Nur gut das es keine anderen Probleme gibt.

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
Dino99 (11.09.17), Thorasan (08.09.17)
Ungelesen 08.09.17, 14:31   #10
Kneter33
WarRock Idiot

Benutzerbild von Kneter33

Bedankt: 3.955
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Beim ersten lesen dachte ich mir wtf geht bei den Leuten ab?

Danach mal ein wenig gegoogelt weil mir das doch komisch vor kam und schwupps gibt es immer mehr Details die in dem Artikel irgendwie fehlen.
Also die Bäckerei gibt es über 60 Jahre an dem Standort,
nun denkt man sich was wollen die ollen Saupreiss'n eigentlich.
Dann erfährt man das der Betrieb über 20 Angestellte hat und wohl nicht gerade ein kleiner Betrieb ist.
Ja man kann denken der Duft morgens wäre schön von frisch gebackenen Brot aber ab einer gewissen Größenordnung der Bäckerei wird es doch zur Belästigung.
Ab einer gewissen Zahl verschiedener Brote werden die eigentümlichen Gerüche (die zugegeben einzeln lecker riechen) zusammen doch sehr penetrant.
Ich sag das nur weil ich in Großbäckereien gearbeitet habe und Gott sei Dank nie in der Nähe wohnen musste.
Also kann ich mir schon vorstellen das so etwas einem quasi stinken kann.
Da fehlen noch so viele Fakten die wir nicht kennen um sich nen Urteil bilden zu können.
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
HappyMike34 (10.09.17), nachtmasse (08.09.17), Pop3y3 (08.09.17)
Ungelesen 08.09.17, 18:01   #11
nachtmasse
@@@@@@@@@@

Bedankt: 2.194
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kneter33 Beitrag anzeigen
Ich sag das nur weil ich in Großbäckereien gearbeitet habe..
Ach deswegen Kneter33.
Dein Kommentar ist bei mir aufgegangen. Da gehe ich mit.
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.17, 03:48   #12
Bady23
Movement Gamer

Benutzerbild von Bady23

Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kneter33 Beitrag anzeigen
Danach mal ein wenig gegoogelt weil mir das doch komisch vor kam und schwupps gibt es immer mehr Details die in dem Artikel irgendwie fehlen.
Also die Bäckerei gibt es über 60 Jahre an dem Standort,
nun denkt man sich was wollen die ollen Saupreiss'n eigentlich.
Dann erfährt man das der Betrieb über 20 Angestellte hat und wohl nicht gerade ein kleiner Betrieb ist.
Ich verstehe es trotzdem nicht, 60 Jahre hat sich keiner daran gestört und dann kommen ein paar Schnösel und meinen das sich die Welt nun um sie zu drehen hat.
So etwas bedenkt man bevor man dort einzieht, und wem das nicht passt der sollte sich eine andere bleibe suchen. Einziehen und dann Verklagen was einem nicht passt ist schon irgendwie Assozial.

Wenn ich neben einem Flugplatz, Bahnstrecke oder Disco wohne dann weiß ich das dort auch Lärm auftritt, ziehe ich neben einem Imbiss oder Bäckerei ja dann riecht es halt oft nach Essen oder Frittierfett.

Solche Personen hätte man früher mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Dorf getrieben wegen Störung des Ortsfriedens.
AtPeterG (10.09.17), pauli8 (10.09.17), TinyTimm (11.09.17)
Ungelesen 10.09.17, 06:08   #13
Kneter33
WarRock Idiot

Benutzerbild von Kneter33

Bedankt: 3.955
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Wenn alles so stimmen würde wie es oben in der News steht gebe ich Dir vollkommen Recht @Bady23.
Nur sind die Nachrichten heute ja, sagen wir etwas schwammig.
Da fehlen einfach zu viele Fakten die Wir alle nicht kennen.
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.17, 15:22   #14
Dino99
Trialhacker

Benutzerbild von Dino99

Bedankt: 4.757
Dino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt Punkte
Standard

Da könnte ich auch meinen unmittelbaren Nachbarn anzeigen, da höre ich im Sommer immer die Quakenden Frösche.
Ich wollte nur damit sagen "wer Suche der findet"! Letztlich alles an den Haaren herbeigezogen.
Dino99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht