myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Lautsprechertausch - Stimm Aufnahme Modul

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.12.16, 18:23   #1
Dr.H.Pain
Anfänger

Bedankt: 0
Dr.H.Pain ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lautsprechertausch - Stimm Aufnahme Modul

Nabend Leute,
für eine Puppe zum kommenden Fasching will ich in eine Maske ein Aufnahme und Wiedergabe-Modul einbauen, damit das Teil "reden" kann. Ich hab auch schon eins bestellt und bekommen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Soweit bin ich damit zufrieden, schön klein und funktioniert auch.

Aber der Lautsprecher hört sich an wie ein altes Funkgerät, total blechern und schallend. Ich hab mir ein paar Youtube-Videos angeschaut und andere Module bzw. Lautsprecher der selben größe hören sich teilweise klarer an (ich hab auch zum Verglaich ein Video von genau meinem Modul gesehen).

Auf dem verbauten Lautsprecher steht 8Ohm, 0,5Watt und er ist 40mm im Durchmesser. Die beiden Knopfzellen sind LR44 mit jeweils 1,5V, also schätze ich mal auf 3V geschaltet.

Ich hab keine spezielle Anhnung von Elektronik, aber das anlöten von einem anderen Lautsprecher würd ich schon noch gebacken bekommen.

Aus meiner Unwissenheit entstehen mir jetzt aber einige Fragen :

1. Liegt das rauschen überhaupt "wahrscheinlich" am Lautsprecher?

2. Muss ein neuer Lautsprecher genauso 8Ohm und 0,5Watt haben, oder geht vllt auch einer mit 1Watt oder sogar 2 Lautsprecher mit jeweils 0,5 oder 0,25Watt und was hieße das für den Widerstand? Naja Ihr wisst was ich meine.

3. Worauf muss ich denn achten, wenn ich einen anderen Lautsprecher bestelle, damit der nicht genauso dröhnt?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Dr.H.Pain ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht