|
|
|
21.11.16, 07:37
|
|
Profi
Bedankt: 4.381
|
Kanzlerkandidatur - Merkel: Ich trete wieder an
Zitat:
Bundeskanzlerin Angela Merkel will es noch einmal wissen. Am Sonntag erklärte Merkel ihre Bereitschaft, für eine vierte Amtszeit zu kandidieren. Außerdem will sich Merkel ein weiteres Mal zur Parteivorsitzenden wählen lassen. Während die CDU die Entscheidung begrüßte, gab sich die politische Konkurrenz betont unüberrascht und schickte erste Kampfansagen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel bewirbt sich um eine weitere Amtszeit. Merkel erklärte am Sonntagabend, sie habe immer gesagt, sie werde sich zum geeigneten Zeitpunkt entscheiden. "Und dieser Zeitpunkt ist heute." Merkel sagte: "Ich habe sprichwörtlich unendlich viel darüber nachgedacht. Die Entcheidung für eine vierte Kandidatur ist nach elf Amtsjahren alles andere als trivial. Weder für das Land, noch für die Partei, noch für mich persönlich."
Zudem will sich Merkel beim Bundesparteitag im Dezember in Essen erneut zur CDU-Vorsitzenden wählen lassen. Merkel ist seit 2000 CDU-Vorsitzende und seit 2005 Bundeskanzlerin. Lediglich Helmut Kohl und Konrad Adenauer waren länger bundesdeutsche Regierungschefs als sie.
Merkel: schwierigste Bundestagswahl seit Wiedervereinigung
Merkel sagte zur Begründung für ihre Entscheidung, die Menschen hätten in diesen Zeiten wenig Verständnis, "wenn ich jetzt nicht noch einmal meine ganze Erfahrung und das, was mir an Gaben und Talenten gegeben ist, in die Waagschale werfen würde, um meinen Dienst für Deutschland zu tun". Zugleich betonte die Kanzlerin, die Wahl werde so schwierig sein wie keine zuvor seit der Wiedervereinigung. Sie erwarte nicht nur Herausforderungen von Rechts und von Links sowie eine starke Polarisierung der Gesellschaft. Auch europäisch und international drohten Anfechtungen "für unsere Werte" und "unsere Art zu leben".
"Hohe Erwartungen geradezu absurd"
Zugleich machte Merkel deutlich, dass sie die zum Teil hohen Erwartungen an eine mögliche weitere Amtszeit für übertrieben hält: "All das, was damit, ganz besonders jetzt nach den Wahlen in den Vereinigten Staaten von Amerika, verbunden wird, wie es auf mich ankommt, das ehrt mich zwar, aber ich empfinde es auch sehr stark als grotesk und geradezu absurd", sagte Merkel. "Kein Mensch alleine, auch nicht mit größter Erfahrung, kann die Dinge in Deutschland, Europa, in der Welt mehr oder weniger zum Guten wenden, und schon gar nicht eine Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland." Ihr Ziel sei es, für den Zusammenhalt im Land zu arbeiten. Als inhaltliche Beispiele nannte sie unter anderem, das Rentensystem zukunftsfest zu machen und die Digitalisierung voranzutreiben. Sie freue sich auf die politischen Auseinandersetzungen. Niemand habe die Wahrheit gepachtet: "Wir wollen miteinander wie Demokraten streiten. Aber das heißt streiten, nicht hassen, nicht andere herabsetzen oder ausgrenzen.“
CDU will enttäuschte Wähler zurückgewinnen
Zuvor hatte Merkel ihre Entscheidung bereits den Parteigremien mitgeteilt. Sowohl im Präsidium als auch im Parteivorstand wurde ihre Ankündigung mit Beifall aufgenommen. Parteivize Laschet sagte, Merkel sei Garantie für Sicherheit und Zusammenhalt und habe Deutschland in den letzten elf Jahren zu dem erfolgreichen Land gemacht, das es heute sei. Der Parteivorstand beschloss zudem einen Leitantrag zum kommenden Bundestagswahlkampf, der dem Parteitag in Essen vorgelegt werden soll. Die CDU will demnach verstärkt um enttäuschte Wähler werben. Unter dem Titel "Orientierung in schwierigen Zeiten" sprechen die Christdemokraten im Entwurf ausdrücklich jene Bürger an, "die sich als Modernisierungsverlierer sehen und derzeit noch bei populistischen Parteien von rechts und links ihre Zuflucht suchen".
Angesichts der Umwälzungen durch die Globalisierung, der Krisen an den Rändern Europas und der Flüchtlingsbewegungen hätten scheinbar einfache Lösungen Konjunktur, heißt es weiter: "Populismus, Abschottung nach außen, Protektionismus und die Spaltung der eigenen Gesellschaft sind aber keine Antworten."
Zustimmung bei der CSU
Aus der Schwesterpartei CSU kam Zustimmung zur Kandidatur. CSU-Chef Horst Seehofer sagte: "Es ist gut, dass jetzt Klarheit herrscht." Auf dieser Grundlage werde man nun klären, mit welchen Themen man gemeinsamen in den Wahlkampf gehe - und wo es bei Differenzen bleibe. Seehofer fügte aber hinzu, an der "gemeinsamen Kanzlerkandidatin" könne man ja jetzt nicht ersthaft zweifeln.
Politische Konkurrenz schickt erste Kampfansagen
Die SPD reagiert kämpferisch auf Merkels erneute Kanzlerkandidatur. Generalsekretärin Katarina Barley twitterte: "Nach zwölf Jahren im Amt ist die Luft wirklich raus." Fraktionschef Thomas Oppermann sagte: "Die Bundestagswahl ist offen, Angela Merkel ist nicht mehr unschlagbar." Bereits am Sonnabend hatte Parteichef Gabriel angekündigt: "Wir freuen uns auf eine demokratische Auseinandersetzung.
Ähnlich äußerten sich die Grünen. Parteichef Cem Özdemir sagte in der "Rheinischen Post", man werde zeigen, wie wirksamer Klimaschutz und gesellschaftlicher Zusammenhalt funktionieren könne. Dabei müsse aber klar sein, dass man anständig miteinander umgehe und Polemik und Hetze echte Inhalte entgegensetze. Fraktionschef Anton Hofreiter sagte dem "Handelsblatt": "Ich bin mal sehr gespannt, wie Angela Merkel ihren eigenen Laden zusammenhalten will."
Linkenchef Bernd Riexinger erklärte: "Die erneute Kandidatur von Angela Merkel ist ein Signal dafür, dass sich nichts im Land ändern soll." Die CDU habe aber keinen Grund, schon zu siegesgewiss zu sein. Fraktionschefin Sahra Wagner ergänzte, Merkel habe die soziale Spaltung in Deutschland vertieft, "sie hat die AfD groß gemacht". Niemand solle sich wünschen, dass das noch vier Jahre so weiter gehe.
FDP-Chef Christian Lindner äußerte sich skeptisch: "Die Union zieht ihren letzten Trumpf und weiß nicht, ob er noch sticht." Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry twitterte: "Deutschland kann sich eine weitere Amtszeit Angela Merkels nicht leisten".
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Silent Rob:
|
|
21.11.16, 07:57
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.050
|
Ich bin ja wirklich kein "Merkel-Fan", aber es fällt mir gerade kein(e) KandidatIN ein, die momentan dafür in Frage käme.
Sollte die SPD dann noch Hr. Schulz nominieren, wäre ihre Wiederwahl praktisch gewonnen. Durch Schulz wäre die Nähe zur EU wohl noch näher, was sicherlich die Wählerschaft nicht möchte.
Und -nein, immer noch kein Fan von ihr ^^-, Respekt vor ihrer Entscheidung. Mit bald 63 Jahren und 12 Jahren im Amt, ist es sicherlich eine Entsheidung aus Leidenschaft gewesen.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
21.11.16, 08:41
|
|
Profi
Bedankt: 4.381
|
Sollte man - wie in den USA - die Amtszeit auf maximal 2 Amtszeiten (8 Jahre) begrenzen?
Für mich war sie nie "meine" Kanzlerin, sehe es ähnlich wie MotherFocker.
Aber wer wäre ein gute Alternative?
Na, da ich in einigen Monaten diese Land verlasse, sollte es mir eigentlich egal sein.
|
|
|
21.11.16, 09:28
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.584
|
Es gäbe schon Charakter Politiker, die eine Alternative darstellen würden. Ich war noch nie CDU Wähler, aber Jens Spahn zum Beispiel könnte eine modernisierte CDU vertreten.
Weg von den alten Zöpfen .....
|
|
|
23.11.16, 09:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Es gäbe schon Charakter Politiker, die eine Alternative darstellen würden. Ich war noch nie CDU Wähler, aber Jens Spahn zum Beispiel könnte eine modernisierte CDU vertreten.
Weg von den alten Zöpfen .....
|
Jens Spahn !!!!!!!!!!!!!
verstrahlt ??????
Der größte Lügner und Speichellecker den es in der CDU gibt.
Wer an diesen Vogel denkt darf auch in Ruhe daran denken bis 75 zu arbeiten.
Jens Spahn ist bekannt dafür Angestellte die er nicht leiden mag raus zu moppen.
Lustige Wahl Muinch East aber Du bist schon ein lustiger Vogel.
|
|
|
21.11.16, 09:50
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
War klar, dass die Merkel weitermachen will. Hat jemand was anderes erwartet? Sie hat sicher ganz ganz lange darüber nachgedacht. So 5 min vielleicht. Eher weniger.
Alternative? Wüsste ich auch nicht von SPD, Grüne oder CDU. Weil die meisten von den Politikern doch eh die letzten Nulpen sind. (Nicht zu verwechseln mit Tulpen!) Und falls sich jetzt wer beschwert, warum ich die Linke und die AfD auslasse: No Chance in Hell.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
21.11.16, 10:12
|
|
Anwesend
Bedankt: 308
|
Ein "weiter so" unter Königin Angela I. zeigt nur, dass Frau Merkel erfolgreich alle potentiellen Mitbewerber weggebissen hat. Es gibt doch bestimmt etliche Foristen, die nur sie als Kanzlerin kennen. Was für ein schrecklicher Gedanke, sie könnte die Kohl-Rekorde noch mehr übertreffen.
@MunichEast
Klar gibt es fähige und kluge Leute in der Union. Deshalb sind die auch nicht in den Medien präsent.
@MotherFocker
Uns muss auch kein besserer Kandidat einfallen, die Wahl ist im Grunde egal. Merkel ist in meiner Erinnerung immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, und war deshalb erfolgreich. Wir schauen einfach zu (oder helfen tatkräftig mit), wie die Industrie immer mehr die Regierungsgeschäfte übernimmt und die Kluft der Gesellschaft immer größer wird. Siehe Trump, und Obama wirbt mittlerweile für ihn.
|
|
|
21.11.16, 10:19
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Merkel, Facebook und der Flug zum Mond
"Das Streiflicht" der Süddeutschen zum Antritt der Kanzlerin
vom 21: November 2016
Zitat:
(SZ) Das Netz sagt: Die Mondlandung hat es nie gegeben. Karl der Große ist eine Erfindung. Obama wurde in Afrika geboren. 9/11 hat der Mossad inszeniert, oder der Geheimbund der IIluminaten war es. Der Irakkrieg hat 2003 die Welt gerettet. Die deutsche Linke darf nicht nur wegen Auschwitz der ideologischen Sünde des Philosemitismus verfallen. Merkel verfolgt einen Geheimplan zur Zerstörung des Abendlandes. Die Panama Papers sind ein Werk der CIA, um unseren Herrn im Kreml zu schlagen, gesegnet seist du, Friedensfürst. Über Montana kreisen nachts schwarze Helikopter voller Agenten des teuflischen Washington. Missbrauch von Kleinkindern ist kein Missbrauch sondern Liebe. In einem geheimen Bunker verbergen sie das extraterrestrische Raumschiff, damit die Welt nicht von der nahenden Alien-Apokalypse erfährt. Längst werden wir von oben beobachtet, sie sehen uns zu.
Das alles hat das Netz gesagt ? Ja und Nein. Ja, denn dieser Gedankenmüll und noch viel mehr davon steht im Netz, wo er sich selbst vervielfacht und es Narren genug gibt, die sich gegenseitig bestätigen, die Erde sei eine Scheibe. Und nein, das Netz sagt das alles schon deswegen nicht, weil es "das Netz" als Stimme so wenig gibt wie die "Netzgemeinde". Das Internet hat Millionen Stimmen und Gemeinden, Gruppen, Zirkel, verglichen damit gleicht das Stimmengewirr beim Turmbau zu Babel einem Kirchenlied. Aber digital sind die Türme so hoch in den Himmel gewachsen, weit über die Wolken hinaus.
Auf dem höchsten dieser Türme, mehr als eine Milliarde Menschen haben daran mitgebaut, sitzen die Herren von Facebook. Facebook ist eine wunderbare Erfindung, eigentlich. Weniger eigentlich ist dieser Turm leider nicht nur aus jenen Millionen Bausteinen errichtet worden, die den einen Menschen mit dem anderen verbinden, sondern auch aus ganzen Schutthalden von Hass, Häme, Dummheit und Lügen. Gestern noch lehrten Gesellschaftstheoretiker, das Netz werde die Demokratie vollenden. Heute steht Face als mitschuldig daran da, das ein politischer Horrorclown ins Weiße Haus einziehen wird, weil das soziale Medium all den rechten populistischen Bullshit, wie die Amerikaner sagen, millionenfach publiziert hat, als sei es das Weltwissen unserer Zeit.
Facebook hat nun versprochen, "von den Fähigkeiten Dritter zu lernen, Falschinformationen zu erkennen". Das ist so, als würde ein Architekt bei der Grundsteinlegung sagen, er habe sich einen Rechenschieber zugelegt, um von den Fähigkeiten Dritter zu lernen, das Einmaleins zu entschlüsseln.
Aber geben wir Facebook eine Chance und posten mal:
Karl der Große stammt aus Kenia und ist zusammen mit Merkel auf einem schwarzen Helikopter zum Mond geflogen, um von da aus die Welt dem Islam zu unterwerfen.
Facebook wird das löschen, bestimmt.
|
Quelle:
Printausgabe der Süddeutschen im Briefkasten.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
21.11.16, 10:41
|
|
AZOR AHAI
|
@pauli
Das wirklich Bemerkenswerte (neben dem Inhalt dieses Textes) ist, dass Du Dir offensichtlich die Mühe des Abtippens gemacht hast. "Printausgabe" (auf "Altdeutsch": Druckausgabe hehehe) hat nicht Jeder zuhause. Schon gar nicht die Heerschar der genannten Schutthalden  Auch der typische Gully-User nicht. Dafür Hut ab!
Und die Intention dies zu posten, wird mit erst recht nicht verstanden
|
|
|
21.11.16, 12:50
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
@MotherFocker:
Ja ist mir schon klar, dass mir wahrscheinlich wieder eine bestimmte Intension unterstellt wird. Da spielt es keine Rolle, selbst wenn ich über die Heuschreckenplage in XY-Land einen wissenschaftlichen Beitrag bringen würde, würde man mir etwas unterstellen. Is halt so.
Mir gefällt ganz einfach an dem Artikel seine fantasievolle Wortwahl im Gegensatz zur staubtrockenen Presse.
Ich bin doch beim Facebook Chef ganz auf Linie des Boardes...oder etwa nicht ?
Ha ha...zur Printausgabe im Briefkasten:
Nicht nur BILD wirbt mit kostenlosen Wurfsendungen in Briekästen für eine bestimmte Zeit. Und der Briefträger schmeißt das immer in doppelter Ausführung rein, damit mein Nachbar auch was davon hat.
Die OCR-Texterkennung (Scan PDF) ist ganz praktisch. Kleine Fehler entstehen trotzdem
Topic:
Wenn Merkel gewählt wird und ihre Amtszeit durchhält/halten kann, dann hat sie alle bisherigen Kanzler von Adenauer oder Kohl überrundet. Das würde mir gefallen.
Nachtrag wegen 504/502:
Diskussionstoff
Erst gestern sah ich im TV in einer Talk-Runde den Norbert Blüm zur Kanzlerkandidatin.
Dabei bezog er sich auf sein Buch "Wider die erbarmungslose Gesellschaft", das auch in Filmbeiträgen veranschaulticht wurde. Blüm war der Meinung Angela Merkel hätte den Friedensnobelreis verdient.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
21.11.16, 18:51
|
|
Legende
Bedankt: 34.775
|
Auf G+ darüber gestolpert. Echt, oder Fake?
|
|
|
21.11.16, 19:00
|
|
AZOR AHAI
|
Das kann schon stimmen.
Jedoch... wenn ich bedenke, dass Leute für so eine selten dämliche und unwichtige Umfrage einem TV-Sender der RTL-Gruppe noch 50 cts/Anruf hinterher werfen, dann kann man das Ergebnis sicher nicht ernst nehmen.
Kein vernünftiger Mensch (egal ob pro oder contra Merkel) würde dort anrufen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MotherFocker:
|
|
21.11.16, 19:08
|
|
Freigeist
|
Die gleichen Umfragen gibt es auch im Videotext. Da stehen aber die Teilnehmer dahinter,
gerade bei solchen Fragen "wüten" nur wenige einer bestimmten Personengruppe und 100 Nein gegen 30 Ja ... ist nicht besonders aussagekräftig.
|
|
|
22.11.16, 12:52
|
|
Banned
Bedankt: 260
|
Ich weiß noch wie die Möchtegern-Feministinnen sich darüber gefreut haben, daß Merkel Bundeskanzlerin wurde. Und was hat sich für Frauen verändert, wenn es SPD nicht gäbe, gar nichts, wobei ich die SPD auch nicht wirklich in Schutz nehmen will. Ich glaube, die beiden haben sich darauf geeinigt, dass SPD einen Mr. President bekommt und Merkel wieder Kanzerlin, vorher schickt man nochmal irgendso'n Politclown in Rennen damit es nicht völlig abgesprochen aussieht, dann passt alles.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Lestat666:
|
|
22.11.16, 14:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 552
|
Klarer Fall, Obama war da und hat gesagt: Wird nix mit Rente, Angela, du bist hier noch nicht fertig.
Ich will sehen, wie die sich im Wahlkampf unters Volk mischt. Die ist ja 2013 schon übelst ausgepfiffen worden, als evtl. noch was zu retten gewesen wäre mit diesem Land. Ich möchte nicht an so nem CDU Stand stehen müssen und Flyer verteilen
|
|
|
22.11.16, 14:37
|
|
Süchtiger
Bedankt: 593
|
Naja die Leutz sind nicht all zu Clever, die wird bestimmt wieder gewählt oder verliert nur knapp. Würde mich nicht wundern , wenn wir die noch mal 4 Jahre am Hals hätten.
|
22.11.16, 17:53
|
|
Freigeist
|
Da wirst Du vermutlich recht haben, die Zahl der Gewohnheitswähler ist gross
und es gibt ja eine Rentenerhöhung .... .Stammwähler.
|
|
|
22.11.16, 19:06
|
|
Banned
Bedankt: 260
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Da wirst Du vermutlich recht haben, die Zahl der Gewohnheitswähler ist gross
und es gibt ja eine Rentenerhöhung .... .Stammwähler.
|
Stimmt. Und leider sind die Leute zu blöd um zu peilen, dass die Rentenerhöhung
lediglich nur eine Angleichung an den Inflationswert ist, also was gibts mehr?
5 Euro im Monat?!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Lestat666:
|
|
22.11.16, 19:36
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Nee, die 5 Euro mehr sind für alleinstehende Arbeitslose, die Hartz 4 kriegen.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.11.16, 21:33
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.108
|
Hab sie noch nie gewählt und werde das auch weiterhin nicht tun.
Latsch mal wieder ins Wahllokal mach den Stimmzettel ungültig, das wars.
Wenn bis dahin nicht noch der Mega Bringer Überraschungskanditat kommt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
|
|
22.11.16, 22:04
|
|
Unruhegeist
Bedankt: 5.723
|
Bin noch nie CDU-Wähler gewesen, und die Super-Angie ist für mich auch keine Traumbestzung.
Aber mal ehrlich: Welche Alternativen gibt es denn?
Die Zeit von herausragenden Geistern, wie Brandt, Gentscher, Schmidt o.ä. sind vorbei.
Merkels internationales Standingt ist gar nicht übel, da können ihr zur Zeit nicht viele in unserem Land das Wasser reichen. Innenpolitisch merkelt sie viel herum, aber ich glaube, dass bei den momentanen politischen Machtverhältnissen ein großer Richtungswechsel eh illusorisch ist, egal wer die Karre steuert.
|
|
|
23.11.16, 09:01
|
|
Anwesend
|
Zitat:
Zitat von lilprof
egal wer die Karre steuert.
|
Genau das sehe ich als Problem - da steuert keiner. Wir bräuchten sowas wie einen Trump, mit der klaren politischen Aussage, Geld zu scheffeln wo geht, auf Kosten vom Rest der Welt, ohne Rücksicht auf Verlierer oder die Umwelt. Aber das traut sich nicht mal die AFD offen zu sagen.
|
|
|
22.11.16, 21:56
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Ist doch klar worauf das hinaus läuft. Alleine wird es die CDU nicht schaffen und muss sich wieder der Hilfe der SPD bedienen.
Alle Parteien werden Stimmen verlieren, da die AFD wohl auch bundesweit stark zulegen wird.
Also könnt ihr schon mal über alle möglichen Koalitionen nachdenken.
CDU/CSU und SPD oder SPD, Linke und Grüne (wenn es denn reicht) oder CDU/CSU und AFD
Na, was ist wohl die wahrscheinlichste Koalition?
Wer wirklich will das sich was ändert, müßte eigentlich links wählen und so die SPD zwingen zu ihren Ursprüngen zurück zukehren.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
|
|
23.11.16, 09:57
|
|
Freigeist
|
Danke lieber Olaf. Nur der Interesse wegen ...... welche Lügen ?
|
|
|
23.11.16, 10:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Hat der nicht gelogen bei der Kündigung seiner ehemaligen Mitarbeiterin ?
Emails waren ja zu lesen.
Also diese Vogelscheuche ist Politisch ne Lachnummer.
Im übrigen kann man ja in Zeiten von Youtube und Google mal genau nachforschen was das für ein
Charakter Kandidat ist.
Und da brauchst Du mich nicht anmachen, denn der Clown bist Du.
Du bringst hier mit Namen ins Spiel ohne Dich vorher schlau zu machen.
Abgesehen davon haben wir nicht genug schwule Politiker ?
|
|
|
23.11.16, 10:51
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.471
|
Zitat:
Zitat von Der olaf
[...]
|
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
Nu erklär mal ohne heiße Luft.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Shao-Kahn:
|
|
23.11.16, 10:12
|
|
Freigeist
|
Ich finde zu einer Kündigung und Mitarbeiterin nichts im Netz, vielleicht magst du mir eine Quelle geben.
Lüge ist ein harter Vorwurf und da hätte ich schon etwas Substanz, außer das Du ihn nicht magst und sein Aussehen kritisierst.
Zitat:
Zitat von Der olaf
|
Du bist menschlich echt das letzte .....
|
|
|
23.11.16, 11:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wir hatten mal einen schwulen Aussenminister, der hat uns aus dem Lybienkrieg rausgehalten und ist nicht mal zwei Jahre später an agressivem Krebs verstorben.
Es lohnt sich, mal seine letzte öffentliche Erklärung vor seinem Tod zu lesen.
|
|
|
23.11.16, 11:41
|
|
Freigeist
|
Der Libyenkrieg war 2011, Guido Westerwelle starb März dieses Jahr, 2016.
Welche letzten öffentlichen Worte ...... *seufz*...... wann, wo, warum ?
|
|
|
23.11.16, 22:21
|
|
Anwesend
|
Bei den Reden von Merkel und Wagenknecht heute sieht man sehr schön, wie weit sich die CDU von einem großen Teil der Menschen entfernt hat. Berufsklatscher.
|
|
|
24.11.16, 10:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Eieiei, is das doch schon so lang her mit Gadhaffi? Jedenfalls is er kurz danach sterbenskrank geworden.
Er hat sich kurz vor seinem Tod nochnmal öffentlich geäusssert, dass ihm vieles leid tut aus seiner Zeit als Politiker und sich von einigen seiner Aussagen distanziert.
Ich wollte nur mal sagen, dass sich Deutschland ohne ihn höchstwahrscheinlich an der Lybiensache mitschuldig gemacht hätte. Die Folgen haben uns ja leider sowieso volle Breitseite erwischt.
|
|
|
24.11.16, 18:05
|
|
Freigeist
|
...... ich kann immer noch nicht nachvollziehen, welchen Zusammenhang der Blutkrebs von Guido Westerwelle mit dem Libyen Krieg hat ?
In Deutschland herrscht eine Demokratie. Der Bundestag beschliesst Einsätze der Bundeswehr. Da hat der Aussenminister kein Veto......
Ich vermute hier soll eine Verschwörungstheorie kommen ? Westerwelle starb weil er dagegen war ?
|
|
|
24.11.16, 18:26
|
|
Legende
Bedankt: 34.775
|
Westerwelle war bis 2013 Aussenminister. Gestorben ist er 2016.
Wenn es da eine Verschwörung gab, waren die Ausführenden aber ******* Schlaftabletten
|
|
|
25.11.16, 15:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Er war nicht gleich nach dem Veto tot, aber er ist gleich darauf todkrank geworden und war dann, bis es mit ihm vorbei war, nicht mehr groß in der Öffentlichkeit. Evtl. ist öffentliche Widerrede ja schon genug gewesen. Die Wahlergebnisse der FDP sind ja seit damals auch nicht mehr die Besten, wie man so liest.
|
|
|
25.11.16, 15:16
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.108
|
Darf ich euch daran erinnern, das es hier weder um Westerwelle, noch um Libyen u.s.w geht,
sondern um die erneute Kandidatur von Frau Merkel!
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|