myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Externe Festplatte verschlüsseln - Bin ich dran?

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.10.16, 17:19   #1
Stahlbumm
Anfänger

Bedankt: 18
Stahlbumm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe Festplatte verschlüsseln - Bin ich dran?

Seid gegrüßt,

habe ein Hauptsystem mit WIN10, unverschlüsselt und eine externe HDD.

Auf der externen HDD habe ich Filme (sowohl normale, als auch freizügige - tw. von Bezahlseiten wie Brazxzer, etc) und nen Haufen Musik.

Nun hat es einen Kollegen erwischt, wegen einer Gras bzw. Drogengeschichte hat er Besuch bekommen, dabei wurde dann auch sein Rechner ins VIsier genommen. Er hatte abernichts relevantes drauf.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1.
Jetzt habe ich mir aber gedacht, was passiert bei mir, wenn ich aus XYZ-Grund Besuch bekomme? Muss ich dann für die ganze Musik und Filme eine Strafe zahlen? Wird das an Rechteinhaber gemeldet? ODer muss ich auf frischer Tat erwischt werden, sprich der Download muss irgendwo aufgefallen sein und nur dieser wird berappt? Oder sagen die, so und so viele Musiktitel, keine Lizenzen dafür, jetzt zahlen se mal.

2. Was ist wenn ich die Dateien mit Programmen die auf dem unverschlüsselten Windows geparkt sind abspiele , die Datein an sich aber immer verschlüsselt habe, außer wenn ich sie nutze (sobald ich den Rechner ausmache, oder die externe HDD manuell trenne)

Reicht da die möglichen Logs von VLC / WInamp etc, dass ich Film XYZ abgespielt habe, oder Musik XYZ, wenn XYZ nicht an die Files rankommt?
Stahlbumm ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht