|
|
|
20.09.16, 06:07
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Berliner Piraten-Politiker Claus-Brunner tot gefunden
Zitat:
Mordkommission ermittelt Berliner Piraten-Politiker Claus-Brunner tot gefunden
Er war einer der auffälligsten Piraten-Politiker. Aber auch einer der umstrittensten. Nun ist Gerwald Claus-Brunner gestorben. Vieles deutet auf eine Selbsttötung hin. Und es gibt eine weitere Leiche.
19.09.2016

Gerwald Claus-Brunner während einer Fraktionssitzung der Piratenpartei in Berlin 2011. Der Politiker ist tot in seiner Wohnung aufgefunden worden.
Der Berliner Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner ist tot. Das bestätigte die Partei am Montag. Die Berliner Polizei teilte mit, in einer Steglitzer Wohnung seien zwei Leichen gefunden worden. Bei dem zweiten Toten soll es sich ebenfalls um einen Mann handeln. Eine Mordkommission ermittelt. Zuvor hatten „B.Z.“ und „Bild“ berichtet.
Die Piraten erklärten weiter, Brunner habe sich wohl selbst getötet, weil er krank war. Die Polizei habe der Partei mitgeteilt, dass wohl weder ein Unfall noch Fremdverschulden vorliege. „Genauere Umstände sind uns nicht bekannt; allerdings wussten wir von einer unheilbaren Erkrankung.“
Brunner gehörte zur Berliner Piratenfraktion, die 2011 als erste in einen Landtag einzog. Er war von Anfang an eine sehr auffällige Erscheinung, weil er sehr groß war und grundsätzlich immer in Latzhose und mit einem Kopftuch auftrat. Um das Kopftuch gab es anfangs einigen politischen Aufruhr, weil Brunner auch Palästinensertücher im Parlament verwendete.
Die ehemalige Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, hatte den Piraten-Politiker aufgefordert, das Kopftuch abzulegen. Es stehe für Nationalismus, bewaffneten Kampf und Anti-Zionismus. Claus-Brunner hatte die Kritik zurückgewiesen, sein Tuch sei ein Zeichen von Antisemitismus. Brunner trug in der Folge zu seinem Kopftuch einen Davidsstern.
Bereits nach der ersten Zeit im Abgeordnetenhaus - und nach einigen internen Querelen bei den Piraten - hatte Claus-Brunner geklagt, er sei moralisch und seelisch am Ende. Später sagte er: „Ich halte durch, weil ich sicher bin, dass ein großer Teil der Basis hinter mir steht.“
Die Piraten schrieben jetzt: „Faxe, wie wir ihn alle nannten, war nie unumstritten, Faxe war nie einfach und er hatte es auch nie leicht. Jeder von uns kann eine Geschichte über ihn erzählen.“ Sie beendeten ihre Mitteilung: „Lebwohl, Faxe! Wir werden dich vermissen.“
Quelle: dpa
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
20.09.16, 09:13
|
|
Banned
Bedankt: 93
|
Zitat:
Die ehemalige Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, hatte den Piraten-Politiker aufgefordert, das Kopftuch abzulegen. Es stehe für Nationalismus, bewaffneten Kampf und Anti-Zionismus.
|
Für all das steht der Davidstern auch (siehe Politik Israels), wird der nun verboten? Oder wenigstens alle Kippas verbieten, weil das ja ein Symbol dafür ist. Und generell, gegen den rein rassistischen Zionismus sollte man prinzipiell sein, so wie es echte Juden auch sind. Sollen sich lieber an die eigene Nase fassen und ihren rassistischen Staat reformieren.
|
|
|
20.09.16, 09:58
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.063
|
Hier stirbt ein Mensch, besser gesagt 2, und dir fällt nichts besseres ein, als eine politische Diskussion starten zu wollen?
Kranke Welt.
Hoffe es geht ihm (ihnen) gut, wo immer seine Reise ihn nun hinführt. R.I.P.
|
20.09.16, 19:07
|
|
Legende
Bedankt: 34.775
|
Piraten-Politiker soll vor seinem Tod Mann missbraucht und getötet haben
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
21.09.16, 12:46
|
|
Banned
Bedankt: 93
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Hier stirbt ein Mensch, besser gesagt 2, und dir fällt nichts besseres ein, als eine politische Diskussion starten zu wollen?
Kranke Welt.
Hoffe es geht ihm (ihnen) gut, wo immer seine Reise ihn nun hinführt. R.I.P.
|
Ach hör doch auf einen auf Mitleid zu machen. Es tut mir Leid, aber ich kann ich nicht so gut wie du heucheln, denn ich kannte ihn nicht. Ich hab keine Bindung zu ihm. Und wenn dir das so wichtig ist (hilft ihm ja kein Stück weiter), dann mach das bitte bei allen, nicht nur selektiv. Besonders bei denen, die durch unsere gebilligten NATO-Angriffe täglich ums Leben kommen, Frauen, Kinder und Männer, damit wir hier unseren abgrundtiefen kranken Lebensstil weiterleben können, damit unsere Rohstoffe gesichert sind usw. Da haste kein Bock jeden Tag ein Thema für die Unschuldigen zu eröffnen, oder? Kannst ja auch Sammelthemen machen, also für jeden Tag. Muss nicht für jeden Einzelnen sein, da wirst du ja sonst nie fertig.
Wie ich solche geheuchelten Aussagen leiden kann.
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|