Zitat:
Zitat von rexgullx
1) Da du beschreibst das aus der Decke eine blaue und eine braune Ader kommen, spekuliere ich das die grün-gelbe Ader (Erdung) weggeschnitten wurde. Vielleicht besteht die Möglichkeit das Kabel noch ein Stück aus der Decke zu ziehen und somit an die fehlende Ader zu gelangen.
|
Leider nicht, habe heute mal nachgeschaut, ich konnte das Kabel noch gute 20cm aus der Decke ziehen, habs abisoliert und da war nirgends auch nur ansatzweise ein grün/gelber Draht.
Zitat:
Zitat von rexgullx
2) Solte es sich um lose Adern in einem Leerrohr handeln bestünde die Lösung darin, die fehlende Ader nachträglich bis zur Verteilerdose einzuziehen und die Erdung korrekt herzustellen.
|
Das hatte ich auch in Betracht gezogen, leider wurden in den Räumlichkeiten keine Verteilerdosen gesetzt(so blöd wie es sich auch anhört) sondern, die Steckdosen und jeder Lampenanschluss hat seine eigene Sicherung.
Trotzdem danke für die sehr informativen Antworten. Wir werden morgen mal den Vermieter ansprechen und ihn Fragen warum an manchen Lampenanschlüssen Endungskabel sind und an anderen nicht.