|
|
|
09.04.16, 18:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 61
|
Kaufempfehlung Laptop :-)
Hallo zusammen,
was meint ihr zu diesem Laptop: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Laptop würde die meiste Zeit im Arbeitszimmer (am Netzteil) stehen/ laufen und ausschließlich zum surfen oder für Word-Excel-Arbeiten genutzt... Soll für einen Bekannten sein, deshalb die SSD - Er müllt seinen Laptop gerne voll... ;D
Bei dem Preis, für die Zwecke ist der ganz gut oder?
Danke im Voraus!
VG Smu
|
|
|
09.04.16, 18:16
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Wenn er seinen Festplatte gerne zu müllt, würde ich keine SSD nehmen.
Es sei du meinst es in umgekehrter Reihenfolge, -> zugemüllt, trotzdem schnell
Ansonsten einen mittlerer Atom Prozessor N3700, mit 4x1,6 Ghz / Turbo 4x 2,4GHz. 8 GB und SSD. Wäre mir ehrlich gesagt, für das Angebot von Amazon zu teuer.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
|
|
09.04.16, 19:49
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hi, danke für die zügige Antwort!
Genau, der Laptop soll auch "zugemüllt" zumindest flott starten. Falls er mehr Speicher braucht, kann man ja eine externe Platte dranhängen.
Meinst der ist echt zu teuer? Kannst du denn Alternativen empfehlen?
Budget sind 500,- EUR.
|
|
|
09.04.16, 20:44
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Also, wenn es ohne SSD wäre, dann [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hat die selben Voraussetzung wie der Acer, aber wegen der SSD 200 Euro mehr bezahlen !?!?!?!?!
Da kommt es billiger, wenn du die SSD separat kaufst.
Beim HP, selbst wenn du die 250GB SSD in der Ausrüstung dazu nimmst, ist es 50 Euro billiger, als der ACER.
Sowie ich es verstehe, bekommste ein externe Festplatte mit dazu, die eingebaute 500GB, im externes Gehäuse.
Zitat:
250GB SSD Samsung 850 EVO Series inkl. Einbau + Spiegelung + externes Festplattengehäuse
Unsere qualifizierten Techniker tauschen die eingebaute Festplatte in dem von Ihnen dazubestellten Notebook gegen diese SSD aus. Das Betriebssystem von der ursprünglichen Festplatte wird auf diese SSD übertragen. Sie brauchen sich um nichts kümmern, sondern erhalten ein schnelleres Notebook mit voller Garantie.
Die herkömmliche Festplatte Ihres Notebooks bauen wir für Sie ohne Aufpreis in ein schickes, externes USB-Festplattengehäuse ein. Das Gehäuse inklusive High-Speed-USB-Kabel ist robust und mit einer Bauhöhe von nur 9,5 mm sehr flach. Sie können die externe Festplatte also bequem mitnehmen und den zusätzlichen Festplattenspeicher auch unterwegs an Ihrem Notebook nutzen. Durch die Unterstützung des schnellen USB-3.0-Standards arbeitet die externe Festplatte mit einer hohen Datenübertragungsrate von bis zu 5 GB/s, sodass Kopiervorgänge und Backups sehr schnell erfolgen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
|
|
10.04.16, 03:07
|
|
Newbie
Bedankt: 52
|
In dieser Preisklasse solltest du ernsthaft über ein gebrauchtes Business-Gerät nachdenken. Einfach mal hier durchs Sortiment wühlen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eventuell den hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder mit 15": [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Damit fährt man besser als mit billigen Consumer-Geräten mit lahmen Atom-Prozessoren. Eventuell sollte man bei einem gebrauchten Gerät noch einen neuen Akku einplanen, wenn es aber eh meistens am Netzteil hängt, ist eine Laufzeit von wenigen Stunden mit dem alten Akku zu verschmerzen.
Luxnote verkauft auch bei Ebay. Manchmal sind die Geräte da ein paar Euro billiger als im eigenen Webshop, man sollte vor einer Bestellung zumindest da mal schauen.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Treponema bedankt:
|
|
10.04.16, 20:06
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hört sich nach einer guten Alternative an, vielen Dank für den Tipp!
Auf der Seite habe ich leider keine 17"-Version gesehen... ist das zweite Kriterium quasi; sorry, habe ich anfangs nicht erwähnt .
Hast Du / habt ihr da noch eine Empfehlung? :-) Also wenn ihr meint, dass es deutlich einfacher ist etwas für 600,- EUR zu finden, würde ich meinem Bekannten das auch so ans Herz legen...
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|