Moin Mädels :-)
Das gute alte MyGully läuft imho genauso scheisse, wie Boerse...
Egal, ist trotzdem ein klasse Forum.
Setchan
Wie unsere Kumpels schon schrieben, mit deinem Rechner kannst Du wohl zocken, aber gut ist was anderes.
Selbst der kleinste i3 zieht im Gaming jeden AMD-FX ab (Ausnahme sind 2 Spiele, Crysis und BF, weil die ausnahmsweise von "Mehrkernen" profitieren)
Auf Ultra zocken ist aber eh für den Popo, weil : [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du musst dein System nicht zwangsweise wechseln, bisschen Power hat es ja schon, aber...
Wenn der Schwerpunkt auf zocken liegt, gehört da ganz klar ein i5 rein.
Ob Haswell oder Skylake ist ziemlich latte (i5-4460 oder i5-6500)
Wenn genug Budget vorhanden, Xeon oder i7 (ist nicht notwendig, aber geil)
8GB RAM reichen immer noch dicke zum zocken, bei nem neuen PC würde ich aber direkt 16GB nehmen (Budget ?)
In einen fetten Gaming-PC gehört auch ein wirklich gutes Netzteil!
Für mich persönlich kommen da nur BeQuiet E10 oder DPP11 infrage, oder ein Antec HCG Platinum.
500 - 550 Watt
Je nach CPU wird der Kühler gewählt :
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
[
[
Für 4460 ooer 6500 reicht auch der boxed Kühler, aber Ben Nevis oder Brocken ECO ist nie verkehrt.
Es gibt nur zu schhlecht gekühlte CPUs, keine zu gut gekühlten ;-)
BeQuiet Pure Rock ist auch klasse.
Für Xeon oder i7 würde ich direkt ein Monster draufschnallen.
Noctua NH-D14/15 ist auch allererste Sahne.
Bei nem Xeon oder ohne OC eigentlich nicht notwendig, so ein fettes Teil, aber... wenn schon, denn schon :-)
Hatte nen kleinen "Frühschoppen", deswegen, und weil unsere Kumpels schon alles Wichtige geschrieben haben, hätte ich mir/uns diesen Beitrag eigentlich sparen können/sollen, aber hier ist sooo wenig los...
Zumindest zum Thema "Ultra" Einstellungen konnte ich etwas sinnvolles beitragen :-)
Richtige SSD ist heutzutage eh Pflicht, würde eine Crucial MX200 empfehlen, gibt natürlich noch andere gute...
Wünsche noch einen chilligen Sonntag und Grüße aussem Pott
Rosi