Der Skylake bringt nicht so viel Mehrleistung im Vergleich zum "alten" Haswell. Das Leistungsplus vom Skylake ist bei etwa 10%. Bei dem begrenzten Budget würde ich überlegen eher auf den Haswell zu setzen und dafür mehr in die Grafikkarte zu investieren. Wenn Du mit dem Haswell i5 nicht mehr weiterkommst, ist mit dem Skylake auch Ende und von der zusätzlichen Grafikleistung hast Du deutlich mehr, als von der geringen Mehrleistung der CPU.
~€800
Prozessor: Intel Core i5-4460
Kühler: be quiet! Pure Rock
Mainboard: ASRock H97 Anniversary
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix 8GB 1600
Netzteil: be quiet! System Power B8 500W
SSD: Crucial BX200 240GB
HDD: Seagate Barracuda 1TB
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate
Wenn es doch der Skylake sein soll, dann ist Deine Zusammenstellung schon ganz gut, nur das Board würde ich nicht nehmen. Wenn nicht übertaktet werden soll, braucht es keinen Z170 und das gesparte Geld kannste in eine besssere Ausstattung stecken.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Achja, wenn ich mir die Preise so ansehe in Austria, würde ich in DE bestellen. Bei Mindfactory hast Du zwar €20 Versandkosten, aber die Preise sind insgesamt so viel günstiger, dass es sich trotz der unverschämten Versandkosten deutlich lohnt.