myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming-PC, wissen was es so neues gibt.

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 20.02.16, 11:19   #1
Zuppi
Anfänger

Bedankt: 3
Zuppi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming-PC, wissen was es so neues gibt.

Hallo zusammen,

ja...schon wieder...glaube der 4. in so kurzer Zeit.

Auch ich möchte mich gerne beraten lassen für einen neuen PC. , mag nicht mehr mit dem Laptop daddeln. (aktuell: Diablo 3)

Da ich hier jetzt diverse Threads gelesen habe, kann ich das hoffentlich auch recht gut beschreiben, bzw. noch mit ein paar offenen Fragen spicken...^^

Anfang:
- Gehäuse, glaube nen BigTower für den Platz, muss keine Wohnzimmer Schönheit sein, sondern funktional, USB Vorne, 1 Optisches Laufwerk, oder macht man das heute nicht mehr, da alles Online geht? System aufspielen?

- Mainboard, soll wohl um auch zukünftig gerüstet zu sein 1151-Sockel haben, oder gibt es was, damit ich in 5 Jahren nicht wie los schrauben muss?

- CPU, ist das heute noch so? Glaube noch zu wissen das man früher der Meinung war, wenn Radeon, dann AMD-Chip und wenn NVidia dann Intel. Aber lasse mich auch gerne überzeugen und vertraue da auf Eurer Urteil.

- GPU, passend zum Chipsatz, wenn noch nötig^^, ansonsten 8GB GDDR5? 256Datenleitungen, oder ist das auch schon wieder überholt?

- Netzteil, habe ich persönlich keine Vorlieben, aber hier wird wohl ein E10 bevorzugt, Leistung natürlich passend mit Luft nach oben für zukünftige Aufgaben.

- Festplatte/SSD, mir persönlich würde eine SSD reichen, größere Dinge könnte man ja evtl. extern speichern. Hier auch nochmal die Frage ob Betriebssystem separat auf einer kleinen SSD sollte, oder für die schneller Verknüpfung doch auf einer versammeln?

- Lüftung, sollte sich im Idealfall nicht anhören als würde vor dem Fenstern nen Hubschrauber landen, aber auf leise sind, ja denke ich viele heute getrimmt, nicht so wie früher.

Ende

Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen, das es nen Mainboard gibt, oder eine Zusatzkarte gerade fürs Gaming, wo sobald man in den Spielemodus geht Bereiche freigehalten werden um das Spielerlebnis schneller zu gestalten, vielleicht kennt ihr da ja was.

Wie sieht es mit benötigter Verkabelung aus? Ist das Heute alles dabei, oder gibt es da auch Ordnungssysteme, alles im Spiralschlauch gefasste Hauptleitung mit einzeln ausgeführten Steckmöglichkeiten für USB, Festplatten etc.?
Zuppi ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht