|
|
|
02.07.15, 13:45
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Delfin mit Haaren oder verfaultes Mammut?
Zitat:
Geheimnisvolles Wesen in Russland angespült
Experten rätseln +++ Es könnte aus der Urzeit stammen
Sachalin (Russland) – Das Fell ist blutverklebt, das Skelett ragt ins Meer, Salzwasser schwappt in den aufgerissenen Körper.
Auf der russischen Insel Sachalin gibt ein mysteriöser Fund Rätsel auf. Die Kreatur, die an den Strand gespült wurde, sieht aus wie ein Delfin mit einem Vogelschnabel. Besonders merkwürdig: Der Körper des Wesens ist behaart!
Der Fund stellt Forscher vor ein Rätsel. Bislang konnten sie noch nicht genau feststellen, um was für ein Tier es sich handelt.
Besonders das Fell bietet Anlass für Spekulationen. Denn eigentlich ist die Haut der Delfine glatt und elastisch. Als die Dinosaurier ausstarben und die Urwale – als Vorfahren der Delfine – die Meere eroberten, verloren sie ihr Fell. Behaarung ist für ein Leben im Wasser ungeeignet: Sie bremst beim Schwimmen.

Einige vergleichen das Wesen mit einem Gangesdelfin. Der ist allerdings nur 2,40 Meter lang
Der russische Experte Nikolay Kim vom Sachalin Institut für Fischerei und Meeresforschung glaubt trotzdem, dass das Wesen „ein großer Delfin“ ist.
Das sagte er der „Daily Mail“. „Den Hautmerkmalen nach ist es eine seltene Spezies. Ich bezweifle, dass es in unseren Gewässern gelebt hat. Wahrscheinlicher ist, dass es mit einem warmen Strom angespült wurde. Tropische oder subtropische Tiere gelangen öfter hierher, und wenn sie auskühlen, sterben sie.“ Die Insel Sachalin liegt im Nordpazifik, etwa 1700 Kilometer nördlich von Tokio.
Nikolay Kim ist sich „sicher, dass das Tier ein Delfin ist. Allerdings hat es Fell. Das ist unüblich. Delfine haben kein Fell.“
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da Eisberge in Massen schmelzen, kann schon das eine oder andere "Ding" ans Licht kommen, das vor undenklichen Zeiten eingefroren wurde.
Oder Fukushima hat heftiger Folgen als wir uns vorstellen können.
Na ja, Spekulieren kann man ja ...
|
|
|
Die folgenden 12 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
02.07.15, 14:13
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Faszinierendes Viech!!
Danke für die News, Timmy :>
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Aerosoul bedankt:
|
|
02.07.15, 15:42
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.548
|
Delfin oder Mammut? Vielleicht beides!  Delfine (und Wale) sind schließlich sehr eng mit landlebenden Paarhufern verwandt. So könnte der gefundene Kadaver vielleicht ein bislang unbekannter "missing link" sein.
|
02.07.15, 17:39
|
|
Legende
|
Für ein Mammut ist der Körper zu lang gestreckt, und der "Schnabel" deutet auf einen Delphin.
Vielleicht kann man aus den Resten ja noch DNA extrahieren und so mehr herausfinden.
|
|
|
03.07.15, 13:26
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
...Vielleicht kann man aus den Resten ja noch DNA extrahieren und so mehr herausfinden.
|
Nach meinem Kenntnisstand ist eine Bestimmung/Auswertung einer DNA bisher nur etwa höchstens 400.000 Jahre zurück möglich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie alt ist die BILD ?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
02.07.15, 19:20
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Ist bestimmt wieder Wirbel um nichts. Der DNA Test wird es Zeigen. Weiß noch, wo Bilder von einem mutmaßlichen Plesiosaurier im Internet die Runde gemacht haben, dabei war es nur ein bis zur Unkenntlichkeit verfaulter Grönlandhai. Hätten Isländer den gefunden, hätten sie ihn vermutlich aufgegessen, statt ihn zu Fotografieren. xD#
Edit:
Hab mir grade mal die Kommentare unter dem Artikel durchgelesen. Hier mal ein Ausschnitt:
Sagt mal. Sind die alle auf Drogen? Ich meine ich hab nicht sehr viel geistreiche Kommentare bei Bild.de erwartet. Aber what the fuck!
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei frosti2311 bedankt:
|
|
02.07.15, 22:35
|
|
Legende
|
Zitat:
ich hab nicht sehr viel geistreiche Kommentare bei Bild.de erwartet
|
Bei manchen Kommentaren wundert man sich, das die Verfasser noch aufrecht gehen können.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
03.07.15, 00:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 113
|
Zensur ist immer gut! Kannst ja mal eine Liste mit den geächteten Seiten erstellen!
|
03.07.15, 00:11
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.050
|
Wer spricht von zensur?
ich sorge mich eher um das geistige wohl und die finanzierung meiner rente, wenn die leute so etwas wie bild konsumieren.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
03.07.15, 00:25
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 113
|
Rente? Sieh dir den Kadaver oben an. Etwa so sieht deine Rente aus!
|
03.07.15, 12:50
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Ich denke der Kadaver ist schon echt. Nur kein "Monster" und schon gar nicht eines aus der Urzeit. Ich meine klar, wäre schon geil irgendwie. Nur sind die Haare sicher keine Haare. Das sieht auf den Bildern so ähnlich aus, aber in Wirklichkeit ist das normales, zersetztes, modriges Bindegewebe. Das täuscht auf den Fotos einfach nur. Ist vermutlich ein Wahl oder wirklich ein großer Delfin oder ähnliches. Oder ein Orka? Kommen auch mal vor Russlands Küsten vor.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei frosti2311:
|
|
03.07.15, 13:57
|
|
Süchtiger
Bedankt: 593
|
Mal eine frage von einem unwissenden. Da an dem tier noch Blut und allerhand andere Dinge hängen. Wäre es nicht möglich so ein Vieh zu Klonen, dann wüsste man doch ganz genau was es ist ? Geht das so einfach.
|
03.07.15, 14:05
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
@Samonuske:
Wenn es ein Tier aus der Urzeit sein sollte...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
11.07.15, 04:31
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Sieht aus wie des Drachenviech von Unendliche Geschichte nach ner Chemo .
Villeicht war des echt so ein Drachenvorfahre und hätte an Land Flügel bekommen oder andersrum
|
|
|
02.07.15, 22:44
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.050
|
Waren bild und ähnlich Schwachsinninge seiten nicht mal als quelle verboten?
Solange das nicht untersucht ist ist es eben ein tiefwasser wesen. Da die tiefsee nicht erforscht ist, kann man es eben nicht direkt zuordnen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|