myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 28.04.15, 16:30   #1
DerThoMaster
Anfänger

Bedankt: 5
DerThoMaster zeigt Immunität gegen Parfüm! | 269 Respekt PunkteDerThoMaster zeigt Immunität gegen Parfüm! | 269 Respekt PunkteDerThoMaster zeigt Immunität gegen Parfüm! | 269 Respekt Punkte
Standard Berufliche Zukunft

Hey alle,
also ich habe Abi und bin aktuell BWL-Student. Ich hatte ,krankheitsbedingt, eine Studienpause von fast 3 Jahren. Nun studiere ich wieder, finde den Stoff aber ziemlich Mist( bzw. ich hatte einen gesellschaftswiss. Schwerpunkt und bin matheschwach, das aber ist fast nur Mathe ). Studieren fällt also weg ( und ich habe auch nicht die größte Lust drauf.) Da ich meinen Gesundheitsakten jetzt meine Krankheit steht fallen Polizei ( wo ich mich nach der Schule beworben habe ) etc. weg. Was kann man denn sonst noch mit Abi machen?
DerThoMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.15, 05:54   #2
Keetas
Anfänger

Bedankt: 10
Keetas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da kannst du genauso gut Fragen, was du dir im Suessigkeitenladen kaufen sollst. Woher soll hier irgend jemand deine Neigungen, Staerken, Schwaechen und Vorraussetzungen kennen? Zudem weiss niemand was deine Krankheit ist, also laesst sich auch darueber nichts ausschliessen. Also was willst du hier jetzt hoeren? Sollen wir dir hier jetzt aufzaehlen, was mit deinem Abitur alles moeglich ist?

Mach dir einen Termin bei der Berufsberatung und fang an hier an:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Keetas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.15, 10:33   #3
DerThoMaster
Anfänger

Bedankt: 5
DerThoMaster zeigt Immunität gegen Parfüm! | 269 Respekt PunkteDerThoMaster zeigt Immunität gegen Parfüm! | 269 Respekt PunkteDerThoMaster zeigt Immunität gegen Parfüm! | 269 Respekt Punkte
Standard

Nennenswert ist ,das ich noch körperlich behindert bin,also fällt wohl jedlche Form von körperlicher Ausbildung weg, meine Optionen, meiner Meinung nach, studieren oder Hartz IV. Gibt es vllt noch eine andere Möglichkeit?
DerThoMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.15, 12:13   #4
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.342
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858772449 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858772449 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858772449 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858772449 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858772449 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858772449 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858772449 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858772449 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858772449 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858772449 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858772449 Respekt Punkte
Standard

Es dürfte ungefähr 20000 verschiedene arbeitsbereiche geben, die in Frage kommen. Sofern du nun sagst, das du nicht nur körperlich beeinträchtigt bist, sondern dazu noch dämlich bist, verstehe ich deine Frage hier.
ansonsten klingt es für mich nach ner mischung aus dumm- und faulheit und dem wunsch eine ALG2 karriere legitimiert zu bekommen.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
Ungelesen 29.04.15, 19:30   #5
Falcon999
Erfahrener Newbie

Bedankt: 69
Falcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt Punkte
Standard

Was für einen Grad der Behinderung hast du? Was für Stärken hast du (Mathe wohl nicht)? Was für Interessen hast du? Solche Fragen solltest du dir stellen, wenn du einen Beruf suchst. Wenn ein reines Studium für dich nichts ist, dann kannst du immer noch ein Duales Studium belegen. Du wirst vom Arbeitgeber bezahlt und wechselst zwischen Hochschule und Praxis, ähnlich wie bei der Kripo.

Städtische Arbeitgeber sind dazu angehalten Behinderte bei Bewerbungen zu bevorzugen, falls sie noch für den Beruf geeignet sind. Vielleicht solltest du da mal schauen? Eine Verbeamtung, egal in welchem Berufsfeld, die kannst du mit einer Krankenakte natürlich vergessen. Aber ein normales Angestelltenverhältnis ist auch nicht zu verachten!

Alternativ könntest du dir überlegen, ob du nicht vielleicht Menschen mit Behinderungen helfen willst? Also bei einem entsprechenden Träger eine Ausbildung suchen, bzw. vorher doch ein Studium zum Pädagogen/Logopäden etc. abschliessen. Das sind nur ein paar Ideen!
Falcon999 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht