|
|
|
20.02.15, 12:13
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Facebook sperrt User wegen Fantasienamen
Zitat:
Facebook macht ernst und will echte Namen im Social Network nun mit allen Mitteln durchsetzen. Inzwischen werden sogar schon User gesperrt, wenn diese nicht ihren realen Namen nutzen, um so die Community langsam dazu zu bringen, dass jeder nur mit seinem echten Namen unterwegs ist. Eine betroffene Nutzerin hat sich mit uns in Verbindung gesetzt.
Schon im vergangenen Jahr erklärte Mark Zuckerberg, CEO von Facebook, dass man die User gerne dazu bringen möchte, keine Fantasienamen im sozialen Netzwerk zu nutzen, sondern ihre echten Namen.
FACEBOOK FÜHRT REALNAMEN-ZWANG EIN
Zuckerberg erklärte, dass man damit den Deckmantel der Anonymität unterbinden möchte, unter dem einige User Schindluder treiben und auch, dass man Usern besser ermöglichen will, Bekannte und Freunde leichter zu finden.
Inzwischen sperrt Facebook User, die sich nicht mit ihrem echten Namen angemeldet haben. Die Facebook-Userin Angelina G. meldete sich bei Gulli und erklärte, dass Facebook ihren Account gsperrt hätte. Als Erklärung stand in der Nachricht von Facebook: "Facebook ist eine Gemeinschaft, in der Nutzer ihre authentischen Identitäten verwenden. Es ist erforderlich, dass alle Personen ihren echten Vor- und Nachnamen und ihr echtes Geburtstdatum angeben, damit immer klar ist, mit dem du dich verbindest. Dein Konto ist vorübergehend gesperrt, weil dein Profil nicht deinen echten Namen enthält. Zur Reaktivierung dieses Konto antworte bitte auf diese E-Mail mit deinem echten Namen (wie er auf deinem amtlichen Ausweis wie einem Pass oder Führerschein aufgeführt ist). Sobald wir deinen echten Namen kennen, können wir dein Profil aktualisieren und den Konto reaktivieren."
Angelina G. meinte gegenüber Gulli: "Zunächst war ich überrascht, dass ich mich nicht wie gewohnt in meinen Account einloggen konnte, bis mir klar wurde, warum. Geschockt las ich mir die Anweisungen durch, die mir angezeigt wurden. Dort stand doch tatsächlich das ich gesperrt wurde weil ich nicht meinen realen Namen, sondern ein Pseudonym angegeben hatte. Um meinen Account wieder zu entsperren, wurde verlangt, dass ich meinen realen Namen angebe und eine Kopie meines Personalausweises mit anhänge, damit überprüft werden konnte, dass ich auch wirklich ich selbst bin..."
Nachdem Angelina G. auf die E-Mail von Facebook reagierte, erhielt sie eine Nachricht, dass Ihr Account zwar reaktiviert und der Name in ihren echten Namen geändert wurde. Allerdings wurde die Funktion, den Namen selbst wieder zu ändern, deaktiviert. Sollte Angelina G. ihren Namen ändern wollen, beispielsweise, wenn sie heiraten sollte, dann fnktioniert das nur über ein spezielles Formular.
So macht Facebook nun also ernst und führt einen Zwang ein, Klarnamen im sozialen Netzwerk zu benutzen. /ab
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
20.02.15, 12:18
|
|
u!ɹǝpuɐʍ
Bedankt: 237
|
Na ob der Schuss nicht nach hinten losgeht?
Mal sehen wann ich "gesperrt" werde.
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Samelia bedankt:
|
|
20.02.15, 13:51
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
ich habe auch ein paar buchstaben gewechselt ... eben damit mir NICHT jeder trottel aus meiner vergangenheit auf den sack gehen kann, auf den ich keinen bock mehr habe.
|
|
20.02.15, 13:54
|
|
Klaus Kinksi
|
Wozu? Du kannst dich doch aus der Facebook-Suche ausschließen!
|
|
|
20.02.15, 14:35
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Jungejunge,diese Wixer 
Hab grad geschaut,meiner geht noch,aber mein name ist kein offensichtlicher fantasiename,liest sich so wie ein palästiner name  ,mal sehen ob ich durchkomme,ansonsten neuen account machen und mich Hans Müller oder sowas nennen
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei oder:
|
|
20.02.15, 16:44
|
|
Legende
Bedankt: 34.775
|
Wenn Klarnamen Pflicht werden, ist Fb für mich gestorben. Aber zuerst mal abwarten und Tee trinken.
Mein Pseudo klingt realistischer als mancher tatsächliche Name. Mal sehen wie Fb speziell bei deutschen Namen Fake und Real auseinanderhalten will.
Abgesehen davon macht Fb sich strafbar wenn sie eine Kopie meines Personalausweises verlangen. Das ist lt. Gesetz nicht erlaubt.
|
|
|
20.02.15, 17:05
|
|
Klaus Kinksi
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Abgesehen davon macht Fb sich strafbar wenn sie eine Kopie meines Personalausweises verlangen. Das ist lt. Gesetz nicht erlaubt.
|
Eine Kopie des Führerscheins, der Geburtsurkunde etc. pp. tut es auch!
|
|
|
20.02.15, 17:07
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von Prince
Eine Kopie des Führerscheins, der Geburtsurkunde etc. pp. tut es auch! 
|
Klappt bei mir nicht. Bekomme sie nicht von der Höhlenwand ab
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
21.02.15, 17:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Facebook ? was ist das ?
Braucht man so was ?
Ich bin ja nicht altmodisch, aber ich gehe auch nicht zu irgend jemanden der bei mir am Fenster vorbei läuft, und sage ihm was ich heute zum Frühstück hatte und wie es später ausgesehen hat, als es wieder zum Vorschein kam.
Und bei Facebook wird sich über alles mit jedem unterhalten Hauptsache man ist in - wieso ?
|
|
|
21.02.15, 17:54
|
|
Klaus Kinksi
|
Und wer braucht deinen Kommentar? Immer dieser Zwang sich mitteilen zu müssen...
|
|
|
|
|
21.02.15, 20:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von Prince
Und wer braucht deinen Kommentar? Immer dieser Zwang sich mitteilen zu müssen... 
|
 - wer im Glashaus sitzt ...
|
|
|
21.02.15, 18:47
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Mich würde mal interessieren, woher sie so genau wissen, dass es ein Fantasie Name ist oder nicht. Okay, manchmal ist es klar ersichtlich, aber halt nicht immer.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
21.02.15, 21:39
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
Zitat:
Zitat von Destiny
Mich würde mal interessieren, woher sie so genau wissen, dass es ein Fantasie Name ist oder nicht.
|
Bei der Aktion geht es wohl auch erst mal um die klar ersichtlichen Fantasie Namen wie "The Best",usw.
Alles Namen wo kein Vor und Nachname daraus ersichtlich ist.
Mal abwarten bis mein Fake Acc. mit dem ich meine Kumpels ausm Clan kontaktiere gesperrt ist.
|
|
|
21.02.15, 22:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 113
|
Aufgrund dieser Tatsache habe ich meinen Facebook Account gerade gelöscht.
Jetzt 2 Wochen nicht einwählen, dann ist er endgültig Geschichte.
|
|
|
21.02.15, 23:13
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Zitat:
Zitat von dortmunda
Jetzt 2 Wochen nicht einwählen, dann ist er endgültig Geschichte.
|
Ahahaha. Wovon träumst du Nachts?
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei frosti2311 bedankt:
|
|
21.02.15, 20:17
|
|
Klaus Kinksi
|
Entschuldige aber bist du ein Ochsenkopf? Wenn einen eine News nicht interessiert, dann braucht man sie nicht zu kommentieren? Hier geht es um Facebook. Folglich für die von Interesse, die es nutzen. Wen interessiert es denn hier ob du Facebook nicht nutzt weil du ja ach so altmodisch bist?
|
|
|
|
|
22.02.15, 20:18
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
was habt ihr alle für probleme mit FB und eurem klarnamen?
Ich poste so gut wie nie und benutz es als kontaktmöglichkeit, was soll ich mir jetzt also für horrortrips schieben wenn FB das nun weiß?
|
|
|
21.02.15, 16:02
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von WeLoveMusic
Das ist echt krass - Ich habe auf meinen Fanpages ca. 50-250 Likes verloren inerhalb eines Tages
|
Das liegt daran. das Fb inaktive Konten entsorgt hat.
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|