myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 02.02.15, 17:23   #1
retrokiller
Anfänger

Bedankt: 1
retrokiller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 Start - explorer.exe

guten tag,
seit gestern sehe ich kein bild wenn ich windows 7 starte. wenn ich den taskmanager auf mache, sind aberalle prozesse vorhanden - auch explorer.exe. wenn ich den explorer prozess schließe und neu starte, erscheint er.

habe in dieser zeit nur ein paar spiele neu installiert, sonst habe ich nichts am system verändert.

habe auch schon die windows-wiederherstellung genutzt, es war 1 wiederherstellungspunkt vorhanden.
allerdings hat es nicht funktioniert, explorer.exe wird weiterhin zwar im taskmanager angezeigt, der bildschirm bleibt allerdings schwarz und ich muss explorer.exe manuell starten

edit:
inzwischen breitet sich das gefühl aus, dass doch nicht alle prozesse gestartet werden. zumindest erscheint nicht alles in der taskleiste, wenn ich explorer.exe manuell starte. (beispielsweise steam, was normalerweise mit windows startet).
retrokiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.15, 18:09   #2
nettermann64
Ist öfter hier

Bedankt: 102
nettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punkte
Standard

schwarzer hintergrund und alle icon vorhanden?

zwei möglichkeiten: abgesicherter modus oder system ist nicht aktiviert
nettermann64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.15, 18:52   #3
retrokiller
Anfänger

Bedankt: 1
retrokiller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schwarzer/ dunkelgrauer hintergrund, also nicht mein normales hintergrundbild und keine icons, sondern nur die maus.
system is aktiviert (Systemsteuerung -> System = "Windows ist aktiviert")
retrokiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.15, 00:34   #4
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Es kann vieles sein.

Das Problem hatte ich bei einem Kunden vor Weihnachten, Ursache war. Die Festplatte hatte zweimal hintereinander Clusterfehler gehabt (bzw. CRC-Fehler). Festplatte ersetzt. und Laptop lief wieder einwandfrei.

Aber, keine Icon und nichts auf dem Bildschirm, jedoch mit dem "Klammeraffe" (STRG-ALT-ENTF) kommste in den Task Manager hinein.

Würde mal mit Windows 7 DVD eine Reparatur starten. Als erste Wahl.

Mit dem nicht aktiviert, ist Quatsch, der Hintergrund wäre wolkenblau, bei Windows 7..
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht