myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Neue Facebook-AGB: Hiermit widerspreche ich...Nein, tust du nicht

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.01.15, 12:24   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Neue Facebook-AGB: Hiermit widerspreche ich...Nein, tust du nicht

Zitat:
The same procedure as every year...Facebook ändert seine Nutzungsbestimmungen und die Aufregung ist groß. In den nächsten Tagen werden wohl wieder zahlreiche Menschen mit maximaler Entfernung zu einem Grundverständnis des Vertragsrechts versuchen, mit mehr oder weniger kreativen Methoden den neuen Klauseln zu widersprechen - ohne in der Regel wirklich zu wissen, was neu ist. Da wohl fast jeder mit Diskussionen zu dem Thema konfrontiert sein wird, bekommt ihr hier einen Überblick, um was es im Detail geht.

Facebook überwacht, wo ich hingehe!
Äh...nein. Oder auch ja - wenn ihr es erzählt. Das Social Network nimmt sich jetzt das Recht, für die Zielgruppen-Analyse für Werbeschaltungen auch die Standorte einzubeziehen, die ihr in eure Beiträge einbaut. Wenn ihr also vor dem Spiegel im Fitness-Studio eure Trainings-Erfolge per Selfie dokumentiert und euren Aufenthaltsort markiert, kann es nun sein, dass ihr über eine Anzeige darüber informiert werdet, dass die Burger-Braterei nebenan gerade auch total gesunde Salate anzubieten hat.

Mein Nutzungsverhalten wird ausspioniert!
Ja, wird es! Jetzt noch viel mehr! Hierbei handelt es sich tatsächlich um den größten Einschnitt. Bisher analysierte Facebook vor allem eure Aktivitäten innerhalb des Social Networks - also welchen Inhalten ihr Likes verpasst, was ihr selbst teilt und einiges mehr. Jetzt nimmt sich Facebook auch ganz offiziell das Recht, über seine überall im Netz verstreuten Like-Buttons nachzuvollziehen, welche Seiten ihr besucht, nachdem das Facebook-Tab geschlossen wurde. Wenn ihr euch also auf Facebook als fundamentalistischer Katzen-Fan präsentiert, dann aber auf Buzzfeed lauter Bilderstrecken mit lustigen Hunden anschaut, werdet ihr schlicht durchschaut - und erhaltet beim nächsten Besuch im Social Network vielleicht Pedigree-Werbung gezeigt.

Kaufen, kaufen, kaufen!
Mit den neuen Nutzungsbestimmungen ebnet Facebook auch den Weg, ein direkter Vermittler zwischen seinen Nutzern und Online-Händlern zu werden. User werden hier also beispielsweise auf der Seite eines Unternehmens über einen Kaufen-Button direkt Bestellungen abgeben können. Bezahlt wird dann direkt über den Facebook-Account, der ja bereits mit Finanzdiensten verbunden werden kann. Ihr könnt zukünftig also euer Konsumverhalten auch mit eurem Lieblings-Social-Network teilen und müsst es nicht komplett Amazon überlassen.

Und alles hinter meinem Rücken!
Mitnichten. Facebook will zwar wieder einmal mehr wissen, führt aber auch mehr Transparenz ein. Personalisierte Anzeigen werden beispielsweise mit einer Funktion versehen, über die dem Nutzer erklärt wird, aufgrund welcher seiner Interessen, die Facebook erkannt haben will, ihm eine bestimmte Werbung präsentiert wird. Und auch die Datenschutz-Einstellungen bieten weitere Möglichkeiten. So kann beispielsweise unterbunden werden, dass den Kontakten mitgeteilt wird, dass man eine bestimmte Anzeige gut fand. Kritikwürdig ist hier weiterhin der alte Zustand, dass der Standard erst einmal der geringstmögliche Datenschutz ist und der Nutzer schon selbst aktiv werden muss, um die Verbreitung von Informationen einzudämmen. Verborgen werden können sie dabei ohnehin nur vor den eigenen Kontakten, nicht aber vor Facebook selbst.

Und nun?
Die teilweise auftauchende Empörung darüber, dass Facebook nun lauter Informationen über jeden einzelnen Nutzer verkaufen wird, ist unbegründet. Dem Unternehmen liegt ja gerade viel daran, selbst am meisten über seine Nutzer zu wissen und diesen Wettbewerbsvorteil im Werbegeschäft nicht einfach an andere abzugeben. Wenn man sich also mit dem Gefühl anfreunden kann, dass ein US-Unternehmen teilweise mehr über einen selbst weiß, als enge Freunde, besteht die einzige praktische Folge womöglich darin, dass man tatsächlich eines Tages einmal interessante und relevante Werbung präsentiert bekommt.

Wer einer immer tiefergehenden Durchleuchtung entgehen will, kann allerdings keinen Mittelweg gehen. Facebook lässt sich schlicht nicht verbieten, Daten zu sammeln und auszuwerten - und schon gar nicht per geteiltem Bildchen in der Timeline. Die einzige Möglichkeit, den neuen Nutzungsbestimmungen zu widersprechen, besteht in der Löschung des eigenen Accounts.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 30.01.15, 12:56   #2
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Voll zum Monster mutiert des Teil
Aber ich hab schon von vornerein die Einstellung,daß ich bei jeden like und Post davon ausgehe,daß alle es mitlesen können,wenn die das also machen ist es mir eigentlich egal.
Und was besser ist nicht zu liken oder zu kommentieren,lass ich da einfach weg .
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.15, 17:36   #3
cortez442
Nur der Hamburger SV

Benutzerbild von cortez442

Bedankt: 293
cortez442 ist unten durch! | -165 Respekt Punktecortez442 ist unten durch! | -165 Respekt Punkte
Standard

Ghostery und / oder ein 2. Browser für Frazenbuch sollte eh der Standard sein. Dann natürlich nur das posten, was auch die ganze Welt sehen soll und man hat schon mal einen guten Anfang
Ungelesen 30.01.15, 18:44   #4
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.773
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Leitfaden: So kannst du dein Facebook-Profil etwas sicherer machen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 31.01.15, 12:15   #5
Liem94
Echte Liebe.

Benutzerbild von Liem94

Bedankt: 174
Liem94 ist unten durch! | -85 Respekt Punkte
Standard

Ich versteh die Aufregung mancher Leute darüber nicht, keiner wird gezwungen Facebook zu nutzen, also soll auch niemand "rum heulen", sondern lieber sein Account löschen!
Liem94 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Liem94:
Ungelesen 31.01.15, 12:59   #6
TinyTimm
Legende

TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Man muss nur ein bischen seinen Kopf benützen auf FB, dann gibt es Null Infos und auch keine personalisierte Werbung:
Ungelesen 31.01.15, 13:22   #7
Destiny
erudite

Bedankt: 21.690
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Man kann doch ein Fake Account machen bei FB. Nicht mal reale Daten angeben.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.15, 13:35   #8
Destiny
erudite

Bedankt: 21.690
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Ja, MonacoStenz: Diese Leute sind aber auch nicht mit Fake Accounts unterwegs.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
Ungelesen 01.02.15, 14:24   #9
Alissali
Anfänger

Bedankt: 8
Alissali ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Leitfaden: So kannst du dein Facebook-Profil etwas sicherer machen.

Schritt 1: Einloggen
Schritt 2: Profil unwiderruflich löschen
Alissali ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Alissali bedankt:
Ungelesen 01.02.15, 15:50   #10
F4BSI
Anfänger

Bedankt: 0
F4BSI ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Genau so ist es. Facebook nervt irgendwann eh nur noch.. Ich habe meinen Account auch Ende 2014 gelöscht. Am Anfang kommt man sich zwar noch ein bisschen hilflos vor wenn man ins Netz geht, aber jetzt fühle ich mich echt besser. Erst einmal sieht man nicht mehr - wer was liked was wirklich gut ist! Ich wollte mich nie von sowas beeinflussen lassen, aber irgendwie tut man es halt doch.
Für mich war es echt ein guter Schritt und mit WhatsApp und Snapchat bin ich noch (fast) genauso aktuell Und dank Jailbreak kann ich dort auch meine Privatsphäre ganz gut schützen.

Das einzige, dass mich nervt ist das mein Cydia Acc mit FB verbunden war..
F4BSI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.15, 17:51   #11
TinyTimm
Legende

Standard

Empfehlen würde ich auch die Installation von "Facebook Disconnect". Gibt es für den Fuchs und Chrome:
Zitat:
Mit dem Gratis-Add-on "Facebook Disconnect" lässt sich die allgegenwärtige Facebook-Verbindung auf den meisten modernen Websites einfach entfernen. Da die Facebook-Connects und die angezeigten Fenster meist mit viel Inhalt gespickt sind, wird zum einen ziemlich viel Platz auf der Webseite frei und gleichzeitig Werbung entfernt.
Die Erweiterung "Facebook Disconnect" verhindert zudem den ständigen Fluss von Informationen in Richtung Facebook-Server. So verhindern Sie, dass die Web-App laufend Infos über Ihr Surfverhalten sammelt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 01.02.15, 18:41   #12
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ghostery wäre wohl die bessere Wahl!
Ungelesen 02.02.15, 01:35   #13
UltimateCreature
Sexgott

Benutzerbild von UltimateCreature

Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

manche haben auch wirklich einen an der pfanne. posten bilder von ihrer ganzen sippschaft, ihren arbeitgeber, verteilen ihre telefonnummern und regen sich jetzt auf. da ist der elektroschmock wohl aufs hirn geschlagen.

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei UltimateCreature:
Ungelesen 02.02.15, 07:28   #14
sXePunk
Newbie

Benutzerbild von sXePunk

Bedankt: 90
sXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt Punkte
Standard

Nach einer Woche kräht kein Hahn mehr danach und alle leben ganz normal in FB weiter. War schon und wird immer so bleiben.
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei sXePunk bedankt:
Ungelesen 03.02.15, 05:00   #15
oder
Banned

oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Wo wir grad dabei sind,was haltet ihr von Privnote und Nachricht.co ,kann Facebook des auch lesen wenn man im FB Chat damit schreibt ?
Die Nachrichten zerstören sich ja nach 1 mal lesen ,deswegen glaub ich eher nicht oder ?
Ungelesen 03.02.15, 12:44   #16
TinyTimm
Legende

Standard

Zitat:
Das bist DU auf Facebook!
Hast Du Dir schon Deine Daten auf Facebook angeschaut? Nicht nur das Aktivitätenprotokoll, sondern wirklich alles, was Facebook von Dir hat?

Facebook stellt hier eine Funktion, in der man nun die eigenen Daten und Aktivitäten, welche bei Facebook gespeichert sind, herunterladen kann. Hier eine kleine Anleitung, wie man diese Daten bekommt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 03.02.15, 13:04   #17
oder
Banned

Standard

Einfach nur cooler Thread hier ,da ist man in der Ersten Seite schon gegen so manches Gewappnet jetzt
Ungelesen 03.02.15, 14:23   #18
TinyTimm
Legende

Standard

Zitat:
Zitat von leni.r Beitrag anzeigen
Nebenbei habe ich privat auch kein Telefon oder I-Net
Dann bist du also über dein Firmen-Netz hier?

Themen-Optionen
Ansicht