|
|
|
04.01.15, 17:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 41
|
Razer Imperator Maus funktioniert nicht auf dunklem Untergrund
Hallo,
ich habe eine Razer Imperator Maus und diese funktioniert nur auf hellem Untergrund. Zum Zocken hab ich mir ein Gamermausepad gekauft: SteelSeries 4HD Gaming Mauspad.
Auf diesem Pad funktioniert die Maus nicht. Der Zeiger bleibt wo er ist. Ich hab keine Ahnung, ob und wo ich das einstellen kann. Treiber ist der neueste installiert. Ich hab auch Synapse 2.0 installiert finde dort aber keine Einstellung. Bei Oberflächenkalibrierung geht das auch nur auf hellem Untergrund. Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Danke im Voraus.
hier meine PC-Konfiguration:
MB: GA-Z68AP-D3
CPU: Intel Core i5
GraKa: GeForce GTX 560Ti
RAM:16 GB Kingston HyperX PC3-12800 1600 MHz, 240-üolig DDR3-RAM Kit
Netzteil ATX be quiet 500 W
WIN 7 Home Premium 64 Bit
|
|
|
04.01.15, 17:43
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Ich hoffe du hast wenigstens schon andere Pad probiert. Nicht jede Maus kommt mit jedem Pad klar!
|
|
|
04.01.15, 21:03
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Da es sich um eine Lasermaus handelt, darf sie keine glatte Mauspad Oberfläche haben.
Bei meiner Logitech Performance Maus, ist das so.
|
|
|
05.01.15, 13:59
|
|
Anfänger
|
Danke für eure Antworten. Ich habe andere Pads probiert. Am besten funzt die Maus auf weißem Papier oder direkt auf dem hellen Schreibtisch.
Zitat:
Zitat von GoalBoal
Da es sich um eine Lasermaus handelt, darf sie keine glatte Mauspad Oberfläche haben.
Bei meiner Logitech Performance Maus, ist das so.
|
Aber gerade auf glatter (heller) Oberflächte funktioniert sie. Das Pad ist dunkel und rau.
Aber wenn ich mir die Rückseite der Maus ansehe, sehe ich keinen Laser. Also ich kenne das eigentlich, dass man rotes Licht oder so sieht. Bei meiner Imperator sieht man nix.
|
|
|
05.01.15, 16:27
|
|
Echter Freak
|
Laser sieht man auch (fast, ( nur in einen ganz bestimmten Wickel)) nicht, Was du meinst ist Infrarot.
Beschreibung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
Die neue Razer Imperator ist ausgestattet mit einem ultra-präzisen 4G Dual Sensor-System, das sowohl über einen Laser als auch über einen optischen Sensor verfügt. Durch Anpas.........
Ist das Mauspad aus Plastik und starr (rauh/glänzend) ,oder flexibel und matt.
Wenn rauh und glänzend ist auch logisch, da kommt auch kein Laser mit klar.
Auf glatte, gespiegelten, glänzenden Unterlagen, keine Chance für Laser.
|
|
|
05.01.15, 17:24
|
|
Anfänger
|
Das Pad ist aus hartem Kunststoff, also rauh und matt.
|
|
|
05.01.15, 17:58
|
|
Echter Freak
|
Bei diesem Pad lese ich mehrfach, aber auch nicht immer, für neuere Lasermäuse geeignet.
Was heißt jetzt an für sich neuere "Lasermäuse"?
Das ist eine gute Frage. Die Imperator ist von 2012.
So, ich persönlich habe seit eh und je, nur feinste Stoffpad, und nie Kunststoffpad verwendet.
Zu Testzwecke bei meine Bruder, hatte er von Saitek ein Gamer Kunststoffpad. Da hatte die Logitech Performance Laser Maus nur sprunghaft reagiert.
Ein Blatt Papier ist von der Abtastung rauh, wie ein feinste Stoffpad, daher funktioniert die Maus auch tadellos.
Mach mal bitte selbst den Test, Leg mal ein dunklen Stoff, bzw. Pullover oder ähnliches auf den Tisch und fahre mal da mit der Maus drüber, und sag wie sie reagiert
Ich nehme mal stark an, dass die ältere Maus (2012) nicht mit den Kunststoffpad klar kommt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
|
|
07.01.15, 16:20
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von GoalBoal
Mach mal bitte selbst den Test, Leg mal ein dunklen Stoff, bzw. Pullover oder ähnliches auf den Tisch und fahre mal da mit der Maus drüber, und sag wie sie reagiert
|
Ich habe das jetzt mit einem schwarzen Stoff versucht und die Maus läuft einwandfrei! Ich denke, ich werde das Pad mit dem Stoff beziehen und gut ists
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|