myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 31.12.14, 19:52   #1
schlaeger7
Anfänger

Bedankt: 6
schlaeger7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Acer Extensa 5235 startet nicht mehr

Hallo zusammen,

der Acer von meinen Eltern startet Windows nicht mehr.
Er hängt sich nach dem Startbild auf.
Festplatte habe ich schon an anderem PC getestet, die ist in Ordnung.

Ins Bios komme ich auch noch.
Windows, Linux, etc. von CD/DVD/USB starten geht auch nicht.

Habt ihr noch eine Idee??
Im Anhang die Bios-Einstellungen

schlaeger7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.14, 20:06   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Hast du es schon mal im abgesichertem Modus bzw. mit der Windows eigenen Reparaturkonsole versucht?
Für Win7: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Für XP: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hätte mir ja mal die Bilder angeschaut, da sie aber auf ul.to liegen. Nee keine Lust.
Es gibt doch genügend Image Hoster, um anschliessend die Url hier zu verlinken!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.15, 11:53   #3
schlaeger7
Anfänger

Standard

Hi,

den abgesichertem Modus bzw. zu der Windows eigenen Reparaturkonsole komme ich erst garnicht. Der Laptop reagiert nicht bei F8.
Das ist ja das Problem das ich GARNICHTS BOOTEN kann außer BIOS.

Komme nur mit F12 zum Multiboot Menu.
Und F2 ins BIOS

Die Bilder habe ich nochmal beim Imagehoster hochgeladen.
Ungelesen 01.01.15, 13:36   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
der Acer von meinen Eltern startet Windows nicht mehr.
Er hängt sich nach dem Startbild auf.
Naja, ich dachte wenn der Startbildschirm von Windows erscheint, man wenigstens in die Reparatur booten kann.
Kann es sein, dass beim Acer dafür eine andere Taste zuständig ist?
Was sagt das Handbuch?

Bei den Bildern ist m.E. nichts auffälliges. Allerdings frage ich mich, wofür man Boot on Lan braucht?
Das dürfte aber nicht dein Problem sein. Ich setze die HDD auch immer an 2. Stelle, zuerst das DVD-Lauf, dann die HDD.

Zitat:
Windows, Linux, etc. von CD/DVD/USB starten geht auch nicht.
Wenn du allerdings nichts mal vom DVD-Laufwerk booten kannst, sehe ich schwarz.
Bios Pieptöne gibt der keine aus?
Ungelesen 01.01.15, 17:06   #5
schlaeger7
Anfänger

Standard

Nein ich meinte den Startbildschirm von ACER (http://www.directupload.net/file/d/3...wfyhik_jpg.htm ).

Bios Pieptöne gibt er nicht aus.

Also scheint es so, dass das Gerät hin ist...
Ungelesen 01.01.15, 18:08   #6
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Sieht so aus. Ist aber besser du läßt noch mal einen Fachmann ran.
Vielleicht kennste ja irgendeinen Nerd?
Ungelesen 01.01.15, 21:43   #7
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Mit hoher Wahrscheinlichkeit Chipsatz hinüber.
@GoalBoal
->Selbes Problem bei einem Samsung Notebook. BIOS Zugriff war möglich, beim aufmachen war unschwer der defekte Chipsatz zu erkennen.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.15, 00:26   #8
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Wäre eine Möglichkeit, aber dann dürfe er nicht das Bios noch anzeigen.

Ich tippe auf Arbeitsspeicher.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Ungelesen 03.01.15, 01:31   #9
schlaeger7
Anfänger

Standard

Hey alle zusammen,

was ganz verrücktes:

Habe mir eure Tipps vorgenommen und als erstes den RAM überprüft mit einem anderen RAM-Riegel.
Dieser wurde ohne Probleme angenommen und im BIOS angezeigt.

Danach kam der schwierigere Teil. Die Suche nach dem Chipsatz. habe im Internet eine Klasse Seite gefunden, wo auf meinem Mainboard der Chipsatz sitzt.
Also Laptop aufschrauben und nachschauen (im Anhang die Bilder vom Chipsatz).

Zu meiner Überraschung keine defekte.

Hmmm.. was nun ...
naja mal wieder Zusammenschrauben und gucken ob was passiert ist?!?!

UND???

JAAAAA... er geht wieder...

Klasse

Danke nochmal für eure klasse Unterstützung.
Wir wissen zwar immer noch nicht wo das Problem liegt aber erstmal egal.

VIELEN VIELEN DANK und bis zum nächsten Problem

Ungelesen 03.01.15, 10:45   #10
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Also doch RAM kannst dich glücklich schätzen
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht