myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neues Spiegelreflex Kamera gesucht (Anfänger kein Erfahrung)

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.10.14, 18:39   #1
Jackbelly7
Mitglied

Bedankt: 64
Jackbelly7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neues Spiegelreflex Kamera gesucht (Anfänger kein Erfahrung)

Hallo Leute,

Ich suche zurzeit ein SPRkamera für mein urlaub in indian. ich möchte in Ausflügen dort an verschieden orten(am Helligen tag und abends) bilder Schießen.

ich bin auch auf einer hochzeit eingeladen und somit wichtig bilder bei bewegungen zu machen.

Da ich noch keine erfahrung damit habe , habe ich noch kein budget festgelegt.(siiehe unten)

Meine Erwartungen von der Kamera..

-Hohe auflösung um detailreiche bilder
-Blitz wichtig intigriert
-schwenkbare display um selfies zu machen
-fullhd videos aufnehmen
-autofokus am besten und bildstabilisator(on ich manuelle fokus hin bekomme oder nicht keine ahnung)
-serienaufnahemn bei bilder schießen bei hochzeit und von babys von meinenbekannten
- und schöne tolle bilder in freiem helligen tag und abends machen

und zum schluss wenn es geht günstig wie möglich schmerz gerenze 500€ villeecht geht auch bisschen mehr ....

und objektive sollte dabei sein, da ich eh nah aufnahmen machen werde z.b 5-10meter

ich bedanke mich im vorraus
Jackbelly7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.14, 18:49   #2
langmann
Anfänger

Bedankt: 0
langmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Jackbelly7,
wenn du Anfänger bist, solltest du evtl. doch auf eine Bridgekamera ausweichen. Dort gibt es im 500 €-Bereich gute Kameras - habe selber heute die Canon Powershot SX 60 HS erhalten. Die hat eine gute Auflösung, eingebauten Blitz, ein Objektiv, was von Weitwinkel 21mm bis zum hohen Tele geht und Serienbilder und vieles mehr inkl. Full-HD anbietet.
Mit einem kleinen zusätzlichen Blitz hast du dann alles, was du braucht - weniger Gewicht und kein Wechseln von Objektiven.
Zudem ist es mit solchen Kameras einfacher zu fotografieren als mit einer SLR. Diese hat zwar bei richtiger Anwendung viel mehr Möglichkeiten, evtl. auch leicht bessere Bilder, wenn du teurere Objektive kaufst, aber ob du ohne Erfahrung hier bessere Bilder machst, weiss ich nicht.
LG
Langmann
langmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.14, 19:50   #3
betty186
Mitglied

Benutzerbild von betty186

Bedankt: 298
betty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punkte
Standard

Gebe meinem Vorredner "langmann" da völlig recht. Wenn Du eine Kamera brauchst, die vieles kann (d.h. die Bildstabilisierung hat und auch einiges an Programmautomatiken) und auch einen großen Brennweitenbereich hat, wäre ne Bridgekamera meine erste Wahl. Habe mir vor längerem eine Panasonic FZ200 (um die 400 Euro damals und einen Zusatzblitz Mecablitz 44 AF-1 ca. 160 Euro dazu) gekauft und vermisse bis heute keine Spiegelreflex. Die preisliche Komponente spielt natürlich auch eine Rolle.
Um bei einer digitalen Spiegelreflex nur den Brennweitenbereich von 55 bis 200 mm abzudecken wirst Du mit halbwegs vernüftigen Objektiven mindestens um die 600,- Euronen hinblättern müssen (beispielsweise eine Sony SLT-A58Y (Doppelzoom-Kit mit 18-55 und 55-200mm kostet im Netz beiim billigsten Anbieter 580,- Euro) und dann hast Du einen eingebauten Blitz der nicht viel taugt. Du musst also noch mal Geld in die Hand nehmen und Dir auch noch ´nen Blitz dazu kaufen. Da bist Du recht schnell in Bereichen um die 700,- Euro.
Mein Rat wäre, kauf Dir eine gute Bridgekamera mit Blitzschuh und den dazugehörigen Blitz. Damit bist Du für fast alle Gelegenheiten bestens gerüstet.
betty186 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht