myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wissenschaft] Karte gefunden: Hat Marco Polo Amerika 200 Jahre vor Kolumbus entdeckt?

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.09.14, 19:52   #1
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.561
Bedankt: 21.690
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard Karte gefunden: Hat Marco Polo Amerika 200 Jahre vor Kolumbus entdeckt?

Zitat:
Washington –

Mit seiner Entdeckung Amerikas sicherte sich Christoph Kolumbus 1492 einen Platz in den Geschichtsbüchern. Eine neue Karte könnte jetzt beweisen, dass der italienische Weltreisende Marco Polo den Kontinent bereits im 13. Jahrhundert entdeckte – 200 Jahre vor Kolumbus.

Die „Map with Ship“ (zu dt. Karte mit Schiff), bei der es sich um eine Kopie des Originals handeln soll, soll tatsächlich aus der Feder Marco Polos stammen. Sie zeigt die Beringstraße mit dem Küstenverlauf von der sibirischen Halbinsel Kamtschatka bis nach Alaska. Experten vermuten, dass Polo, nach dem er die Beringstraße durchsegelt hatte, die Karte auf ein Schafsfell zeichnete.

Die Seefahrer-Karte gehört zu zahlreichen Dokumenten, die Polos Tochter Bellala archivierte. In einem Schriftstück beschreibt sie, wie ihr Vater auf der Halbinsel Kamtschatka auf einen syrischen Händler traf. In einem anderen Dokument berichtet Polo selbst über Menschen, die Robbenfelle trugen, nur Fisch aßen und in Häusern „unter der Erde“ lebten.

Die Karte, die zu einer 14-teiligen Pergament-Sammlung gehört, schlummerte seither in den Räumen der Kongressbibliothek in Washington, D.C.. Entdeckt wurde sie in den 1930er Jahren im Kofferraum eines italienischen Einwanderers, der sich in San Jose (US-Bundesstaat Kalifornien) niederließ.

Schon vor der Existenz von Kolumbus von Amerika gewusst?

Erst jetzt – rund 80 Jahre später – wurden die Schriftstücke genauer unter die Lupe genommen und könnten die historischen Erkenntnisse auf den Kopf stellen: „Dieser Fund würde bedeuten, dass schon Polo von der Existenz der Küste Nordamerikas Kenntnis oder selbst von Arabern oder Chinesen davon erfahren hatte“, sagt Professor Benjamin B. Olshin von der Universität Philadelphia. Der Historiker hat sich in seinem Buch „Die Geheimnisse um Marco Polos Landkarten“ ausführlich mit dem venezianischen Handelsmann beschäftigt und versucht das Puzzle, um Marco Polo zu lösen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Sitemap

().