|
|
|
08.09.14, 17:59
|
|
Banned
Bedankt: 28
|
Angestaute Wut
Hallo Leute,
Ich will hier kein Roman schreiben, deswegen mach ich es schnell.
Seit etwa 2 Jahren hatte ich Depressionen - die jetzt Gottsseidank weg sind - und ein geringes Selbstbewusstsein sowie Selbstwertgefühl.
In dieser Zeit haben viele meiner Freunde angefangen frech zu mir zu werden und mich zu verarschen, ich habe meinstens alles runtergeschluckt, woraufhin es immer schlimmer wurde mit den Depressionen etc. .
Jetzt bin ich aus dieser Depression raus und mir gehts eigentlich blendend, bloß ich habe eine ******* Wut auf meine sogenannten FREUNDE, ich würde am liebsten jedem die Fresse polieren, was ich auch in nächster Zeit tun werde wenn ich Sie erwische.
Diese Wut frisst mich Wortwörtlich von Innen auf, und ich bin der festen Überzeugung das ich sie an den Personen die mir es eingebrockt haben auslassen muss damit sie verschwindet.
Ich würde jetzt gerne einfach mal wissen ob jemand auch solche Probleme hatte und was für Ihn die Lösung war um davon wegzukommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
Daimler92
|
|
|
08.09.14, 18:10
|
|
Schaulustiger
Bedankt: 192
|
Scheiß auf deine "Freunde" und such dir richtige. Solche Leute sind es nichma Wert auf die Fresse zu kriegen...
Deine Aggressionen tust du sinnvoller im Fitnessstudio rauslassen ob Krafttraining oder Boxsack.
MfG Softi
|
|
|
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei SuperSoft bedankt:
|
|
08.09.14, 18:17
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Hi, ich kann das verstehen. Hab das auch durch. Zwar nicht mit Depressionen, aber auch, dass mich einige sogenannte Freunde mies behandelt haben. Ich hab denen die Freundschaft gekündigt und wenn ich sie jetzt sehe, kocht zwar manchmal was hoch, aber ich bleib freundlich und sag Guten Tag und Auf Wiedersehen und das war es dann.
Auf gar keinen Fall würde ich irgendwen an deiner Stelle verprügeln, denn dann hast du richtig Ärger am Hals. Angefangen von einer Anzeige wegen Körperverletzung bis hin zum Strafgerichtsverfahren. Ist dir das wirklich wert? Dann lachen die doch erst recht, wie doof du warst und sie haben ein weiteres Mal gewonnen.
Am besten du siehst sie nicht mehr als Freunde an und wenn du ihnen unterwegs begegnest lächelst du freundlich und grüßt sie. Kein Gespräch eröffnen, einfach an ihnen vorbei gehen. Das wird sie mega ärgern, weil sie dann merken, dass sie bei dir nichts erreicht haben. Das mag am Anfang schwer sein, weil noch so viel Wut in dir ist. Aber glaub mir, mit der Zeit wird das leichter und du fühlst dich auch wieder besser.
Wegen Wut loswerden: Kauf dir nen Boxsandsack und hau auf den drauf. Das baut Frust ab. Oder geh, wie bereits vorgeschlagen, ins Fitnesstudio oder geh schwimmen, Radfahren, joggen, was dir halt Spaß macht.
Und nicht vergessen: Immer schön lächeln, denn sie können dich einmal Kreuzweise.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Destiny bedankt:
|
|
08.09.14, 18:28
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
tausche depris gegen hass? Such dir hilfe......ernstgemeinter Rat: Such dir professionelle Hilfe.(nicht in einem warezforum) Wahlweise auch erstmal andere Menschen die das mitgemacht haben. Das kann nämlich auch schlimmere probleme geben als "Ich muss man Dampf ablassen." Genau den eindruck krieg ich nämlich bei deinem Text.
Ich würde auch gerne näher drauf eingehen aber dazu wäre es auch schön die ganze geschichte zu kennen, und dich...und dazu hab ich grad weder zeit noch nerven.
Nächster schritt is dann Sport, Fitnessstudio usw.
Oder einfach nen defekter, alter Kühlschrank, ein leerer Hof und nen Brecheisen....Ideal zum wut abbauen. Funktioniert auch mit anderen geräten und werkzeugen
Natürlich ist auch gut was meine vorposter erwähnten^^
|
|
|
08.09.14, 18:33
|
|
Banned
|
@Supersoft
Hab schon auf sie geschissen  jetzt fängt ein Neues Schuljahr an und da such mir neue.
Das Problem ist, Boxsack etc. hilft mir nicht, Fitness auch kaum, ich fühl mich in meiner Ehre und meinem Stolz gekränkt, hab ja um einiges mehr erreicht als die Hampelmänner, von Kraft ganz zu schweigen, bin städnig auf 180, hab denen schon geschrieben wegen treffen, plötzlich scheißen die sich in die Hose.
@Destiny
Wegen Polizei muss ich mir keine Sorgen machen, die würden mich eh nicht anzeigen, bei einem bin ich mir jedoch nicht sicher was mich aber auch kein Stück davon abhält Ihn ungespitzt in den Boden zu rammen.
@Setchan
Ja wahrscheinlich brauche ich Hilfe, aber wo kriege ich die bitte, und das möglichst schnell?
|
|
|
08.09.14, 18:43
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Es gibt im Internet zahlreiche Communitys die sich mit eben solchen Probleme befassen. Muss man halt etwas suchen.
Nach meiner erfahrung wäre eine vermutung nämlich dass das ganze immernoch mit den Depris zusammen hängt und einem daraus (oder vorereignissen) entstandenem, kaputtem Menschenbild. Heißt: Kann so dein ganzes Sozialleben negativ bestimmen.
|
|
|
08.09.14, 18:48
|
|
Stammi
Bedankt: 994
|
woher die gewissheit, das sie dich nicht anzeigen.
mit der gewalt gegen die betritts du nur eine spirale die nie richtig aufhoeren könnte.
du boxt ihr, er besogt sich leute und schlägt irgendwann zurueck. naja du fuehlst dich wieder in deiner ehre verletzt und knallst zurueck....
wenn du schon sagst, du hast mehr erreicht. dieses wissen sollte dir doch schon helfen.
wenn ich leute von frueher sehe und was auch sen geworden ist. hehe...
immer wieder toll, weil ich weiss das diese jungs viel mehr in die scheisse gegriffen haben.
du solltest definitiv deine wut anders auslassen.
im endeffekt ist ein schläger auch nicht besser als ein mobber.
|
|
|
08.09.14, 18:51
|
|
Banned
|
Mein Sozialleben ist auch ziemlich am Arsch wenn ich ehrlich bin, woran es kaputt ging weiß ich auch, deswegen habe ich auch dieses Rachegefühl.
Agressionstherapie habe ich auch nachgedacht, aber ich denke ich brauche sie nicht, meine Ansicht ist, das ich den Leuten zeigen muss wer wo in der Nahrungskette steht.
Und ja ich weiß das es nicht gut ist ständig den gedanken zu haben, aber er will einfach nicht verschwinden, weil ich der festen Überzeugung bin das ich diese Freunde zurechtweisen muss.
@shaunderzombie
Ich hab da einen Freund den ich kenne seit ich 4 Jahre alt bin, der mich dreckigst hintergangen hat und scheiße hinter meinen Rücken erzählt hat, ich kann das einfach nicht auf mir sitzen lassen.
|
|
|
08.09.14, 19:03
|
|
Stammi
|
ich versteh dich sehr gut. auch ohne einzelheiten zu kennen
ich weiss wie ds mit der wut ist. aber was soll dir das denn am ende bringen?
ok du hattest pech mit diesen leuten. solche auf neudeutsch frenemies gibt es ueberall.
hab auch mal so ein cut gemacht.
anfangs hatte ich auch eine riesen wut. es ging aber nicht wie bei dir ums mobben, es ging um richtig viel geld. aber nach und nach legt sich das.
irgendwann vergisst du sie. also ich habs. bis sie mir dann nach und nach begegnet sind. natuerlich kamen viele von ihnen grad aus dem bau. fette schlampe naben sich. naja ein verbautest leben halt.
ich renn nicht weg, wenn ich sie sehe. aber gruessen wuerde ich nie zuerst. ich nick auch nur deren begruessungen ab.
arme wuerstchen sind das. zu wissen das du besser bist reicht doch.
behalt das immer im hinterkopf und lass es nicht raushaengen.
das kaputte sozialleben ist sicher durch kaputtes selbstwertgefuehl zugrunde gegangen.
in dem fall hast du sicher recht, das die daran schuld sind. jetzt heisst es selbstwertgefuehl aufbauen und wieder unter die leute gehen.
wuensch dir viel glueck. versteif dich nicht zu sehr auf das "auf die fresse hauen"
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei shaunderzombie:
|
|
08.09.14, 19:12
|
|
Banned
|
Danke shaunderzombie, hat mir echt geholfen das zu lesen.
Falls ich sie sehe spuck ich denen einfach ins Gesicht, nur damit die wissen wo sie stehen 
Die werden eh nie was im Leben erreichen, solche Leute braucht kein Mensch.
Schön das ich wieder klarer denken kann, nochmals vielen Dank!
Ich glaube mir hilft am meisten wenn mir Leute wie Ihr einfach eure Geschichten erzählt, bitte mehr davon!
Mfg
|
|
|
08.09.14, 19:17
|
|
erudite
|
Zitat:
Zitat von Daimler92
Mein Sozialleben ist auch ziemlich am Arsch wenn ich ehrlich bin, woran es kaputt ging weiß ich auch, deswegen habe ich auch dieses Rachegefühl.
|
Und genau daran musst du arbeiten, um dieses Rachegefühl loszuwerden, weil es dich irgendwann auffrisst oder im schlimmsten Fall sogar in den Knast bringt.
Zitat:
Zitat von Daimler92
Agressionstherapie habe ich auch nachgedacht, aber ich denke ich brauche sie nicht, meine Ansicht ist, das ich den Leuten zeigen muss wer wo in der Nahrungskette steht.
|
Wie kommst du darauf? Wir sind Menschen, keine Tiere und es gibt Gesetze. Du kannst nicht einfach Leute verprügeln, weil sie dir übel mitspielen bzw. mitgespielt haben. Sei in Zukunft misstrauischer, such dir neue Freunde und lass die Vergangenheit ruhen.
Zitat:
Zitat von Daimler92
Und ja ich weiß das es nicht gut ist ständig den gedanken zu haben, aber er will einfach nicht verschwinden, weil ich der festen Überzeugung bin das ich diese Freunde zurechtweisen muss.
|
Vielleicht wäre eine Therapie da doch am besten, weil langsam machst du mir echt Sorgen mit dem, was du schreibst. Aber nicht einfach eine Aggressionstherapie, sondern richtig behandelt vom Psychologen.
Zitat:
Zitat von Daimler92
Ich hab da einen Freund den ich kenne seit ich 4 Jahre alt bin, der mich dreckigst hintergangen hat und scheiße hinter meinen Rücken erzählt hat, ich kann das einfach nicht auf mir sitzen lassen.
|
Doch. Genau das solltest du. Lass es auf dich sitzen, es bringt nichts, wenn du dich rächst. Der Typ wird dich anzeigen und dann wird dein Leben noch mehr den Bach runtergehen. Möchtest du das wirklich?
Dein Freund ist er aber nicht mehr, oder? Oder hältst du noch an der Freundschaft fest? Weil du schreibst Freund und nicht Ex Freund.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.09.14, 19:30
|
|
Legende
Bedankt: 34.776
|
Das einzig wirksame Mittel gegen solche "Freunde":
Alles andere wäre Verschwendung von Energie, Zeit und Lebensqualität.
Und es würde von einer gewissen Unreife zeugen, wenn du deine Wut nicht anderweitig (für dich) sinnvoller abreagieren könntest. Lass nie zu das deine Vergangenheit über dein Zukunft Gewalt hat.
Ich weiß das sagt sich alles so leicht, und ich kenne dieses Gefühl wenn einem die Wut den Atem nimmt nur zu gut, aber eine der Herausforderungen des Lebens die wirklich befriedigen ist, ist es die eigenen Emotionen in den Griff zu bekomme. Man fühlt sich dadurch um einiges stärker.
Ich wünsch dir Gück und echte Freunde auf deinem weiteren Lebensweg
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
08.09.14, 19:51
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Zitat:
Zitat von Daimler92
@Supersoft
Hab schon auf sie geschissen  jetzt fängt ein Neues Schuljahr an und da such mir neue.
|
Jo, man kann Freunde auswechseln wie seine Hemden. Ganz großes Kino. Freundschaft entwickelt sich über Jahre.
Freunde, die einen nicht unterstützen, wenn es einem mies geht, sind keine Freunde. Und ein Freund, der mir die Fresse vollhauen will, ist in meinen Augen auch kein Freund, sondern ein aggressives Arschloch ... merkst was?
Such dir EINEN richtigen Freund!
|
08.09.14, 20:07
|
|
Banned
|
Ich hab einen richtigen Freund und auf die anderen kann ich verzichten.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Daimler92:
|
|
08.09.14, 21:52
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Ich verstehe ich deine Situation sehr gut. Hab nämlich ähnliches erlebt, in meiner Schulzeit. Nur hab ich meine Wut und meinen Hass nicht gegen die anderen gerichtet, sondern gegen mich selbst.
Wusstest du, dass Wut und Aggressivität zur Symptomatik einer Depression zählen? Deswegen solltest du vielleicht in betracht ziehen, dass du deine Krankheit noch nicht ganz im Griff hast.
Also, statt jemanden aufs Maul zu hauen (auch wenn es einige vielleicht verdient haben), geh lieber zu den Therapeuten deines Vertrauens und rede mit ihm darüber.
Wut ist ein gutes Mittel, um angestaute Aggressivität herauszulassen. Und zwar nicht indem du deinen falschen Freunden auf die Zwölf gibst! Du brauchst ein Ventil. Was das für dich sein könnte, kann ich nicht beurteilen, da ich dich nicht kenne.
Bei mir reicht es meistens schon aus, wenn ich meine E-Gitarre voll aufdrehe und mal ein ordentliches Riff zum besten gebe, so das alle Nachbarn das mitbekommen.
Auf jeden Fall: Mach bitte nichts unüberlegtes.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei frosti2311:
|
|
09.09.14, 09:25
|
|
Süchtiger
Bedankt: 593
|
Zitat:
Zitat von Daimler92
@shaunderzombie
|
Wenn ich das Lese muss man ja Angst haben das irgend so ein Kranker kommt und einem vor lauter Frust eine Reinhaut.  ich denke solche wie du gehören weg gespeert. Aus dem einfachen Grund du weißt wie es um dich steht und was du für schlimme Gedanken hast, willst dir aber nicht helfen lassen. Weil du zeigen willst wo du in der nahrungskette stehst.
Ich Glaube du bist sehr krank im kopf entweder musst du dir helfen lassen oder man muss dich für lange zeit mal wegsperren.
|
|
|
09.09.14, 09:57
|
|
Banned
|
Du hast keine Ahnung wie das ist, also halt die Backen und verschwinde.
|
|
|
09.09.14, 11:06
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 121
|
Warum sind deine freunde an deiner eigenen Scheiße schuld??
Wenn du es schon wusstest das sie dich verraschen, warum biste bei dennen noch geblieben?
oder eher noch kontakt zu dennen suchst um die zu verhauen.
Wenn ich das so lese was du hier schreibst würde ich dich in die Katogorie einorden, des Dummen den man verarschen kann.
Also denkt erstmal nach und verhau dich erstmal selbst, befor du ncoh eine straftat beginnst und vom opfer zum täter wirst
|
|
|
09.09.14, 11:25
|
|
Banned
|
Du bist scheiße, du hast nichts verstanden von dem was ich geschrieben habe.
@Mods
Bitte sperrt die beiden aus, außer zu Provozieren und über mich zu Richten sind sie hier zu nichts zu gebrauchen.
|
|
|
09.09.14, 11:29
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.473
|
Du scheinst ein ernstes Problem zu haben und willst, dass Dir die Leute hier bestätigen, dass die Anderen Schuld sind. Sollst Du aber bei Dir suchen, dann wirds unangenehm. Dann fängste an zu beleidigen.
Und die Mods sollen DIE sperren?
|
|
|
09.09.14, 11:45
|
|
Banned
|
Mich interessiert was Leute in so einer Situation taten und was Ihnen geholfen hat.
Was für Menschen meine ehemaligen Freunde sind weiß ich selber, da brauche ich von dir keine Bestätigung.
Aber Leuten wie euch macht es wohl Spaß auf Menschen rumzutampeln die Hilfe suchen, hoffe nur das es euch mal passiert, wird sicher angenehm wenn über euch gerichtet wird das du ja an deiner eigenen Scheiße Schuld bisz und was für ein Arschloch du bist.
|
|
|
09.09.14, 12:07
|
|
Legende
Bedankt: 34.776
|
Zitat:
Zitat von Daimler92
Mich interessiert was Leute in so einer Situation taten und was Ihnen geholfen hat.
|
Ich habe dir schon weiter oben geschrieben "Ignorieren".
Geh deinen eigenen Weg und mach dich nicht mit sinnlosen, weil zu nichts sinnvollem führenden Aktionen selbst fertig. Es gibt im Leben immer wieder Zeiten, wo man sich von Menschen trennt, die man für Freunde gehalten hat. Sei es, weil man sich in verschiedene Richtungen entwickelt, oder sei es, weil man merkt das deren Auffassung von Loyalität nicht der eigenen entspricht.
Es ist ein Zeichen von Unreife, wenn man auf einen Rachefeldzug geht, ohne zu überlegen wie die Folgen für einen selbst aussehen könnten. Ob es die kurzfristige Genugtuung wert ist, dafür eventuell eine Strafe oder einen Eintrag ins Strafregister zu riskieren, der dir später im Leben Probleme bereitet bezweifle ich.
Du musst auch lernen mit Menschen (hier und im real life) etwas entspannter, und überlegter und vor allem mit weniger Agression umzugehen, weil du ständig über solche Menschen stolpern wirst in deinem Leben. Wir sind nun mal alle Individuen mit eigene Vorstellungen, die sich nicht immer mit deinen Ansichten decken werden.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
09.09.14, 12:21
|
|
Banned
|
Danke Tim
Meine Wut hat sich gegenüber Gestern ein wenig gelegt, auch wenn nicht so stark, aber Hauptsache etwas.
Dank Samonuske und den beiden Trittbrettfahrern wieder fast aufs gestrigen Niveau gesteigert, vielen dank euch dreien dafür noch...
Naja, jetzt fängt bald die Schule wieder an, dann habe ich wieder ein geregeltes Leben, bin sicher das wird dann schon.
Mfg
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Daimler92:
|
|
09.09.14, 12:54
|
|
erudite
|
Schön, dass sich deine Wut wieder gelegt hat. Aber es ist nicht gut, wenn dich eher harmlose Kommentare wieder auf 180 bringen. Das musst du unbedingt in den Griff kriegen. Lass dir bitte helfen. Nicht dass dir etwas passiert.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
|
|
09.09.14, 12:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Zitat:
Zitat von painjester
Freunde, die einen nicht unterstützen, wenn es einem mies geht, sind keine Freunde.
|
Nur dumm, wenn man diese Phase vorher (jahrelang) nie hatte. Davon ab, die Bezeichnung Freunde ist ja sehr relativ, wobei es nicht so extrem wie bei Facebook sein muss.
btw regt man sich immer selber auf, das können andere garnicht direkt bewirken. Klingt zwar simpel, aber wenn man sich garnicht aufregt, muss man sich nicht abregen. das, wie vorgeschlagen, mit sport wie boxen zu "absorbieren", ist ja Lebenszeitlich gedacht auch nicht clever.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei fl1pper:
|
|
09.09.14, 13:09
|
|
Banned
|
Danke Destiny,
Ich weiß ja das es nicht gut ist, es ist grade einfach so eine Scheiß Phase in meinem Leben.
ich merke grade es legt sich wieder ein wenig, hoffe das es so bleibt, Ignorieren ist wohl wirklich die beste Lösung wie ich grade merke, ich versuche es jetzt so gut wie möglich beizubehalten, nochmals vielen Danke euch allen.
Mfg
Edit: Hab die Drei jetzt in die Ignorierliste eingetragen.
|
|
|
09.09.14, 13:22
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.473
|
Zitat:
Zitat von Daimler92
Dank Samonuske und den beiden Trittbrettfahrern wieder fast aufs gestrigen Niveau gesteigert, vielen dank euch dreien dafür noch...
|
Ich nehme mal an, dass ich der eine von den beiden Trittbrettfahrern sein soll.
OK zur Sache:
Hier haben ja schon mehrere Geschrieben, dass du Dir professionelle Hilfe suchen sollst. Du best scheinbar der Meinung, dass Du keine Therapie brauchst.
Zitat:
Zitat von Daimler92
[...] Agressionstherapie habe ich auch nachgedacht, aber ich denke ich brauche sie nicht [...]
|
Schreibst aber, dass du Leute unangespizt in den Erboden rammen willst und keine Angst vor dem Gesetz zu haben brauchst.
Wenn du alles was du hier geschrieben hast ernst meinst dann: OH DOCH DU BRAUCHST EINE THERAPIE.
Wenn du das nicht ernst meinst, dann machste hier nur einen auf dicke Hose.
Du hast hier nur geschrieben, dass deine Freunde dich verarscht haben. Du hast nichts sonst zur Situation geschrieben. Wenn du im RL genau so agressiv und beleidigend drauf bist, musst du echt anstrengend sein. Und da würde ich mich in deiner Nähe auch unwohl fühlen.
Also du willst wissen was du machen sollst:
- Da du Schüler bist, nehme ich einfach mal an (ohne es zu wissen, da du keinerlei Infos rausgerückt hast), dass du jugendlich bist und bei deinen Eltern wohnst. Also vertrau dich deinen Eltern an.
- Sprich mit deinen "Freunden". Das wird mehr Sinn haben als die verprügeln.
- Geh in eine Therapie - Ja die hast du nötig, wenn der Kram hier die Wahrheit ist
- Das Wichtigste: Lern dich zu benehmen! Sonst bekommste das mit deinem Sozialleben auch nicht mehr in den Griff. Es sind nie nur die Anderen schuld.
|
|
|
09.09.14, 14:11
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Naja ich weiß nicht ,aber wenn du wirklich in der Lage wärst deine sogenannten Freunde die Fresse pollieren zu können so wie du hier sagst,dann hätte sich auch von vornerein niemals Hass und sogar Depressionen angestaut,wie es eher bei Wehrlosen Mobbingopfer sonst üblich ist. Und auch so würden deine Sogenannten Freunde von Anfang an dementsprechend Respekt vor dir haben und dich bestimmt nicht über ein Gesundes Maß heraus mobben und veraschen,wenn die sehen,daß du wirklich in der Lage wärst schellenmäsig Kontra zu geben.
|
|
|
09.09.14, 14:22
|
|
Stammi
|
Einfach ignorieren.
Warum fuer ein Gespräch/keilerei sich mit diesen leuten treffen?
So wie es momentan aussieht wirst du eh ausrasten und wenns zu Schlägerei kommt beginnt die spirale.
Erst haust du, paar tage später kommt er bzw die, du wieder gefrustet und haust wieder....er, du......usw
Was soll reden nun bewirken. Ihnen sagen, das das nicht ok war und day du dich mies behandelt gefuehlt hast?
Alles sachen die die doch auch so wissen.
Ich weiss nicht wo ihr herkommt, aber hier koennte das genauso als schwaeche ausgelegt werden. Wie gesagt koennte bei euch in der gegend je nach leuten anders sein.
In beiden Fällen wuerdest du nicht das erreichen was du wolltest.
Leb dein leben.
Wie ist das gemeint, das du durch das neue schuljahr diese typen los bist.
Neue klasse? Neue schule?
Fuer den fall, die wohnen in deiner naehe, wirst du denen doch immer ueber den weg laufen.
Also scheiss drauf. Sei froh das du die los bist.
Therapie solltest du aber af jeden Fall machen und damit meine ich wegen den Selbstbewusstsein/wertgefuehl.
Du sagst, das du das im griff hast, bist du da ganz ehrlich.
Weil solange du dies nicht im griff hast, koennte sich die Vergangenheit immer wiederholen.
Du gehst in ein verein/gym und bist der neue. Und poebler gibt es ueberall. Wer weiss, wenn die dann auch das Gefühl haben das man das mit dir machen kann wird deine liste nur laenger.
Also arbeite an dir. Andere kannst du eh nicht veraendern.
Achja klingt jetzt bloed, aber wenn dich jemand nervt, tief durchatmen. Zaehl von mir aus bis 10.
Die meisten leute sind es nicht wert das man sich auch nur einen Gedanken an sie veliert.
Und im Internet ist der umgangston eh rauer, weil es schön anonym ist. Auf gully bezogen, bei 3mio angemeldeten usern, sogar wenn nur ein Bruchteil davon aktiv sein sollte, bleiben immer noch genug arschgeigen.
Lass dich nicht provozieren.
Ps: mochte nur drauf hinweisen, das ich hier keinen als arschgeige bezeichnen moechte.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei shaunderzombie:
|
|
09.09.14, 14:25
|
|
Banned
|
@oder
So einfach ist das nicht, viele Menschen können Schwäche fühlen, vorallem die Asozialsten.
In dieser Zeit hatte ich immer Selbstzweifel und das ich selber an allem was passiert Schuld etc. will JETZT auch nciht weiter drauf eingehen.
Nochmal zurück zu Schwäche fühlen. Du kennst doch bestimmt die Knast-Dokus auf NTV, N24, Da wird den neuen Wärtern immer gesagt das sie auf keinen Fall Angst haben sollen.
Die Häftlinge merken sowas sofort und dann machen sie dich fertig, genauso war es auch mit meinen ehemaligen Freunden.
Edit:
@shaunderzombie
Klar ist die Wut noch da, aber sie ist auf ein gut verträgliches Maß abgesunken.
Nein, ich bin schon lange nichtmehr mit denen auf einer Schule, ganz zu schweigen zusammen in einer Klasse.
Einer von denen kommt jetzt auf eine Schule die im selben Gebäude ist wie die auf die ich jetzt gehen werde.
Mittlerweile habe ich ein bisschen nachgedacht darüber mit dem Schlagen, ich denke das es nicht die Lösung ist, es währe wohl bloß nur ein kurzfristiges Gefühl das ich die Wut loshabe.
Ich werde zu diesem Freund gehen und ihm mal sagen was ich von Ihm halte, natürlich nicht so das er denkt ich bettele darum das er mich erhört, mal sehen wie er reagiert.
Ich würde sagen ich lass den Thread mal so stehen und meld mich sobald ich mit denen Klartext geredet habe.
Mfg
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Daimler92 bedankt:
|
|
09.09.14, 14:42
|
|
Stammi
|
Ja kenn ich und ja ich war in jungen jahren auch so ein assi (wie du es nennst)
Nur haben wir das nicht mit Freunden gemacht.
Auf jeden fall wird dir niemand raten dein vohaben durchzuziehen.
|
|
|
09.09.14, 14:49
|
|
Banned
|
Und ich auch, aber ich sagte nicht das Menschen die Schwäche fühlen können Asozial sind, sondern das alle Asis es können.
|
|
|
09.09.14, 14:56
|
|
Stammi
|
Ich habs nicht beleidigend aufgenommen.
Du hast ja recht. Klar ist das ein assoziales verhalten.
Ich sag ja nicht das ich darauf stolz drauf war was alles passiert ist.
Ich war jung und wusste es damals nicht besser.
|
|
|
09.09.14, 15:02
|
|
Banned
|
Ich habs auch nicht beleidigend aufgenommen  war ja auch früher so.
Stolz darauf bin ich auch nicht, Schämen tue ich mich aber auch nciht, mein Vater hatte Krebs und meine Mutter musste Arbeiten, so war das damals und Gottseidank hatte ich trotzdem eine gute Kindheit 
Mfg
|
|
|
09.09.14, 15:07
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Ich glaube, du gibst dich einfach mit den falschen Leuten ab. Freunde sind die, auf die man sich verlassen können sollte. Das merkt man dann am ehesten, wenn es einem mal nicht so gut geht. Wenn das von vornherein nicht gegeben ist, dann sind sie deiner ganz einfach nicht würdig. Lass die "Asozialen" asozial sein und schere dich nicht um sie. Es kann dir doch vollkommen egal sein, wie respektlos die sind, wie schlecht sie über dich denken. Wichtig ist, wie du über dich selbst denkst! Bei guten freunden muss man nicht so tun, als wäre man jemand, der man nicht ist. Ich rate dir generell davon ab, dich zu verstellen. Du willst, dass dich jeder vernünftig behandelt? Dann behandel die anderen genau so, wie du es von ihnen erwartest. Zwing dich nicht, immer nur der Starke zu sein. Statt die Wut in dich rein zu fressen, einfach nett lächeln und gepflegt drauf scheiße. Das wirkt manchmal sogar mehr, als die Fäuste schwingen zu lassen. Und manchen kann man so oft man will auf die Zwölf geben, Intelligenter werden die dadurch auch nicht.
Ich will dich außerdem noch mal darin bestärken, wirklich einen Therapeuten aufzusuchen. Das wäre das vernünftigste, was du tun kannst! Auch wenn du meinst, deine Depressionen wären geheilt...ich bin mir da nicht sicher. Manchmal geht es einem mal eine weile besser, aber die Wolke schiebt sich irgendwann wieder vor die Sonne. Das braucht vielleicht nicht einmal einen besonderen Auslöser. Wie hat sich denn deine Depression immer ausgewirkt, als es dir noch schlechter ging? Vielleicht ist es möglich, dass deine innere Anspannung, diese geballte Wut auf deine Ex-Freunde diese anderen Symptome irgendwie überlagert hat? Und auch wenn deine Depression im Moment wirklich weg sein sollte, wirst du immer in der Gefahr stehen, einen Rückfall zu bekommen.
Letztendlich bin ich der Meinung, ist eine Heilung von Depressionen fast nicht möglich, bzw. es ist verdammt schwer! Jedenfalls nicht endgültig. Mit Medikamenten kann man die Depression im Zaum halten und man kann mit der zeit Wege finden, halbwegs gut damit zu leben. Das aber ohne Hilfe von außen hin zu bekommen ist schon unrealistisch, um das mal wage auszudrücken.
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei frosti2311 bedankt:
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|