Huhu Leute,
nachdem ich vor ein paar Monaten eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil eingebaut habe, möchte ich nun auch weiter aufrüsten, um vielleicht irgendwann eine SSD und hauptsächlich einen hübschen Prozessor mit mehr Leistung anzubauen. Nun habe ich mir folgendes Mainboard & Prozessor ausgesucht:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Rest meines Setups:
[
[
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich dafür ein neues Netzteil benötige. Auch auf langer Sicht hin, da ich vielleicht mehr anbauen (z.B eine SSD) und ein wenig Übertakten möchte.
Habt ihr außerdem eine Idee, was ich mit meinem alten [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und Prozessor (und Kühler) machen kann? Gibt es da vielleicht Seiten, die so etwas ankaufen?
Ich möchte außerdem noch ein schönes Gehäuse dafür haben, irgendwelche Empfehlungen, worauf muss ich bei der Wahl achten und gibt es noch nützliches Zubehör für das Gehäuse?
Edit: Brauche ich vielleicht noch einen besseren Kühler als den Standard Kühler der mitgeliefert wird? Ich habe nämlich gelesen, dass der Prozessor sehr heiß wird.
Bei Fragen einfach nachfragen und danke für eure Hilfe!