Windows XP Rechner friert ein
Hallo,
ich habe hier einen Windows XP Rechner, der als Server für eine Buchhaltungssoftware und Kundendatenbank dient (Lexware). Der Rechner läuft 24/7 durch, zumindest tat er das bis vor kurzem. Aktuell friert er nachts immer ein. Soll heißen der Rechner läuft noch aber die Dienste sind nicht mehr erreichbar und man kann auch am Rechner selbst per Maus und Tastatur nichts mehr betätigen.
Die Windows Ereignisanzeige zeigt mir keine Fehler an, die Festplatten sind laut Crystal Disk Info ok und den RAM habe ich mit Memtest geprüft. Ansonsten habe ich keine Ahnung woran es noch liegen könnte.
Der Server hat einige wenige automatische Tasks die in der Nacht ablaufen. Er startet um 1 Uhr und 5 Uhr einmal neu. Dazwischen um 3 Uhr sollen Windows Updates installiert werden, wobei ich dies testweise deaktiviert habe. Letzte Nacht ist der PC um 2:41 einfach random eingefrohren.
Das seltsame ist, dass das ganze von Heut auf Morgen einfach so aufgetreten ist. Hat jemand vielleicht noch eine Idee was es sein kann und was ich überprüfen könnte?
__________________
Gruß Tr3nDy
|