Hallo ich möchte im Oktober einen neuen PC zussammenstellen und bräuchte in einigen Eckpunkten eure hilfe bzw Rat. Mein Budget liegt bei ca. 2000EUR.
Ich bin kein OC d.h. das System soll so Standard bleiben ohne irgendwelche Tweaks.
Was fest steht (Wobei ich für Alternativen offen bin):
Gehäuse (140€)
Cooler Master HAF X
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU (299€)
Intel I7 4790K "Devils Canyon"
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SSD (205€)
500 GB Samsung Evo 840
[
Blu ray Brenner (70€)
LG BH16NS40
[
Monitor 23Zoll (209€)
Asus PB238Q
[
Tastatur (100€)
Logitech G510s Gaming Keyboard
[
Maus (38€)
Logitech Wireless Mouse M705
[
Netzteil (150€)
(Sind 1000W zuviel bzw gibt es welche, die Energieeffizienter sind?)
be quiet! POWER ZONE 1000W
[
16 GB Ram (153€) (
2133MHZ bringen die was bzw unterstützt das board die?)
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2133 Quad-Kit
[
Mainboard. (165€)
MS Z97 gaming 7 Is der in Ordnung???
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU Lüfter (75€)
noctua nh-d14 (Reicht der aus?)
[
Total bisher 1604€
Falls ihr aufgepasst habt xD müsstet ihr bemerkt haben, das eine Graka fehlt. Möchte kein SLI oder so. Ich warte auf die
GTX 880, die Mitte September vorgestellt wird.
Wie war das in der Vergangenheit? Wie lange ca. dauert es bis die ersten custom GPU (in meinem fall möchte ich ne asus karte haben) auf dem Markt kamen ca.?
Danke schonmal.