myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 12.07.14, 13:47   #1
ArC4d1er
Newbie

Bedankt: 24
ArC4d1er ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard SSD wird nicht erkannt - nur ohne hdd's erkannt!

Hallo,

ich weiß, das Internet ist übersät mit diesem Problem, jedoch hat mir kein Lösungsansatz geholfen.

Mainboard: P67A-UD3-B3 (F9[neustes Version vor der Beta])

SSD: SanDisk SDSSDP-128G-G25

Ich möchte die SSD als OS Partition benutzen.
Das Problem: Wenn ich die SSD an irgendeinem SATA Port anschließe werden trotzdem nur meine HDD's angezeigt (beim laden des SSD Ports ladet das BIOS ca. 30 Sekunden und findet dann "No Device").

Wenn ich die HDD's abklemme, wird meine SSD problemlos angezeigt.

Im BIOS habe ich schon mit AHCI und IDE rum gespielt, Kabel/Port defekt kann es auch nicht sein, da die HDD's am selben Port mit dem selben Kabel erkannt werden.

Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

MfG
Dennis
ArC4d1er ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.14, 18:46   #2
321meins
Ex-Newbie

Bedankt: 220
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

An der SSD liegt es vermutlich nicht. Ich vermute, es ist das Mainboard.
Die google Suche hat mich auch zu diversen Treffern geführt, bei denen es um Probleme an den SATA Ports ging.
Mein Tipp: Tausch das Mainboard.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.14, 13:58   #3
vesselmanager
Anfänger

Benutzerbild von vesselmanager

Bedankt: 13
vesselmanager gewöhnt sich langsam dran | 70 Respekt Punkte
Standard

Gerade gestern mit einer PNY 240 GB durchgeführt:

1) Platte reinstecken und über USB oder sonstwie mit Linux booten.

2) Platte mounten und da wird schon gesagt "kann ich nicht, will ich nicht" aber Platte ist auf jeden Fall schon mal da.

3) Via Linux eine Partition in NTFS auf der Platte erstellen, formatieren....fertig

4) Unter Windows booten, Platte sollte erkannt werden.

Dann kannste anfangen, die Platte Bootbar zu machen und das BS draufzuschaufeln.

Hat anstandslos geklappt, allerdings nur über den Umweg mit Linux. Der Kollege für den ich das gemacht habe, ist auch schon bald ob dieses Problems durchgedreht und hat unzählige Foren ergebnislos durchwühlt.

Versuch einfach mal.

\/essel
vesselmanager ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht