myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Heimkino (TV), NAS (+Netzwerk)

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.07.14, 16:27   #1
maxmustermann8
Anfänger

Benutzerbild von maxmustermann8

Bedankt: 0
maxmustermann8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Heimkino (TV), NAS (+Netzwerk)

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!: Und zwar wollte ich in den Sommerferien unser Haus auf Vodermann in Sachen Technik bringen, heißt, ich brauche TV (+Soundsystem), NAS und das interne Netzwerk muss ausgebaut werden. Fangen wir mal an:

1. NAS

Hatte an eine Synology DS gedacht, weil mir dort auch die Software zusagt. Am besten 2-Bay. Für den Betrieb mit Plex gedacht, muss 1080p MKVs (mit DTS 5.1 Tonspur) durchs Haus streamen können. (Auf PCs, den neuen TV, und diverse Android Tablets und Smartphones.) Am besten sollte das Gerät das gleichzeitige Streamen auf 2 Geräte bewältigen können. Die NAS muss ja nicht dekodieren, falls ich das richtig verstanden habe, sondern das erledigen die jeweiligen Geräte oder?

Und achja, die NAS als Downloadstation wäre auch nicht zu verachten, würde weniger Strom wie mein Pc ziehen.

2. TV

Hatte an das folgende Gerät gedacht: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Der Fernseher sollte optional an die Mauer gehängt werden, ist aber kein Muss. Auf dem Fernseher MUSS eine anständige PLEX App laufen (s. 1 Punkt), desweiteren sollte das System flüssig laufen, --> Vllt eher noch auf AndroidTV warten? Hatte an so 55' gedacht. Der Sitzabstand beträgt ca. 3m30.

3. Soundsystem für TV

Dann brauchts natürlich auch noch ein anständiges Soundsystem für den TV, jedoch habe ich nicht die Möglichkeit um das Sofa Lautsprecher aufzustellen, also habe ich an eine Soundbar gedacht, aber falls ihr kompakte Soundsysteme kennt, so nur her damit. Desweiteren sollte das Soundsystem gut mit dem TV zusammenarbeiten, habe keine Lust immer 10 Knöpfe zu drücken bevor der Sound aus dem richtigen Gerät kommt.:wink:

4. Netzwerk Ausbau

Für meine 1080p Streams brauche ich natürlich ein anständiges Netzwerk, das über 3 Stockwerke gehen muss. : Habe z.Z. eine FritzBox 7390, von der ich das Wlan dann über diese Wlan Extender von AVM (z.B: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) erweitern wollte. Das ganze muss halt für das Streamen von FullHD Content reichen. Alternativ könnte man vielleicht auf DLAN setzen, wäre vllt. stabiler.

Ich hoffe ihr werdet klar aus meinem Text und könnt mir helfen.

Danke
maxmustermann8 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht