myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Betrug der AFA AG / Erfahrungen von euch?

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.05.14, 23:19   #1
3n1x_NX
Anfänger

Bedankt: 40
3n1x_NX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Betrug der AFA AG / Erfahrungen von euch?

Hallo,

Das Thema und meine eigenen Erfahrungen:

Wer hat Erfahrung mit Strukturbetrieben wie der AFA AG, Swiss Life Select, PrismaLife. Am besten als ehemaliger Mitarbeiter und Aussteiger. Ein Freund von mir wollte dort anfangen konnte ihn zwar überzeugen das es noch schlimmer als Betrug ist, aber er würde doch gerne etwas mehr von ehemaligen Mitarbeitern hören.

Hier sind meine Erfahrungen und Recherchen:

Im Internet auch lustig anzusehen: Sucht man nach Meinungen/Erfahrungen gibt es nur 2 verhärtete Fronten:
1. Zuerst kommen immer die positiven Kommentare. Sehr schön geschrieben, strukturiert, es wird von super tollen Leistungen und viel Geld für die Mitarbeiter gesprochen. Diese Kommentare haben immer an die 10 likes von anderen "Personen". Schaut man sich die Profile an und die Namen an, wird es einem schnell klar... Schauts euch mal an, wie lachhaft. z.B. hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Einfach 10 Profile erstellt. Jedes Profil hat 8 positive Beiträge, immer bei einer Frage ob die AFA seriös ist und die werden dann genau von allen anderen Profilen geliked.

2. Ganz unten die Meinungen ohne Likes oder mit 1-2 Likes: Absolute Betrügerei. War selbst Mitarbeiter/Kunde etc. und habe Geld verloren...

Also wie gesagt sehr lächerlich das alles, aber in fast allen ernstzunehmenden Foren(und selbst auf Youtube und Myvideo!) werden statt negativer Kommentare folgendes angezeigt "Beitrag wurde entfernt aufgrund einer Unternehmensklage!" Teilweise werden ganze Seiten gefälscht und mit Kommentaren gepfalstert. Natürlich werben sie auch mit nichtssagenden und plagiatierten Gütesiegeln wie Testsieger bei ... usw.

Also richtig heftigen Mist was die abziehen. Weil wie gesagt auch kaum ernstzunehmende Beiträge im Internet zu finden sind, da sie schnell entfernt werden und von positiven überrant, hätte ich doch gerne hier ein paar Erfahrungsberichte um meinen Kumpel noch besser von dem Mist wegzubringen und zu überzeugen, wie scheiße das alles ist. Dies hier ist bekanntermasen ein sowieso grauzoniges geduldetes etwas, und diese "ernstzunehmenden" Gesellschaften sollten sich hier nicht blicken lassen.

@Trolle und Vertriebler: Gebt euch keine Mühe ich bin auch Aktien und Fondsanleger und fahre damit selbst gut ohne einen Mittelsmann. Warren Buffet Zitat: "Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt."
3n1x_NX ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht