myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer Router (als Repeater verwenden...?)

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.05.14, 21:56   #1
Thunfischball
Anfänger

Bedankt: 3
Thunfischball ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer Router (als Repeater verwenden...?)

Hallo zusammen,

aktuell sieht es folgendermaßen aus:

Ich wohne in Wiesbaden (Hessen) und bin bei Unitymedia mit dem Internet 100-Vertrag (glaube ich, bin mir nich sicher, würde aber Sinn ergeben^^)
Hab letztens meinen Laptop per Lan-Kabel direkt an den mitgelieferten Technicolor tc7200 gehängt.. Bekomme laut Ooklas Speedtest ca 80Mbit/s was mir mehr als ausreicht.

Dieser Technicolor Router, welcher oben in der Wohnung neben dem TV steht ist per Lankabel an eine FritzBox 7170 gehängt, welcher am anderen Ende des Wohnzimmers hängt und das Signal weitergibt. Als dritten Router haben wir eine FritzBox 7141 im Flur, welcher per WLAN als Repeater für die 7170 fungiert und das Signal weitergibt. Von letzterem beziehe ich in der Wohnung unten meinen WLAN-Hotspotm, da der Flur direkt über meinem Zimmer ist!

Der Speedtest eben ergibt ca. 8Mbit/s downspeed und einen Ping von 15ms..

Zum einen ist mir das echt zu wenig und zum andern hat der 7141 eh ne Klatsche.. geht so 5-10x am Tag einfach unregelmäßig aus für 5min... blinkt währenddessen wie verrückt

Ergo will ich jetzt mal alles neu machen... oder zumindest das was nötig ist!

Die Frage: Was empfehlt ihr, welche Router muss ich austauschen (also am liebsten nich den Technicolor, der ist ja ok) - oder soll ich irgendwas umpositionieren oder was soll ich tuuuuuuuun :P ? Oder vll nen richtigen Repeater kaufen statt 2 Router?
Natürlich wäre es cool wenn ihr mir Empfehlungen macht, die für meine Zwecke ideal sind und nicht so mega teuer!

daaanke im Vorraus
Thunfischball
Thunfischball ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht