Guten Tag liebe Mygully Gemeinde,
Da ich bald Geld für einen neuen fahrbaren Untersatz brauche schaue ich mich derweil nach möglichkeiten um Geld zu verdienen. Die Möglichkeiten Zeitungen austragen und in meiner Schule Kurse zu betreiben sind mir schon bekannt und ich werde mich auch die nächsten Tage um eine Stelle erkundigen bei beiden. Primär ist jedoch mein Ziel, Handel von Gebrauchsgegenständen zu betreiben. Sprich größere Mengen an Produkten aus dem Osten zu erwerben und hier mit einem Aufpreis zu verscherbeln.
Zuerst zu meiner Situation: Ich bin noch minderjährig, Schüler und wohne bei meiner Mutter.
Meine Mutter macht derzeit eine Umschulung zur Bürokauffrau und ist deswegen gezwungen Arbeitslosengeld II zu bezihen. Da ich noch nicht volljährig bin kann ich Laut meinem Kenntnisstand auch kein Gerwebe auf meinen Namen aufmachen. Deswegen erübrigen sich aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:
1. Ein Gewerbe auf den Namen meiner Mutter eröffnen. Sie wäre damit auch einverstanden nur würde es mich noch interresieren ob das während einer Umschulung möglich ist und ob mein Erlöß zwanghaft als Einkommen gilt welches dann Aufgestockt wird oder ob es dann andere Wege gibt meinen Erlöß zu behalten
2. Die Waren als Privatkauf zu verkaufen jedoch kommt dies z.B. auf Ebay meiner Meinung nach nicht sehr Seriöß und es ist doch schon auffällig wenn man öffters ein und das selbe Produkt verkauft.
Für mich kommt der zweite Punkt eher in Frage.
Ich habe auch noch Verwandschaft die genauso Waren inoffiziell verkauft und werde mich bei dieser die Tag nochmal erkundigen.
Habt ihr Ideen wie ich das Anstellen könnte oder verbesserungsvorschläge?
Ich würde mich über Anregungen und Kommentare Freunen
MfG Babboo1232