myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.03.14, 13:51   #1
De_Ville
Anfänger

Bedankt: 0
De_Ville ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard AKAI AM-65 Verstärker rauscht

Hi Leute ich hoffe ich bin im richtigen Forum...
Ich habe einen alten AKAI AM-65 Verstärker daheim stehen nur leider rauscht der recht Ausgang.
Ich hab ihn schon offen gehabt aber da Verstärker nich gerade mein Fachgebiet sind habe ich nur erfolglos nach offensichtlich durchgebrannten Teilen gesucht.
Jetzt wollt ich mal fragen ob wer von euch was weiß?
Der fehler ist bei jedem Eingang und auch bei den Kopfhörern
De_Ville ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.14, 15:57   #2
Zeppelinflieger
Ist öfter hier

Benutzerbild von Zeppelinflieger

Bedankt: 109
Zeppelinflieger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Frage ist halt, was für eine Art Rauschen das ist.
Empfangsrauschen durch den angeschlossenen Tuner, etc., oder reines Verstärker-Rauschen?

Was du versuchen könntest, wäre mit Kontaktspray, die Potis, zu reinigen, da diese oft am Anfälligsten für Verschmutzung sind.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAQ&dur=379

Ansonsten wirst du als Laie nicht viel machen können.
Bauteile, die in die Jahre gekommen sind, und ebenfalls die Ursache sein können, muss der Fachmann durchmessen und gegebenenfalls austauschen.
Zeppelinflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.14, 10:46   #3
De_Ville
Anfänger

Bedankt: 0
De_Ville ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Shon mal Danke für die Hilfe!

Ich hab jetzt mal alles ein bisschen geputzt jetzt ist das rauschen weg und mit Kopfhörern klingt jetzt alles perfekt nur quietschen jetzt die Lautsprecher (und zwar beide).
Wenn ich die Lautstärke höher drehe wird das Quietschen immer leiser bis es weg ist (und es wird leiser ich drehe nicht so laut das man einfach nichts mehr unterscheiden kann).
Jetzt wunder ich mich nur weil das nur bei den Lautsprechern auftritt (welche 100% in Ordnung sind) und bei den Kopfhöhrern nicht mehr.
De_Ville ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.14, 14:09   #4
moorii
Buchstaben in der richtig

Bedankt: 46
moorii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur mal so zum Hintergrundwissen zu Kontaktsprays:

Das sollte jeder an Wissen haben,
der so eine kleine schöne Dose im Handel stehen sieht, dort steht sie einfach am besten und hat in HIFI-Gerätern der Mittel- und Oberklasse nix zu suchen.

Aber alle die der Generation "Geiz ist GEIL-Generation" angehören , das Zeug ist S U P E R ;
den der Kunde der das Spray kauft, kauft in absehbarer Zeit einen NEUE ANLAGE dazu und dann klingelt die Kasse zum weiten mal, aber dann eben richtig LAUT....

Gewinnmaximierung nennt sich das.

PS. ich habe einen uralten Accuphase E-303 ,
der hat noch nie ein derartiges Spray gesehen, ist eben eine Frage des Preises, des Produkts das Mann sich kauft. Baujahr 1984 2500,- DM
Ungelesen 16.03.14, 16:10   #5
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 360
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Ich tippe mal auf die Potis, lass dir neue einbauen.
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht