myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.02.14, 16:09   #1
Pandabär_Thomas
Anfänger

Bedankt: 0
Pandabär_Thomas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Alte Festplatte ausgebaut, keinen Zugriff

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Mir ist mein Laptop vor einiger Zeit kapuut gegangen und habe heute meine Festplatte ausgebaut und mit einem Adapter (USB to SATA/IDE) auf meinen neuen PC angesteckt. Er erkennt die Festplatte und ich kann auch zugreife, nur an meine Eigenen Daten kann ich leider nicht zugreifen.

Es wird mir gesagt, dass ich die Sicherheitseinstellungen ändern muss, um Zugriff zu bekommen. Und dann erscheint ein Fenster

"Select this object type"
- User Group or Bullt-In security principal

"Select Location"
- Mein aktueller Computer Name

"Enter the object name to select"
>> Und da sagt er mir ich soll etwas eingeben. Kenn mich aber Null aus. Er leitet mich auf diese Seite weiter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine Festplatte lief auf Windows XP, mittlerweile habe ich Windows 8.1 (auf meinem neuen Laptop)

Ich bräuchte bitte unbedingt Hilfe. (Wie ihr mitbekommen habt, bin ich eine absolute Laie )

VIelen Dank im Voraus.

LG
Pandabär_Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.14, 18:34   #2
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eventuell könnte dir das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] helfen oder das

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Habe es jetzt gelöst.

Zuerst mit Rechtsklick Besitzerrechte (Selbsterstellter Eintrag im Kontextmenü (Registry)) übernommen und dann auf der Karteikarte Sicherheit alle Besitzer / Berechtigten entfernt.
Hiernach auf der Karteikarte Sicherheit mich als neuen Besitzer feststellen lassen UND "vererbbare Berechtigungen" angeklickt. Danach funktionierte es.

Hatte bei den vorherigen Versuchen die vererbbaren Berechtigungen berücksichtigt.
von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 22.02.14, 21:38   #3
.:|RAT|:.
Süchtiger

Bedankt: 627
.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte
Standard

mit win7 hat das hier funktioniert. ist ein versuch wert.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\runas]
@="Besitz übernehmen"
"NoWorkingDirectory"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\runas\command]
@="cmd.exe /k takeown /f \"%1\" && icacls \"%1\" /grant administratoren:F"
"IsolatedCommand"="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" && icacls \"%1\" /grant administratoren:F"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\runas]
@="Besitzrechte übernehmen"
"NoWorkingDirectory"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\runas\command]
@="cmd.exe /k takeown /f \"%1\" /r /d j && icacls \"%1\" /grant administratoren:F /t"
"IsolatedCommand"="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" /r /d j && icacls \"%1\" /grant administratoren:F /t"
text in notepad und die datei als z.B. "Besitzrechte übernehmen"

mit der dateiendung .reg abspeichern.

Danach ausführen und du solltest jetzt im kontextmenü einen eintrag mit dem namen besitzrechte übernehmen haben.
.:|RAT|:. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.14, 11:09   #4
Pandabär_Thomas
Anfänger

Standard

Danke euch beiden! Hat leider beides nicht funktioniert.

Verschiedene Fehlercodes gibt mir an. Einer davon:

Zitat:
"Fehler beim Andwenden von Sicherheitsinformationen auf:

E:/......

Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container, Zugriff verweigert."

Irgendwelche anderen Ideen?
Ungelesen 24.02.14, 01:01   #5
macky
Newbie

Bedankt: 45
macky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nimm Tip 1. von Microsoft. Leg deinen Namen an, so wie der PC heißt. Den sollte er auch gleich erkennen. Dann so weitermachen, also so klappt das bei mir immer wenn ich das Problem mal hatte. Bei Vielen ist in der Besitzerrechten der eigene Name nicht drinnen. Bei deartigen Änderungen musst du das selber Mal machen.
macky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.14, 15:11   #6
matz4u
Ist öfter hier

Bedankt: 56
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

eine einfache Lösung wäre ein bootfähiges Linux.

Dort die Daten verschieben und den Ordner anders nennen. Fertig
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.14, 18:01   #7
Süchtiger

.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte
Standard

stimmt, garnicht daran gedacht...

hab für solche fälle den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mit einem kleinen mini linux namens windows pe, da hast du eine einfach windows oberfläche und kannst ganz easy rumdoctorn.

Hab mir das teil noch erweitert mit einer win7 und win8 iso zum schnellen installieren von eben diesen beiden OS.

möcht ich nicht mehr missen. ein allroundhilfsmittel.

findest du auch hier im forum schon fertig konfiguriert mit allem möglichen schnickschnack.
Ungelesen 25.02.14, 15:49   #8
matz4u
Ist öfter hier

Bedankt: 56
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .:|RAT|:. Beitrag anzeigen
stimmt, garnicht daran gedacht...

hab für solche fälle den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mit einem kleinen mini linux namens windows pe,
Hab ich auch
Bei mir is noch ne Desinfect mit drin

Aber hier im Forum finde ich leider keinen Download.
Die "große" Version würde ich mir ja gern mal genauer anschauen....
:/
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.14, 16:09   #9
Süchtiger

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gibt es einige angebote, zum ergänzen von software um zb. win7 oder win8 usw. muss man halt google noch mal bemühen. und bevor fragen auftauchen,

es ist im moment nur möglich eine version von windows als auswahl zu implementieren.
habe halt 2 versionen drauf und brauch nur kurz die config umschreiben wenn ich eine andere version installieren möchte.

wird aber, soweit mir bekannt, drann gearbeitet.
Ungelesen 26.02.14, 14:00   #10
Pandabär_Thomas
Anfänger

Standard

Vielen Dank an euch Alle! Ich habe mich ewig mit euren Tipps herumgespielt und es letztendlich geschafft.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht