ich gehe davon aus, dass du erstmal nur die 17€ (?) für den Kabelanschluss zahlst, ohne weitere verträge mit kabelbw, unitymedia o.Ä.
ich an deiner stelle wuerde beim fernseher nur drauf achten, dass er eine müglichst hohe herz-zahl hat, was aber bei deiner preisvorstellung meist abzüge bei der auflösung bedeutet. also kriegst du entweder full-hd (1080p) und 100hz oder 200hz und hd-ready(720p).
für die ps4 wäre die hz-zahl egal, diese bzw. du freust dich in erster linie über 1080p ausgabe.
da du aber ein sd-signal empfängst, was bei meinem samsung als 576i ausgegeben wird (das sind glaub ich original 480p die hochskaliert werden durch den fernseher) hast du den nachteil eines jeden flachbildschirms in lcd/led/plasma-technik, was nämlich leider die wiedergabe von sd-material ist.
grade wenn wenig herz zur verfügung stehen, wirkt meines erachtens nach die wiedergabe sehr minderwertig, je nach szene sogar leicht stockend.
am besten guckst du dir das selbst mal komplett in irgendnem laden an, also vergleichen 100hz, 200hz, 400hz oder mehr bei sd-signal durch analog-sat/kabel/dvb-t und kannst vor ort auch gucken ob dir dann das oder die höhere auflösung wichtig ist