myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Deutsche Telekom - »Unbegrenzte Flatrates« sollen »fünf oder zehn Euro« teurer sein

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.01.14, 10:28   #1
johnhill3
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 484
johnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punkte
Standard Deutsche Telekom - »Unbegrenzte Flatrates« sollen »fünf oder zehn Euro« teurer sein

Zitat:
Nachdem die Deutsche Telekom für ihre Drosselpläne stark kritisiert wurde und auch vor Gericht einen Dämpfer erhielt, gibt es nun erste Details zu den neuen Plänen.

In einem Interview mit der Rheinischen Post kündigte Niek Jan van Damme, der zuständige Manager für das Deutschland-Geschäft der Telekom neue Tarife und mehr Transparenz an. Seiner Aussage nach habe die Deutsche Telekom die Flatrates nie abschaffen wollen, daher werde es diese Angebote auch weiterhin geben Zusätzlich sollen aber auch Volumentarife angeboten werden, die »etwas günstiger« sein sollen.

„Unbegrenzte Flatrates kosten dann einen kleinen Aufschlag von vielleicht fünf oder zehn Euro“, so von Damme. Der Vermutung, dann würden alle Kunden sicherheitshalber gleich die Flatrate buchen und so der Telekom mehr Einnahmen bescheren, trat er allerdings entgegen. Die Grenze von 75 GByte würde nur von weniger als drei Prozent der Kunden überschritten, außerdem sollen Internetnutzer ihr Datenvolumen bald genau messen können und so bemerken, dass sie an diese Grenze gar nicht gelangen.

Dabei soll es aber eine einheitliche Lösung für die ganze Internet-Branche geben, zu der Details bislang nicht bekannt sind. Inwiefern in Zeiten der Überwachung Internetnutzer daran interessiert sind, dass ihr gesamten Datenverkehr »gemessen« wird und bei Volumentarifen eventuell weitere Daten gespeichert werden, bleibt abzuwarten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
johnhill3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 13:29   #2
cinq
Newbie

Bedankt: 15
cinq ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Statt die Tarife etwas variabel zu machen und die derzeitigen Leitungen auszubauen, machen diese gierigen Trolle nichts anderes als die Entwicklung auszubremsen und dabei noch für die "gleiche" Leistung ca 25% mehr zu verlangen ist doch echt zum kotzen
cinq ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 13:39   #3
imothep80
Newbie

Bedankt: 46
imothep80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
[...]Inwiefern in Zeiten der Überwachung Internetnutzer daran interessiert sind, dass ihr gesamten Datenverkehr »gemessen« wird und bei Volumentarifen eventuell weitere Daten gespeichert werden, bleibt abzuwarten. [...]
Ist jetzt aber auch nicht wirklich ne neue erkenntnis. Würde sie nicht schon längst gemessen werden könnten doch mobil anbieter nicht die geschwindigkeit bremsen. Mal abgesehen von den 1&1 vorfall vor ... vielen jahren.
Alter mist neu aufgebrüht.
imothep80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 14:05   #4
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.158
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Ich habe jetzt auch die Möglichkeit genutzt , um der Telekom den Rücken zu kehren. Hatte noch ein kleines Rückgewinnungsgespräch mit einem Callcenter Mitarbeiter . Der wollte mir doch glatt erzählen das wie durch Zauberhand bei mir anstatt der schon immer anliegenden 6000er DSL Leitung auf einmal DSL 18000 anliegt. Als ich ihn fragte wie er drauf komme ,sagte er mir ich hab doch schließlich 3 Telefonnummer. Also 3x6 =18 . Ich bin fast vor Lachen vom Stuhl gefallen . Er wolle das ich auf ein neues IP Gestütztes Verfahren umstelle dann ginge das . Aber bei jedem Login würde die Geschwindigkeit neu eingestellt . Ich sagte ihm dann er könne sich ja wieder melden wenn es VDSL oder dergleichen hier gibt .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 16:38   #5
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlittleR2D2 Beitrag anzeigen
Der wollte mir doch glatt erzählen das wie durch Zauberhand bei mir anstatt der schon immer anliegenden 6000er DSL Leitung auf einmal DSL 18000 anliegt. Als ich ihn fragte wie er drauf komme ,sagte er mir ich hab doch schließlich 3 Telefonnummer. Also 3x6 =18 .
Klingt so bekoppt wie der unity media fritze der mir erzählen wollte dass die geschwindigkeit vom gesamten Internet (Also auch eure verbindung) davon abhängt welche Leitung ICH nutze
Wollte mir ne HIghspeed leitung andrehen welche hier garnicht verfügbar ist^^

@topic:
Ist doch aber genau das worrüber doch schonwieder ewig gestritten wird.
Dass richtige Flats nich wegfallen war klar...sofern die Kunden das entsprechende Geld abdrücken.
Ich wette die "Etwas günstigeren" Volumentarife werden am ende soviel kosten wie jetzt eine Flat.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht