myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Externe Festplatte startet nicht mehr HILFE!!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.12.13, 11:22   #1
magnexx
Anfänger

Bedankt: 1
magnexx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe Festplatte startet nicht mehr HILFE!!!

Hi Leute hoffe das Ihr mir helfen könnt,

ich besitze eine externe Festplatte und sie ist mit über 3TB belegt. Während ich mich auf der Festplatte befand, ist sie aufeinmal hängen geblieben, danach sogar das ganze Windows. Ich war gezwungen den USB Stecker zu ziehen. Als ich es gezogen habe war wieder alles ok.

Wenn ich jetzt aber den USB-Kabel einstecke passiert folgendes:
- Festplatte hat laut Taskmanager>Leistung eine 100% Belastung
- Auf Arbeitsplatz erscheint die Festplatte zwar mit Laufwerkbuchstabe aber ohne Angabe des belegten und freien Speicherplatz.
- Ein öffnen der Festplatte ist nicht möglich...(laden ohne Ende)
- rechte Maustaste>Eigenschaften...(laden ohne Ende)
- Windows neustarten...(lädt ohne Ende beim Start, sobald ich USB Kabel abstecke erfolgt erst der Start von Windows.
- Wenn ich versuche Programme für die Reparatur von der Festplatte zu starten, laden alle ohne ende. Sobald ich den USB-Stecker ziehe, öffnen sich erst die reparatur Programme.

Die externe Festplatte im Computer einzubauen geht nicht, weil die Festplatte 3,5 Zoll ist und ich nur einen Laptop besitze.

Festplatte: Western Digital - My Book 4TB
Windows: Windows 8.1 64Bit

Vielen Dank für die Antworten
magnexx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.13, 11:45   #2
to.oby
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von to.oby

Bedankt: 51
to.oby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mahlzeit,

hört sich nach nem kaputten controller an. wenn du die festplatte nirgendwo intern einbauen kannst bleibt dir entweder die platte in ein anderes externes gehäuse einzubauen oder mit einem adapter zu arbeiten, z.b.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
to.oby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.13, 13:49   #3
magnexx
Anfänger

Standard

bedeutet Controller defekt, Festplatte = Müll oder kann man das mit Software reparieren?

die Festplatte ist nichtmal 2 Monate alt...
Ungelesen 30.12.13, 14:19   #4
to.oby
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von to.oby

Standard

erstmal geh ich von dem usb controller aus ! das kannst du wie oben beschrieben lösen... wenn die hardware der platte einen weg hat (was ich nicht glaube) bleibt dir nur die garantie und evtl die kulanz dass wd dir die daten wiederherstellt...
Ungelesen 30.12.13, 14:19   #5
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Garantie/Gewährleistung!
Da du dich noch innerhalb der ersten 6 Mon. befindest, solltest du eigentlich ganz gute Karten haben?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.13, 14:31   #6
magnexx
Anfänger

Standard

Zitat:
wenn du die festplatte nirgendwo intern einbauen kannst bleibt dir entweder die platte in ein anderes externes gehäuse einzubauen oder mit einem adapter zu arbeiten
ich habe noch eine Segate GoFlex Desk 3TB in 3,5Zoll. Kann ich die WD im Gehäuse der Segate einbauen?

und wenn das klappen sollte, dann einfach die Festplatte auf Fehlern überprüfen und wieder in ihren alten Gehäuse rein und Problem gelöst?

Zitat:
...bleibt dir nur die garantie und evtl die kulanz dass wd dir die daten wiederherstellt...
wenn ich die Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehme und sagen wir mal auf der Festplatte würden sich viele Sicherheitskopien von BD und DVD befinden, kann das denen egal sein oder sollte man lieber in so einem Fall die Platte nicht wegschicken?
Ungelesen 30.12.13, 14:36   #7
to.oby
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von to.oby

Standard

in so einem fall nicht unbedingt einschicken, meist ist denen das egal aber man weiss nie...

wenn du sie ins seagate gehaeuse einbaust und sie funktioniert, kannst du versuchen nur das gehaeuse per garantie umzutauschen, sodass die platte bei dir bleibt. vorraussetzung ist dabei dass durch den ausbau nicht die garantie flöten geht. sonst müsstest du dir einfach ein neues gehäuse besorgen.
Ungelesen 30.12.13, 17:17   #8
magnexx
Anfänger

Standard

Habe jetzt die WD auseinander genommen und die Segate auch. ( Segate ganz einfach und bei der WD alles fest ) Habe jetzt die WD mit dem Segate Controller verbunden. Am PC angeschlossen und das gleiche wie vorher. Es liegt also nicht am Gehäuse sondern an der Festplatte selbst.....
Ungelesen 31.12.13, 11:24   #9
magnexx
Anfänger

Standard

ich hab es geschafft!

ich habe das Programm "Abelssoft - CheckDrive 2014" installiert. Das ist das erste Programm der sich öffnen lassen hat, ohne die Festplatte abzustecken. Das Programm erkennt alle Festplatten und mit einem Klick auf die gewünschte FP führt er ein Test durch. Ich habe auf die defekte FP geklickt und das ewige laden hat angefangen ohne jeglichen Balken der sich bis 100% auffüllt oder etc.. Mein gesunder Menschenverstand hat mir gesagt, das bringt nix....aber die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich den PC einfach laden lassen...

nach ca. 3 Stunden folgte die Meldung: Es wurden einige Fehler gefunden, CheckDrive kann versuchen sie zu reparieren. Habe dann auf reparieren geklickt und das unendliche Laden fing wieder an....

habe den PC dann die ganze Nacht angelassen und heute morgen wo ich aufgestanden bin, hatte sich die Festplatte von selbst geöffnet, alle Ordner/Daten sind wieder da!

Danke für eure Hilfe und wenn jmd ein ähnlichen Problem haben sollte, dann versucht es mit Abelssoft - CheckDrive 2014 und mit vieeeeelll GEDULT
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht