myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 20.12.13, 11:40   #1
Phosphobie
Anfänger

Bedankt: 8
Phosphobie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard toshiba a300 geht immer wieder aus

einen wunderschön

ich habe folgendes prob. der besagte laptop wird eingeschaltet und versucht hochzufahren. dann kommt der info bildschirm wo er fragt ob ich windows normal oder im empfohlenen modus starten möchte da er vermutlich verkehrt runter gefahren wurde. soweit ist ja ok dann wähle ich eine option und der waagerechte kleine balken erscheint wo er signalisiert das er startet. das dauert aber nicht lang und er schaltet sich aus nach ca 5 sek startet er dann wieder neu und die prozedur beginnt von vorne!!! habe dann angefangen wie wild in jedem forum zu lesen viele meinten es ist der lüfter also aufgemacht und alles abgepinselt, obowhl er nicht so verstaubt war das man dies hätte tun müssen aber wenn er schon auf ist! also alles wieder zusammen gebaut und der fehler war wieder da. dann habe ich angefangen verschiedene rescue cd´s zu laden wie knoppix oder vista rescue aber auch hier wurde ich enttäuscht da sie auch nicht weiter im startvorgang kamen. also ich bin auch nicht unbegabt und unwissend aber ich bin mit dem latein am ende vieleicht habt ihr ne idee !!! wäre sehr dankbar für jeden vorschlag !!!

mit diggen küstengruss Phosphobie
Phosphobie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.13, 12:10   #2
wolfgang1502
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 685
wolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punkte
Standard

Arbeitspseicher checken
wolfgang1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.13, 12:26   #3
nostromo33
Banned

Bedankt: 27
nostromo33 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zieh dir mal Memtest 86+ und lass den durchlaufen.
Wie wolfgang1502 schon schreibt, vermute ich mal der RAM ist defekt.
nostromo33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.13, 16:12   #4
matz4u
Ist öfter hier

Bedankt: 56
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

hast Du mal die Reparaturoption Deiner Windows-cd versucht?
Hört sich für mich wie n zerschossenes Windows an.
Ggf Daten sichern und mal neu installieren.
Da der Vorgang immer der geliche zu sein scheint und beim Start von Windoof kommt, glaube ich nicht an einen Hardwareschaden.
Evt. mal mit ner bootfähigen Cd auf Viren prüfen.
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.13, 00:12   #5
moorii
Buchstaben in der richtig

Bedankt: 46
moorii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im BIOS auf booten von
1.) Position muss --> CD / DVD Laufwerk stellen
2.) Position muss --> HDD
__________________________________________________ _____
Ab hier ist es nicht mehr so wichtig , aber die ersten 2 Position müssen so eingestellt werden !
__________________________________________________ _____
3.) Position muss --> USB stehen
4.) Position --> Laufwerk A Floppy
5.) Position ist dann EGAL
6.) Position ist dann EGAL
-----> Bei der Abfrage ob WINDOWS neu installiert werden soll oder eine -->Reparatur durchgeführt werden soll.
-------> Reparatur auswählen.

* wie du in dein BIOS kommst wird dir am Laptop während des Startvorgangs angegeben. ( kann F2 sein oder Del oder ESC oder löschen - ist BIOS-Hersteller** abhängig.)

**ICH SEHE DAS VON MEINER POSITION AUS NICHT; DENN DEIN LAPTOP IST BEI DIR; DESWEGEN MUSST DU DAS LESEN UND AUSFÜHREN.
Ungelesen 30.12.13, 18:31   #6
Shadow2007
Anfänger

Bedankt: 1
Shadow2007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Phosphobie

Kenne das Problem. Hat tatsächlich etwas mit Hitze zu tun. Nicht der Lüfter hätte gereinigt werden müssen, sondern am Luftaustritt vor den Lamellen im Gerät (also zwischen Lüfter und Ausgang sammelt sich gerne Staub an und verfilzt zu einer Art Matte die keine Luft mehr durch lässt). Lüfter mochmals ausbauen und direkt vor den Lamellen den Staub entfernen.
Wie gesagt kenne das Problem von umseren 2 Toshiba Satellite A660 Notebooks. Erstes Anzeichen ist zumindest bei unseren kurz nach dem einschalten (also während der Bootphase) heult der Lüfter schon los, wenn dann nicht gereinigt wird tritt irgend wann das von Dir beschriebene Phenomen auf. Ist aber nicht nur ein Toshiba Prolblem, haben viele andere auch mehr oder weniger.

Gruß und guten Rutsch
Shadow2007
Shadow2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht