Der Key ist Versionsunabhängig! Ich hatte die 2013er drauf, bis dann per LifeUpdate die 2014er eingespielt wurde! Das hat dann keinen Einfluss auf die Restzeit des Abos! Mein Abo, welches ursprünglich für die 2013er war, läuft Ende des Jahres aus! Ich gebe dann einfach einen neuen Key ein, wenn ich nach der Aboverlängerung gefragt werde! Du könntest theoretisch auch eine 2009er-Version installieren, was aber sicherheitstechnisch nicht zu empfehlen währe, denn mit neuen Versionen werden ja auch neue Scantechnicken mit eingebaut! Du weist schon...Das ist ein Wettrüsten!
Zitat:
Aber wie kann Norton unterscheiden ob ich jetzt neu aufgesetzt und ein neues Betriebssystem habe oder ob ich es bei drei Betriebsystemen auf meinem PC aktiviert hab? Können die das unterscheiden? Weil Updates macht man ja nicht bei allen drei gleichzeitig, is ja immer nur ein System das gestartet ist.
|
Keine hnung wie sie das unterscheiden! Ich tippe aber mal darauf, dass sie eine Art Prüfsumme der installierten Hardware erstellen, die sich dann ändern würde, wenn die Hardware getauscht wird!
Wie es beim System ist kann ich auch nicht sagen! Ich habe mein System mehrmals neu installiert und hatte keine Probleme mit der Neuaktivierung!
Ich hatte zu Beginn von Windows 7 auch ein Dualbootsystem mit XP! Auf beiden Systemen konnte ich Norton installieren und aktivieren, das hatte keinen Einfluss auf die restlichen beiden Lizenzen, die ich auf anderen Rechnern installiert habe!