myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 11.11.13, 23:00   #1
43210
MinecraftNerd

Benutzerbild von 43210

Bedankt: 28
43210 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 12V Autoradio mit Batterie in einer Hütte

Hallo!

Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet HIFI und hätte ein paar Fragen.

Gegebenheiten:
- Habe eine kleine Hütte mit einer 12v Batterie
- Autoradio - der ist bereits an die Batterie angeschlossen und funktioniert auch

So meine Frage:
Welche Lautsprecher bzw. welche Art von Lautsprecher soll ich verwenden um meiner Hütte ordentliche Musik bekommen? (2 Lautsprecher)
Natürlich je weniger Strom diese verbrauchen würden, desto besser wär es.
Ist ein Verstärker notwendig?
Wie viel Strom zieht ein Subwoofer?

Ich würde mich um eure Antworten sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

43210
43210 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.13, 08:43   #2
to.oby
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von to.oby

Bedankt: 51
to.oby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1) ich wuerde dir 2 kompakte 2 oder 3 wege lautsprecher empfehlen. bei der auswahl kommt es dann auf die groesse der huette und natürlich dein budget an
der stromverbrauch hängt mit der leistung der boxen zusammen und ob der verstärker soviel leistung bereitstellt.

2) das autoradio hat im normalfall einen eingebauten verstärker. muesstest du mal nachschauen wie viel leistung er gibt. normalerweise dürfte es aber ausreichen um in einer durchschnittlichen gartenhütte halbwegs passablen klang und lautstärke zu erreichen.

3) ein subwoofer verbraucht soviel strom wie bei einem passiven der treiber zieht, ähnlich wie bei normalen boxen. ein aktiver sub zieht ein wenig mehr. von einem sub wuerd ich dir bei deiner batterielösung aber abraten.

kannst du keine kabeltrommel nutzen ?

ansonsten lassen sich verschiedene szenarien mit folgenden formeln berechnen:

p= u*i & i= u/r