Gutn Tach,
ich bin seit nun seit 2 Wochen zuhause am trainieren nach dem Programm von Mark Lauren, nachdem ich keine Möglichkeit mehr hab zum Fitnesstudio zu gehen und es mir da auch nich sonderlich gefallen hat. Einen Ernährungsplan konnte/wollte man mir dort auch nicht machen.
Ich hab jetzt schon viel gelesen wegen Ernährung usw. trotzdem hätte ich gerne eine komplette Liste oder sowas in der Art mit gutem Essen für den Muskelaufbau.
Ich habe mal meinen Kalorienbedarf ausgerechnet - der liegt nach dem Programm etwa bei 3300kcal täglich - bin 1,79 groß und 73kg schwer. Kommt das in etwa hin und ist es egal was ich dabei esse hauptsache dass ich auf den Kalorienbedarf komme?! (ich mein jetzt nicht 5Tafeln Schokolade oder so)
Wie sieht es aus mit vor/nach dem Training, mir kommt es so vor als würde da jeder was anderes empfehlen was das essen angeht. Das selbe bei den ganzen Proteinen/Eiweißen, Shakes, Riegel, Supps usw... Ich krieg da einfach keinen genauen Überblick, weil es mir wie oben schon geschrieben so vorkommt, als ob da jeder was anderes zu denkt/sagt/schreibt.
MfG,
Wave2