|
|
|
01.11.13, 21:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Normale Schulen, ab wann müssen sie geöffnet sein?
Folgendes Problem: mein Unterricht beginnt um 7.35, die Schule (Hessen) öffnet jedoch seit dieser Woche erst 15 Minuten vor Unterricht, nicht wie üblich ne Stunde vorher. Für mich als Oberstufenschüler ist das nun mal extrem unpassend - Hausaufgaben machen... da ich auch durch die Wohnsituation so früh kommen muss (ca. halbe Stunde vorher). Jetzt im Winter hab ich echt kein Bock dann davor zu warten.
Ich habe schon etwas auf der Seite des Kultusministeriums gesucht, jedoch ohne Erfolg -
Wie viel Minuten vorher muss die Schule geöffnet haben?
|
|
|
02.11.13, 08:01
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.158
|
Ich glaube da kann jede Schule individuell handeln !
Aber macht man sein Hausaufgaben nicht zu Hause und nicht so kurz vor dem Unterrichtsbeginn ?
|
|
|
02.11.13, 08:40
|
|
Mitglied
Bedankt: 678
|
Über Elternbeirat und Schülersprecher eine Beschwerde laufen lassen. Denke, dass vor allem die Eltern der Schüler aus niedrigeren Klassen Sturm laufen dürften gegen einen solchen Unsinn. Rechtlich gibt es da allerdings meiner Meinung nach nix dazu.
|
|
|
12.11.13, 16:21
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
oder vielleicht überhaupt mal das persönliche Wort an die Lehrer und Direktoren richten. Habs schon erlebt dass sowas wegen ähnlicher Situationen (hausaufgaben mal weggelassen, das isn dämlciher grund dafür -.-) geändert wurde OHNE dass man nen großen Sturm starten musste
|
|
|
12.11.13, 16:44
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Ich gehe jetzt einfach davon aus das du nicht der einzige bist der wegen seiner Wohnsituation jetzt vor der Schule warten muss.
Rede doch mal mit den anderen die es auch betrifft und geht gemeinsam zum Direktor, wenn ihr einen guten Lehrer habt redet den eventuell mal an, der weiß eher was Sache ist warum wieso weshalb und unterstützt euch eventuell auch dabei.
|
|
|
12.11.13, 17:35
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Stichwort Hausordnung. Diese kann von Schule zu Schule unterschiedlich sein.
Nicht jede Schule möchte die Verantwortung tragen, wenn die Schüler eine Stunde bereits in der Schule verweilen. Wenn dort etwas passiert und keine Lehr- bzw. Aufsichtskraft ist anwesend, gibt es hier Probleme. Daher ist es durchaus Normalität, dass auf einer regulären Schule die Schüler eben nicht eine Stunde vor Beginn den Klassenraum betreten dürfen.
Du oder ihr könntet das daher allenfalls über den Schülersprecher oder Elternvertretung ansprechen.
Anspruch darauf gibt es aufgrund der Schulordnung jedenfalls nicht.
|
|
|
12.11.13, 19:28
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Wie Mr_Braun schon schrieb, alles eine Frage des Versicherungsschutzes!
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|