|
|
|
25.10.13, 09:59
|
|
verpixelt
Bedankt: 1
|
Personen finden?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach jemandem und komme nicht mehr weiter.
Über Google habe ich (mit Hilfe einer knapp 20 Jahre alten Adresse) ein Elternteil dieser Person ausgemacht,
jedoch ist dieses Elternteil nicht allzu gut vernetzt (Ich möchte keine Verbindung zu dieser Person aufnehmen, um die von mir gesuchte Person zu finden)
und ich konnte nicht mal in Erfahrung bringen, ob das andere Elternteil, der von mir gesuchten Person noch lebt.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich jemanden finden kann, ohne dabei Unsummen zu verschleudern?
Danke im Voraus für Vorschläge
|
25.10.13, 10:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 660
|
Hallo,
grundsätzlich stehen Dir das Einwohnermeldeamt und das Melderegister als Ansprechpartner zur Verfügung, vorausgesetzt Du stehst in einem nachweislich direkten Verwandtschaftsgrad zu der gesuchten Person. Da es jedem Menschen "freisteht" wahrheitsgemäße Angaben über seinen aktuellen Standort zu machen, ist es schwierig als Privatperson eine Andere ausfindig zu machen, wenn diese nicht gefunden werden will.
Als weitere Möglichkeit bieten Dir oft Detekteien ihre Dienste zu unterschiedlichsten Preisen an. Ohne Garantie auf Erfolg.
Sollte es sich um eine Personensuche handeln bei der die zu suchende Person einem Amt bekannt ist, besteht auch die Möglichkeit über dieses eine Anfrage an die zu suchende Person zu stellen. Antwortet die Person nicht, oder wünscht keinen Kontakt, sind Deine privaten Möglichkeiten ausgeschöpft.
Viel Erfolg.
|
|
|
27.10.13, 10:20
|
|
verpixelt
|
Hey,
danke erst mal für Deine Antwort.
Ich hab' keinen Nachweis, der mir eine direkte Verwandschaft bescheinigt.
Amtlich bekannt? Meinst Du damit irgendwie strafrechtlich, oder ob überhaupt irgendwelche Verbindungen zu sonstigen staatlichen Ämtern vorliegen?
|
28.10.13, 07:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 659
|
Wenn die Person schon etwas älter ist, dann stehen die Chancen gut, dass er oder sie im Telefonbuch steht.
|
28.10.13, 09:39
|
|
verpixelt
|
Hey,
da hatte ich schon nachgeschaut. Aber dank Deines Kommentars bin ich auf die Idee gekommen auch mal die uralten Adressen, die ich habe zu prüfen - und siehe da, anscheinend hat es die von mir gesuchte Person wieder an einen alten Wohnort zurückgezogen (bin mir da aber noch nicht ganz sicher).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|